PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Corsa B] Hanbremse sitzt fest...



schlepper
18.07.2011, 18:29
Hallo!

Ich hab folgendes Probelm:

Beim unseren altem Corsa B ist sitzt die Handbremse hinten links fest.
Ich geh mal davon aus das sie festgerostet ist, da der Wagen jetzt schon fast 2 Wochen nicht bewegt wurde...
Jetzt die Frage, wie kann ich das schnellst möglich lösen?^^
Kann ich da irgendwo drankommen um die Bremse mit irgendwas zu lösen?!

Dummerweise kommte ich vorhin mit blockierendem Rad 1m vorfahren, aber nicht zurück.
Wäre nich schlimm wenn der Wagen bei uns aufm Grundstück stehen würde....er steht aber an der Straße, ich glaube das Ordnungsamt nennt sowas schon "Kreuzungsbereich" :D

ich wäre also über eine schnelle und einfache Lösung dankbar :)

termi^
18.07.2011, 21:25
Wird sich wohl ne Bremsbacke vom Träger gelöst haben.

Mit nem Hammer unter das Auto legen und von hinten die Ankerplatte abklopfen, wenn das nicht weiter hilft einfach ein paar mal vor und zurück setzen bis sich das Rad lockert, wenn das nicht hilft den ADAC o.Ä. rufen, wenn ihr nicht im ADAC o.Ä. seid dann bleibt nur die Möglichkeit das Problem mit Öffnen der Bremse vor Ort zu lösen!

Turbo Ursel
18.07.2011, 22:17
Hi !
Mach das Rad Runter und mit leichten Hammerschlägen auf die Bremstrommel (entweder auf den verstärkten Rand oder auf die Anlagefläche des Rades) die Bremse lösen.

schlepper
22.07.2011, 08:31
haben wir versucht, so gut es ging an der straße...am ende hat nur eins geholfen:

Gewicht auf die Hinterachse, Vollgas und Kupplung kommen lassen :D
Ein lauter Knall und er fuhr wieder!
Deswegen kann ich diese Methode auch nur bedingt weiterempfehlen.
Da der Corsa aber eh in den nächsten wochen seine letzte Ruhe findet, konnte man das mal so machen^^

trotzdem danke für eure Tipps!

MfG