PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fast die Finger verbrannt! Raveland Green Force



tobi90ger
16.07.2011, 17:29
Hallo, bin vorhin mal 30 Minuten gefahren, und hab ordentlich Musik gehört, wie seit nem Jahr mit meinem Raveland Green Force Subwoofer + Verstärker

Habe dann den Kofferraum geöffnet, um mal die Einstellungen zu prüfen, und als ich den Verstärker angefasst habe, hab ich mir die Finger fast verbrannt, der Verstärker war so heiß, das ich dachte der fängt gleich Feuer oder so.

Hab ich was falsch gemacht?? Hab bislang auch ab und zu Sachen im Kofferraum transpotiert, was ich nicht mehr machen werde, wenn der so heiß wird, nicht das was anschmorrt, oder so.

tom oh
16.07.2011, 18:27
Kenn das persönlich auch, dass die Endstufe sehr heiß wird. Aber das ist auch verständlich, da sehr viel Strom durch den Verstärker geschickt wird, wenn man die Maximalleistung abfordert. Also ich würde sagen, dass das nichts ungewöhnliches ist

opelthomas007
16.07.2011, 18:33
hm wenn zu viele lautsprecher angeschlossen sind kann das ding schon sehr heiss werden.......

Syrok
16.07.2011, 18:37
Jo der Raveland schrott hat halt auch keine schutzabschaltung.
wie tom sagte is das normal bei stufen von raveland. wenn du sie über 50% der power drehst dann haste ne herdplatte die dir auch ned mehr lange spaß machen wird bei der hitze der teile in der stufe.

mein tipp, kauf ne gscheide stufe für den woofer, oder auch da gleich n anständigen und verkauf das andere bzw die stufe kann man noch zb für lautsprecher hernehmen wenn die filter hat.

solltest du interesse an neuen komponenten haben schreib mir einfach, dann suchen wir dir was schönes zusammen.

grüße

JOKER-on-ASTRA
17.07.2011, 10:37
Wenn Du da für ne halbe Stunde oder mehr die Anlage gut aufgedreht hattest und die Endstufe ja kein Digi-Amp ist, dann ist die Hitzeentwicklung ganz normal. Für sowas hat jede Endstufe ja ein Kühlkörper, um die Hitze nach außen abzutransportieren. ;)

Backmagic
17.07.2011, 11:43
Senkrecht monieren? Die luftschlitze sollten stehen

Jojo81
21.07.2011, 23:43
hi, es gibt schon endstufen, die sehr heiß werden.

aber erstmal die frage: wieviel ohm hat dein subwoofer, und wie ist er an der endstufe geklemmt? evtl zu niederohmig, so dass die stufe nicht genug widerstand hat und deswegen ständig am limit läuft und dadurch so heiß wird.

wenn aber alles korrekt ist, dann kann auch ich nur sagen, dass man sich bei raveland nicht wundern muss.
das einzige was mich bei denen wundert, dass es die immer noch gibt ;)