PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Scheinwerfer ohne Linse



Face
15.07.2011, 00:20
Hallo zusammen
Gibt es wirklich keine veränderten Scheinwerfer ohne diese Linse für den Astra G?
Ich meine, da liegt doch das Problem, das diese Linsen nix bringen. Zu klein oder so! Konnte denn ein Hersteller nicht mal das Standlicht mehr zur Mitte plazieren oder die Leuchten einen bösernen Blick verpassen können, statt diese Linsen da rein zu pflanzen? Ich meine, Angels und Tagfahrleucht. Tolle sachen aber wozu was haben, was eigentlich an andere Autos gehört?

(sic)
15.07.2011, 09:20
Ich muss gestehen, dass ich mir nicht so wirklich sicher bin was du meinst, aber wenn du andere scheinwerfer suchst dann würde ich mal in der Teileübersicht gucken.
http://www.astra4ever.net/showthread.php/10396-%C3%9Cbersicht-Frontscheinwerfer

Da ist eigentlich immer relativ aktuell aufgelistet was es alles so gibt. Zu jedem Scheinwerfer gibts hier auch schon mindestens ein Thema, also wenn du dann weißt was du willst, bitte alte Themen weiterführen ;)

Wenn du schöne Scheinwerfer in Original Optik haben willst, würde ich dir zu den Hella Magic Colors raten ;)

eraser216
15.07.2011, 12:33
Wenn du schöne Scheinwerfer in Original Optik haben willst, würde ich dir zu den Hella Magic Colors raten ;)

Würde ich auch empfehlen, da in der Regel die ganzen anderen Scheinwerfer von der Qualität nicht mal ansatzweise an die originalen oder die Magic Colours heranreichen. Bestes Beispiel waren meine Depo AEs, die nach nichtmal zwei Jahren völlig blind waren und das Licht auf der Straße war auch nen schlechter Witz.


Die einzigen die noch was Taugen sind die Modulscheinwerfer von Hella:

http://www.autobild.de/ir_img/59481933_5ea821f076.jpg

Aber die sind doch etwas polarisierend von der Optik her...

Thony
15.07.2011, 14:10
eraser216, wenn die noch ne Klarglasabdeckung hätten, fänd ich die perfekt :)

eraser216
15.07.2011, 14:59
Joa dann wärn se echt fein, aber so find ich sie persönlich geschmackssache

Face
17.07.2011, 15:54
Was ich damit meine ist, das alle Scheinwerfer die geändert worden sind (bsp, runde statt eckige Form im Scheinwerfer) immer nur mit Linsen verbaut wurden. Ich suche halt was anderes und da finde ich ja immer nur Scheinwerfer mit Linsen. Wenn man sich die Linsen anschaut, sehen die sehr klein aus und ich denke dadurch ist die Ausleuchte so schrecklich.

Wenn man sich die da oben von Hella anschaut, sehe ich eine große Linse, oder? Deswegen leuchten die bestimmt auch recht schön. Ja, es kommen nur die Magix von Hella in frage, aber die sind ja nicht anders als die normalen Scheinis, nur halt schwarz. Suche halt was, wo das innere einfach mal anders ist und ohne Linse aber nicht normal wie die Originalen Scheinis.

Hab jetzt alles abgesucht aber nix. Immer nur Linsen. Ok, werd mir jetzt die Magix holen und ein paar Blenden drauf tuhen, gut ist.

Gruß
Peter

eraser216
18.07.2011, 13:35
Die größe der Linse hat nix mit der Ausleuchtung zu tun. Eher die Qualität.
Die meisten Tuning-Scheinwerfer sind qualitativ einfach minderwertig hergestellt, siehe Depo AEs und deren Linse is im Vergleich riesig. Wenn du dir dagegen die Xenons vom Astra anschaust haben die ne absolut mickrige Linse aber ne super Ausleuchtung.

Face
18.07.2011, 19:14
Achso, ok wusst ich nicht das die auch größer gibt. Hab nur immer mit anderen Autos verglichen. Bmw usw. haben immer recht große Linsen.

Rstwo
18.07.2011, 19:31
Die größe der Linse ist sicherlich auch ne Design frage. ;)
Sagt aber nur bedingt was über die optischen Eigentschaften aus.