PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : konrollleuchte motorkühlung leuchtet, fehler code vorhanden...



Lara
14.07.2011, 16:44
hallo,

vorweg, ich habe die sufu benutzt,weiß aber nach heute nicht mehr nach was genau ich noch suchen soll.

also, habe einen 1.6er astra g mit 101 PS mit defekter klima gekauft (wurde vom vorbesitzer nie gebraucht,...), mir erstmal keinen kpf weiter drum gemacht, wollte ich dann irgendwann mal machen lassen. dachte mir, dass einfachste wäre erstmal ein klima check, wurde gemacht,ergebniss alles dicht.

vor 2 wochen ging die kontrollleuchte für die motorkühlung an und blieb seitdem auch an. tempratur immer gleichbleibend. hab mich natürlich hier belesen und rausgelesen, dass es mit der klima zusammen hängen KANN. also weiter geschaut wie wir die klima reparieren können,abgesehen vom kompressor wechseln, der laut kumpel i.o. sei. heute haben wir die magnetkupplung getauscht (neu) und sind danach zum fehler auslesen gefahren.

folgendes ergebniss:

57- abschaltanforderung für kältemittelkompressor, kein signal

p1530- klimakompressor- magnetkupplung funktionsstörung

so, was nun ?

bin fü nette tipp und ratschläge echt dankbar !

mfg

Lara
14.07.2011, 17:24
und schwupp schon erledigt, nach nochmaligen hinschauen (unteranderen ins handbuch), haben wir grade noch eine "versteckte" sicherung gefunden die uns in einzelteilen entgegen kam ! gewechselt, und nun geht sogar die klima :D:D:D:D

nur zum verständniss, natürlich haben wir vorher bereits alle sicherungegen geprüft, aer noch bevor die kontrollleuchte anfing zu lechten...

1a2b3c
14.07.2011, 17:52
Welche Sicherung war es?

silver-coupe
15.07.2011, 07:49
Also die Kontrollleuchte ist aber nach wie vor an oder wie??

Lara
16.07.2011, 11:11
nein auch die ist mit der neuen sicherung ausgegangen. auf sowas kommen die leute in der werkstatt nicht, 20eu für umme...

es war irgend ne sicherung zwischen 38-40.

1a2b3c
16.07.2011, 12:42
38 Bremslicht-Kupplungsschalter,Bordcomputer,Tempomat Schalter + Steuergerät
39 Automatikgetriebe, Motorkühlmodul,Z20LET Relais Kühlmittelpumpe
40 Motorkühlmodul,MJ 2003 Relais Klimaanlage