PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher Spiegelglas?



Domgastuhu
14.07.2011, 12:13
Hi,

ich brauche ein neues Spiegelglas für den rechten Originalspiegel.
Taugen die bei ebay was (http://cgi.ebay.de/OPEL-ASTRA-G-SPIEGELGLAS-HEIZBAR-Ausenspiegel-RECHTS-/270771511442?pt=DE_Autoteile&hash=item3f0b3d6092) oder sollte ich besser ein originales vom Schrott holen?

tasty
14.07.2011, 12:18
mit dem schrott bisste jedenfalls auf der sicheren seite und so teuer werden die da nicht sein.
außerdem hast du das glas dann schneller zu hause ;)

Gruß
Dennis

tom oh
14.07.2011, 12:48
Die in der Bucht werden schon was taugen, zwar net in der Quali wie die Originalen! Ob du beim Schrotti nen einzelnes Glas bekommst oder da den ganzen Spiegel kaufen musst weiß ich net! Das muss aber jeder für sich entscheiden ;-)

KadettMG
17.07.2011, 08:55
Also mein Kumpel hatte mal eins bei Ebay geholt und das war TOP in Ordnung

-RaY-
17.07.2011, 10:06
Ich würde sagen einen Versuch wäre es wert. Und dann ist die andere Sache , bekommt man überhaupt nen einzelnes Spiegelglas beim Schrotti?


Gruß

tom oh
17.07.2011, 10:10
Ich würde sagen einen Versuch wäre es wert. Und dann ist die andere Sache , bekommt man überhaupt nen einzelnes Spiegelglas beim Schrotti?


Gruß

Das waren ja auch meine Bedenken! Hab mir damals auch für meine Alltags-Vectra nen kompl. Nachbau Spiegel aus der Bucht geholt und bin bis heute sehr zufrieden!

tasty
17.07.2011, 10:13
ich denke schon das man ein einzelnes spiegelglas bekommt.
gibt ja solche und solche schrottis.
bei dem einen liegen die teile schon fertig sortiert im lager und bei dem anderen musste noch selber hand anlegen und alles ausbauen was du haben willst.
würde sagen bei dem 2. hat man ne chance eins einzeln zu bekommen

AstraG Matze
17.07.2011, 21:57
Ich häng mich mal mit einer Frage hier dran.

Ich brauche ein neues Spiegelglas für die Fahrerseite.
Weiß jetzt aber nicht ob es nun für Manuelle oder Elektrische Verstellung zwei verschiedene gibt.

Vielleicht kann mir das ja einer von euch sagen.

MFG Matze

Tante Edit: habe grade im obigen Link gesehen. Verwendbar für elektrische und manuelle Verstellung. Da hat sich meine FRage ja erledigt.

tom oh
17.07.2011, 22:08
Da gibt es keine Unterschiede in der Befestigung. Unterschiede sind nur die Beheizbarkeit des Spiegelglases.

Domgastuhu
19.07.2011, 12:57
Also ich hatte eins bei eBay bestellt und es war zwar vom Spiegel her gut, aber es hat einfach nicht gepasst. Es war nicht möglich das Glas am Spiegel einzurasten.
Mein FOH hat gemeint, dass dieTeilkasko das auch übernimmt und jetzt hab ich es zurück geschickt und bekomme ein originales.

tom oh
19.07.2011, 12:59
Manchmal kann man auch Pech haben! Mein Spiegel hat damals wunderbar gepasst. Aber bei den Nachbau-Teilen gibts halt sehr oft qualitative Unterschiede. Solange deine TK das übernimmt geht es ja aber noch ;-)