PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu geringer Ölverbrauch???



G-Tuner
14.07.2011, 05:58
Guten Morgen Astra Gemeinde,

Ich fahre einen Astra G OPC1 mit neuem Motor (momentan etwas über 34000km auf der Uhr).

Ich hab den neuen Motor c.a. 5000km eingefahren und nun mach ich alle 10000km einen Ölwechsel.

Nach dem Einfahröl bin ich nur Castrol 10w60 gefahren nichts anderes.

Fals das hilft seit dem ersten KM fahr ich mit der "Cananda" Software.

Meine Frage nun wie kann es sein das mein Auto kein Öl braucht ich fahre von einem Ölwechsel zum anderen (10000km) und muss kein Öl nachfüllen.

Mein alter Motor brauchte 1 liter öl auf c.a. 2000km.

Muss ich mir nun gedanken machen oder sind das einfach gute Werter wenn er nichts braucht??

mfg

Dom

PS: Der neue Motor geht auch viel besser als der Alte!!
Vergleichen tu ich das mit dem 1,8T Audis (vom buchner auf 189,...PS gechipt) eines Kumpels von mir der mir seit dem neuen Motor nicht mehr davon fährt ;-).

JazzD
14.07.2011, 09:00
Naja denk mal über deine Frage nach, Ölverbrauch ist eigentlich immer schlecht :D. Mein Z18XE verbraucht auch NICHTS, aber wir sollten uns einfach freuen. D.h. es läuft nichts aus oder zieht irgendwo rein, die Motoren sind dicht! Ölwechsel sollte man aber trozdem machen!

X18XE1-Z147
14.07.2011, 09:13
Dürfte völlig normal sein, dass du zwischen den Ölwechseln nichts nachfüllen musst. Zumal du ja auch noch ne verkürzte Intervalle fährst, eigentlich musst du ja erst nach 15t km wechseln....

War bei meinem X18XE1 nicht anders....

gizzmo
14.07.2011, 10:29
also ungewönlich finde ich das nicht!!
ich mach auch alle 10.000 km nen öl wechsel und habe bis jetzt bei 6.000km nicht ganz nen liter nachgefüllt ;-)
gibt halt welche die fressen öl andere wieder brauchen fast kein öl.

silver-coupe
14.07.2011, 11:00
Tut mir leid aber ich lach mich grad schepp!!!! :-)

"Hilfe mein Opel braucht kein ÖL!!!! MOTORSCHADEN?????"

Das gehört in die lustigen Threats-Sammlungen.

G-Tuner
14.07.2011, 13:43
Tut mir leid aber ich lach mich grad schepp!!!! :-)

"Hilfe mein Opel braucht kein ÖL!!!! MOTORSCHADEN?????"

Das gehört in die lustigen Threats-Sammlungen.
Sag mal so ne Kacke kannst dir echt sparen!!
Hab ich Irgendwas gesagt von nem Motorschaden??
Kauf dir mal ne Brille zum lesen.
Ist ne ganz normale Frage. Das er keinen ml Öl auf 10000km braucht kam mir halt komisch vor.

OpelAstraXTreme
14.07.2011, 14:31
Bei der dicken Suppe auch kein Wunder, oder?

Soldier79
14.07.2011, 14:46
Tut mir leid aber ich lach mich grad schepp!!!! :-)

"Hilfe mein Opel braucht kein ÖL!!!! MOTORSCHADEN?????"

Das gehört in die lustigen Threats-Sammlungen.
Sag mal so ne Kacke kannst dir echt sparen!!
Hab ich Irgendwas gesagt von nem Motorschaden??
Kauf dir mal ne Brille zum lesen.
Ist ne ganz normale Frage. Das er keinen ml Öl auf 10000km braucht kam mir halt komisch vor.

Komm mal ein wenig runter.

Du schreibst ob das normale Werte sind oder ob du dir Gedanken machen musst. Ja worüber denn Gedanken machen??? Motorschaden sonst bleibt ja nix anderes übrig. Und nur darauf hat er sich bezogen

silver-coupe
14.07.2011, 15:59
Tut mir leid aber ich lach mich grad schepp!!!! :-)

"Hilfe mein Opel braucht kein ÖL!!!! MOTORSCHADEN?????"

Das gehört in die lustigen Threats-Sammlungen.
Sag mal so ne Kacke kannst dir echt sparen!!


Sorry, wollt dir damit net auf die Füße treten. Aber sei mal ehrlich. Deine Frage ist schon komisch oder?? "zu geringer Ölverbrauch???"Und das ist jetzt net böse gemeint oder so.

1a2b3c
14.07.2011, 16:13
Ganz so abwegig find ich die Frage nicht, denn das Öl kann ja auch "mehr" werden durch Wasser oder Benzin.Oder Verstopfte Schläuche wie Kurbelwellenentlüftung kann Verbrauch mindern.

Astra-la-vista
15.07.2011, 17:09
naja, keinen ölverbrauch hat KEIN motor.
es ist nur nicht wirklich messbar weil sich ja da über die bertiebsdauer geringe mengen kondensate, sprit, etc... bilden und sich mit dem öl vermengen, welche dann den ölverbrauch ausgleichen... ist ganz normal und hat jedes auto...
wenns ned weniger wird is wurscht, wenns mehr wird würd ich mir mal gedanken machen... xD

kc85
15.07.2011, 17:16
Ist aber schon "witzig" das Thema.

So was kann nur in einem Forum passieren, wo hohe Ölverbräuche nicht selten sind. In einem Japanerforum wäre der Themenstarter wohl auf noch mehr Unverständnis gestoßen.

Mein Vater fährt z.B. seit 1990 Mitsubishis und hat in der Zeit noch nicht einmal nach dem Öl gesehen oder gar etwas nachgefüllt.

kc85