PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klackern aus dem Radkasten beim Kurven fahren



mruniversum
13.07.2011, 11:06
Hi,
wenn ich am Lenkanschlag eine enge Kurve fahre (1. Gang, normale Geschwindigkeit) kommt von vorne ein "klackern" irgendwo aus dem / den Radkästen. Kann nicht genau identifizieren von welcher Seite. Ob ich links- oder rechtsrum fahre, ist egal.

Was könnte das sein?

Danke schonmal!

(Astra G 2001)

Astra565
13.07.2011, 11:36
Antriebswelle vielleicht?!

mruniversum
13.07.2011, 14:55
Antriebswelle vielleicht?!

wie kann ich das prüfen?
und wenn sie defekt ist, sollte ich sie dann schnellstmöglich austauschen weil noch mehr kaputt gehen kann, oder klackert es dann nur?

Dan1el.2
14.07.2011, 19:34
Bei mirs ne Gebrochene Feder, hat auch geklappert beim Fahren über unebenheiten und so, sollte es das sein, hol dir gleich Tiefere Federn, die Originalen sind sauteuer -.-

Astra565
14.07.2011, 19:43
Falls es die sein sollte, würde ich es so schnell wie möglich tauschen. Aber um sicher zu gehen, fahr doch mal in die Werkstatt und lass die drüber schauen. Also nach deiner Beschreibung hört sich das schon so an, einfach mal Lenkrad ganz einschlagen und im Kreis schrittempo fahren. Wenn es dann im klack, klack, macht könnte es die Antriebswelle sein. Aber ich bin kein Mechaniker, deshalb mal warten was die anderen sagen, oder in die Werkstatt fahren.