PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leuchten für Türverkleidung - Welche Hersteller ?



Cashi
20.12.2004, 14:19
Hi,

ich mach demnächst (mal wieder) meine Türverkleidung weg und bei dieser Gelegenheit will ich mir solche Leuchten in die Türe bauen, welche zum einen den Fussraum beleuchten und zum anderen bei offener Türe vor eben dieser Warnen....

Kennt ihr aus anderen Autos schicke lampen die man da reinsägen könnte ? Oder gibt es welche von Opel (astra H oder so ? )

Danke Cashi

-Astral-
20.12.2004, 15:04
Im Omega gibts die. Und im Vectra glaub ich auch. Sind unten weiss und oben rot.

Dutch-G
20.12.2004, 19:16
Im Vectra B gibt es die bestimmt. Der Fussraum werden die aber nicht beleuchten, sondern die Strasse neben den Wagen.

Ich hab mir die Leuchte aus den Kofferraum in die unteren A-Saulenverkleidungen eingebaut, bestückt mit 5W statt 10W. Sieht wirklich sehr schön aus!

J-Tiger
20.12.2004, 19:29
das is mal nen interessantes Thema, würde man die vom Vectra-B auch in die Türen von "G" bekommen? , ich mein so das die nen bissel vernünftig aussehen? Hat das schonmal einer gemacht???

Cashi
20.12.2004, 19:39
Ich, bald :-) Hab grad im Teilekatalog mal die Vectra-B Lampen angeschaut, denke die sind OK. Ich such mal morgen auf dem Schrott und mach Bilder vom Einbau.

Dutch-G
20.12.2004, 19:41
Einbau der Leuchte wird kein Problem sein, da ist ausreichend Platz hinter der Verkleidung. Nur, man sollte ein Loch bohren in den Türstecker um die Kabel durch zu ziehen!

J-Tiger
20.12.2004, 19:41
@ Cashi, kannst du denn mal bidde gucken ob du mir vom Vectra B noch diese chromleiste vom hinteren kleinen Fenster besorgen kannst??? Ist die hinten rechts ( Beifahrerseite), wäre nur diese kleine Chronmleiste unterm Fenster, wäre super nett..

Cashi
20.12.2004, 19:45
klar kein thema bin da eh fast jeden tag :-)

Astra-Chris
20.12.2004, 21:30
Im Vectra B gibt es die bestimmt. Der Fussraum werden die aber nicht beleuchten, sondern die Strasse neben den Wagen.

Ich hab mir die Leuchte aus den Kofferraum in die unteren A-Saulenverkleidungen eingebaut, bestückt mit 5W statt 10W. Sieht wirklich sehr schön aus!

hast du davon ein foto?

Kenny19
21.12.2004, 10:26
ich hab blau-beleuchtete ovale, die sind verchromt und von der firma jom :)

hab mir 4 stück gekauft brauch aber nur 2 also wenn du interesse hast kann ich dir 2 verkaufen :) (einfach pn)

Cashi
21.12.2004, 15:05
@J-Tiger Sorry war kein einziger Vectra-B da :-(

@Kenny19 - dank dir aber ich bau mir jetzt ultra-helle LED´s ein.....

Dutch-G
21.12.2004, 16:33
@Astra-Chris: werde versuchen morgen mal ein Foto davon zu machen, ich hab zu Hause leider kein Digicam!

Powersurge
13.08.2009, 15:45
Ich weiss, dass das Thema ja schon uralt ist, dennoch hab ich mich jetzt mal damit befasst und bei meinen Türverkleidungen die Leuchten nachgerüstet. Da die Verkleidungen momentan noch bezogen werden, gibt es noch keine kompletten Bilder, dennoch wollte ich mal eben ein Pic mit 2 verschiedenen Opel-Leuchten posten.
die Zweifarbige müsste aus einem Senator B stammen, die "Klare" wurde u.a. in Omega B und Vectra B verbaut.
Da ich von den 2-farbigen nur 4 Exemplare habe und von den Klaren "ein paar mehr" :mrgreen: hab ich mich dazu entschlossen, die klaren Funzeln im Astra und die 2-farbigen "Oldschool" Leuchten in meiner Kadett Baustelle zu verbauen.

TheAstraDriver
14.08.2009, 19:33
die 2farbigen sind chicker.. gibts auch in modernerer Optik, z.b. vom 4er Golf