PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschichte meines Autos rausfinden



termi^
09.07.2011, 21:03
Ich habe letztens in meinem Serviceheft gelesen das der erste Besitzer meines Coupes die Adam Opel AG war, jetzt würde mich mal interessieren was die Adam Opel AG mit dem Fahrzeug gemacht hat, war das ein Vorführwagen, ein Ausstellungsstück, vielleicht ein Testwagen? Oo

Welche Möglichkeiten habe ich die Geschichte meines Coupes zu recherchieren, an wen kann ich mich wegen sowas wenden?

Im Serviceheft steht das die Adam Opel AG sämtliche Daten über Fahrzeuge speichert, ist das so korrekt?

Schreib ich nur ne Mail an Opel mit der Bitte um Informationen, hat sowas schonmal jemand gemacht und kann mir gute Tips geben oder mir e-Mail Adressen mitteilen wo ich hinschreiben könnte?

Vielen Dank!

Osirus
09.07.2011, 23:09
Meiner war auch auf Opel zugelassen.
Ich vermute es war eine Tageszulassung...

kc85
10.07.2011, 10:40
Testwagen oder Austellungsstück kann man wohl eher vergessen. Tageszulassung, Furhrpark-/Dienstwagen, Vorführer, ... sowas dürfte eher hinkommen.

Opel wird dir dazu aber wohl eher nichts sagen.

kc85

YellowPunch
10.07.2011, 11:03
Das wird nen ganz normales Pool-Fahrzeug gewesen sein z.B Dienstwagen, Pressefahrzeug o.Ä.
Testwagen werden (zumindest im Brief) als solche gekennzeichnet.
Tageszulassungen und Vorführer laufen i.d.R. über die Händler.

Osirus
10.07.2011, 11:19
Das wird nen ganz normales Pool-Fahrzeug gewesen sein z.B Dienstwagen, Pressefahrzeug o.Ä.
Gut zu wissen. :-)

termi^
10.07.2011, 12:37
Und wie kann ich rausfinden was der Wagen damals mit der Ausstattung gekostet hat, was für Extras verbaut sind und sowas alles?

Thony
10.07.2011, 12:44
Vielleicht über die Preisliste?

Dan1el.2
10.07.2011, 12:57
Hi, ich weiß net wie es bei Opel ist, aber bei VW/Audi gibts da ein eigenes Programm, da gibst die Fahrgestellnummer ein, und dann siehst alle möglichen Daten über das Fahrzeug, also Auslieferung, Ausstattung, Services die beim händler gemacht wurden usw.. frag mal den FOH, ob er sowas kennt oder machen kann!

kc85
10.07.2011, 13:03
Die exakte Ausstattung ab Werk kann man an Hand der Fahrgestellnummer per EPC feststellen. Was das ganze (laut Liste) gekostet hat, sagt einem die Preisliste.

Alles kein Geheimnis.

kc85

termi^
10.07.2011, 13:31
Besten Dank!