PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Y22DTR] Nach Service (Dieselfilter) - Startet nicht mehr



Jury_85
07.07.2011, 13:54
hi leute ich habe volgendes problem. ich hatte gestern den jahreswechsel gemacht. mit dieselfilter, luftfilter ölfilter und ölwechsel. anschließend gab es einige startprobleme ,vermutlich wegen der luft in spritleitung ( wegen filterwechsel)
nach einigen versuchen mit startpilotspray lief er dann erstmal. dann bin ich ca. 16 km gefahren um die luft raus zu bekommen. anschließen nach dem es recht gut lief bin ich heim gefahren und nach ca. weiteren 30 km ging er mir an der ampel aus. nach ein wenig startpilot lief es erstmal und ich kam heim. dort wollte ich die angeschlagene baterie laden und ließ ihm im stand laufen. naja nach 5 min. ist er wieder ausgegangen. ...mal wieder startpilot.. nochmal 2 runden um den block und noch ein parrminuten im stand mit gasgeben und dann abgestellt. heute morgen eingestigen der starter hat ne halbe umdrehung gemacht danach war dei batterie platt. so starthlife gemacht via zweitem fahrzeug. so und nun macht die kiste garnichts mehr es klakt kurz und das wars. ich hab 5 fehlermeldungen die mkm leuchte die ölleuchte die batterieleuchte ,die rechts neben der baterieleuche und die über der baterieleuchte. der starter versucht nichtmal ne drehung....
was kann ich tun?
wo kann ich nachschauen?
die batterie sollte genug power haben um wenigstens eine umdrehung zu packen...
die sicherungen sind alle geprüft und ok ( aja wenns einer weis wozu ist die sicherung 27 da? nicht so wichtig aber würde mich interessieren.)
ich hab was von nem runden stecker über der baterie gelesen ( ist geprüft und scheint ok zu sein)
das masseband konnte ich leider nicht finden.
ich habe kurz versucht ihn im ersten ganz ein paar zentimeter zu schieben um sicher zustellen das die zähne nicht über eineanderstehen(anlasser schwungrad)
so und nun weiß ich nicht mehr was ich noch machen kann.
aja ich hab den 2.2 dti falls das irgendwie hilft.

ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.

AJA sorry wegen dem blöden titel ich bin versehentlich auf das touchfeld gekommen ^^

Ac!E
07.07.2011, 16:02
Waren irgendwelche Lampen während der Fahrt an und springt er an, wenn man ihn anschiebt? Oder geht das auch nicht?

Jury_85
07.07.2011, 16:06
das mit dem schieben habe ich noch nicht versucht ,da in der betriebsanleitung steht das man das nicht machen soll
und während der fahrt waren keine lämpchen an.

edit:
danke für die änderung des titels

edit: wo liegt bei meinem auto eig. der starter?
ein kumpel der ne werkstatt besitzt meine te ich solle mal 2 drei leichte schläge mit nem hammer drauf geben es sei warscheinlich ein schalter der etwas verklemmt ist.

Jury_85
19.07.2011, 06:23
so problem gefunden es war der starter.
jetzt habe ich immernoch das problem das ich ihn nur mit starthilfespray an bekomme.
wobei ich mittler weile knapp 200 km nach dem filterwechsel gefahren bin.
(ich hab den fehler gemacht nicht gleich ein wenig diesel in den filter zu gießen.)
aber so langsam muss die luft doch mal raus sein.
wenn ich energischer anfahre gibt es manchmal eine kleine aussetzer ich hoffe doch mal das das nur an der luft liegt.
wenn jemand ne idee hatt was ich noch machen kan wäre ich echt dankbar.

schraxx
19.07.2011, 09:41
Kann sein das du deine Einspritzpumpe gekillt hast.Manche Sachen sollte man einfach Leuten überlassen die sich damit auskennen ...

Jury_85
19.07.2011, 10:04
die einspritzpumpe pumpt noch. ( ich hab oben mal die leitungen ab gemacht und nachgeschaut ob überhaupt was ankommt.)
außerdem wen die kiste mal an ist läuft sie ja auch.
ich hab nur probleme beim starten.

also ich hoffe mal die pumpe ist i.o.

Dr.Hasenbein
19.07.2011, 10:19
Fahr doch mal kurz zum FOH und lass das ganze System entlüften. Dann hast du Gewissheit.
Die Pumpe sind sehr empfindlich, wenn sie trocken laufen.
Ich hatte bei meinem Y20DTH das Filtergehäuse beim Wechsel damals voll gefüllt und konnte normal starten, ohne einen einzigen Aussetzer.

schraxx
19.07.2011, 10:22
Wie hoch oder niedrig ist die Spannung der Batterie beim Startvorgang? Dieselmotoren brauchen eine Menge Energie beim starten und da reichen dann keine 11V mehr. Meine hat ohne Lima 12V und das sollte reichen zum starten.Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie -> Glühstifte prüfen.

Jury_85
19.07.2011, 10:27
die glüh stifte klingen gut das werde ich mal prüfen.
und die batterie sollte genug spannung haben, ich werds aber mal nachmessen.
was wären den noch die andern " üblichen verdächtigen?
aja ich werde nachher auch nochmal den diesel filter aufschraube und ein wenig diesel einfüllen sofern der nicht ganz voll sein sollte, ich hoffe mal das ist recht sinnvoll.
wobei das mit den glühstiften eig. nicht sein sollte da er vor dem filterwechsel perfeckt gestartet hat.

Bruno Bounty
19.07.2011, 16:52
Ich hätte erstmal geguckt ob du das Filtergehäuse richtig geschlossen hast, keine Dichtung verknickt oder verklemmt ist, so dass er dauernd neu Luft zieht...

Wäre mein erster Blick gewesen.

Jury_85
20.07.2011, 09:52
@ Valadur ich hätte deine message ehr lesen sollen. den genau das war es. ich habs gestern gefunden. jetzt läuft er wieder wie ne eins.

@ all
danke für die hilfe.
wobei ein problem habe ich noch. ich kann die bremse seit neusten zu weit durchtreten eh die mal bremst.
die bremsflüssigkeit vorne ist erneuert und und die bremsen vorne auch.(scheibe und beläge)
seit dem habe ich das problem. wo kann man denn da was einstellen das es besser wird?

@ schraxx
hast du bei deinem kompressor schon mal die magnetkupplung reparieren müssen?
die zieht bei mir nicht mehr an. ich kenne den thread mit der 1 cent rep. ich wollte nur mal wissen ob ich den kompressor dafür eingebaut lassen kann oder ehr nicht. theoretisch müsste es reichen die unterbodenverkleidung und die schürtze ab zu machen. um da ran zu kommen ist das so richtig?

schraxx
20.07.2011, 11:24
Da wird wohl noch Luft im System sein wenn das Gaspedal durchfällt ...

Kompressor muss nicht raus.Allerdings muss der Riemen halt abgenommen werden.

Jury_85
20.07.2011, 11:32
ja gut den riemen abnehmen geht ja recht einfach.
weist du grade von wo die kabel an den kompressor gehn. ich würde gern messen ob das kabel zur magnetkupplung kaputt ist bevor ich die kupplung auf mache und feststelle das die sicherung noch ganz ist.

Bruno Bounty
20.07.2011, 20:21
@ Valadur ich hätte deine message ehr lesen sollen. den genau das war es. ich habs gestern gefunden. jetzt läuft er wieder wie ne eins.

@ all
danke für die hilfe.
wobei ein problem habe ich noch. ich kann die bremse seit neusten zu weit durchtreten eh die mal bremst.
die bremsflüssigkeit vorne ist erneuert und und die bremsen vorne auch.(scheibe und beläge)
seit dem habe ich das problem. wo kann man denn da was einstellen das es besser wird?

@ schraxx
hast du bei deinem kompressor schon mal die magnetkupplung reparieren müssen?
die zieht bei mir nicht mehr an. ich kenne den thread mit der 1 cent rep. ich wollte nur mal wissen ob ich den kompressor dafür eingebaut lassen kann oder ehr nicht. theoretisch müsste es reichen die unterbodenverkleidung und die schürtze ab zu machen. um da ran zu kommen ist das so richtig?

Ja die einfach Dinge sollte man immer zuerst prüfen^^

Was das Bremspedal angeht, wie habt ihr nach dem erneuern derFlüssigkeit entlüftet? Denke da ist noch Luft im System.

Jury_85
21.07.2011, 07:36
ich dachte das entlüftet sich durch das durchdrücken der neuen flüssigkeit.
wie kann ich denn sonst die luft raus bekommen?

schraxx
21.07.2011, 07:57
Ja und wo soll dann die Luft hin?

Jury_85
21.07.2011, 08:53
ich dachte die wird mt der alten bemsflüssigkeit raus gedrückt.

edit:
ich hab grade gelsen das das auch daran liegen kann, das die klammer vorne an der bremse nicht richtig drauf ist.
hatt vieleicht mal jemand ein bild davon damit ich mir mal ansehen kann ob die richtig sitzt.
ich hab zwar ein paar im inet gefunden bin mir abernicht sicher ob die vom astra g sind.

Jury_85
22.07.2011, 07:21
es waren die klammern ich weiß nur immernoch nichrt was die dinger machen , aber es funktioniert.