PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im Tank.. einspritzdüse verstopft durch wasser????



paddyffm
07.07.2011, 09:10
Hallo leute.
Habe dummerweise wasser im tank gehabt. Habe schon denn tank leergepumpt.
Inzwischen läuft er auch wieder. Das problem ist jetzt aber das er nur noch auf 3 zyl. Läuft. Benzinfilter und zündkerzen habe ich schon erneuert. Die einspritzdüse vom problemzyl. Habe ich ebenfalls schon ins ultraschallbad gelegt. Leider gab es keinen erfolg. Jetzt habe ich gehört, das ein wassertropfen durch seine oberflächenspannung schwierugkeiten hat durch die düse gespritzt zu werden. Kann denn wirklich ein wassertropfen die düse verstopfen???

Ich kann mir das nicht vorstellen.

Danke im voraus
lg paddy

DIE HÖLLE
07.07.2011, 10:59
Da die Düsen schon sehr fein sind könnte das sein, Bevor du eine neue Düse nimmst probier mal einen Benzinzusatz der alles reinigen soll.
Z.B diesen hier: http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_1014.html?OpenDocument&land=DE&voilalang=d&voiladb=web.nsf

MFG Andreas

paddyffm
07.07.2011, 13:13
Das hatte ich mir auch schon überlegt. Aber bezüglich des wassers in der düse, müsste es doch eigentlich verdunsten bei der hitze die da ensteht. Oder ist das zylinderabhängig. Also keine zündung keine hitze. Die anderen geben ja genug hitze ab.

anonym
07.07.2011, 13:28
düse ausbauen, ordentlich bremsenreiniger reinsprühen und kurz (!) mit 12v antakten.


aber vorher würde ich mal genau prüfen ob der wirklich keinen sprit bekommt. nich das irgend was anders ist (manchmal gibts ja solche doofen zufälle).
vielleicht auch mal zwei düsen vertauschen zum testen.

Thony
07.07.2011, 15:44
Da der Sprit mit 2-3bar durch die Düse gedrückt wird, denke ich nicht, dass ein Wassertropfen die Bohrungen versperrt.

paddyffm
07.07.2011, 17:29
morgen werde ich mehr wissen. feedback gibt es dann die tage.

ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass ein wassertropfen die düse blockiert.

danke schon mal im voraus

Kombi-Power
07.07.2011, 21:02
hiho

es ist ja nicht unbedingt das wasser das der düse problem bereitet ..sonder her das was das wasser hinterlässt wenn es verdunstet ...

Kalkablagerung .....

je nachdem wo das wasser herkamm das in deinem tank gelandet ist ( warum auch immer ) kann es durhcaus sein das diese ablagerunge deine düse verstopft haben ..bei sehr "eisemhaltigen wasser (z.b. brunnenwasser) kann sich auch "rost" an der düse ablagern ..bzw ein gemish aus kalk und rost ..das wenn es erstaml trocken ist betonhart wird....

Gruss Dirk

paddyffm
07.07.2011, 21:51
das wasser ist aber erst vor 2 tagen in den tank gekommen. so schnell oxidiert sowas doch nicht. oder täusche ich mich?

gruss paddy

Kombi-Power
08.07.2011, 14:42
hiho


doch ..bedenke das die spritleitungen und düsen ja " chemisch" rein sind durch das benzin ..also entfettet sind.....da setzt das wasser quasi direkt " rost" an ...


sieht mann z.b. auch an bremsscheiben ..wenn mann das auto gewaschen hat sehen die teile nach dem trocken aus als wenn sie schon 100 jahre alt wären ( flugrost )


Gruss Dirk

paddyffm
08.07.2011, 16:12
Also das Problem ist gelöst.
Es war der Zündverteiler. Der Verteiler hatte anscheinend nen Wackler, weil beim prüfen hat alles gefunzt.

Naja.... trotzdem danke für die hilfe

TheAstraDriver
09.07.2011, 08:33
der 1.6 16V hat kein Zündverteiler, du meinst wohl eher das Zündmodul ;)

paddyffm
09.07.2011, 13:29
Hatte vorher nen VectraA nen Corsa A und nen Kadett E. Habe das noch so im Kopf :-) Meinte natürlich Zündmodul. argghhhhh immer die diese Technikbegriffe.