PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitz kaputt



NONE
19.12.2004, 10:50
ich habe ein problem mit meinem Beifahrersitz!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry: :cry:

und zwar wenn ich mich dort drauf setzte fählt die Rücklehne links ab.
mir kommt es so vor als ob er auf der seite nicht einrastet!

-Astral-
20.12.2004, 09:04
Hört sich ganz so an als ob die Welle vom Verstellrad für die Rückenlehne auf der Seite raus ist. Nimm einfach mal die Verkleidung ab und guck nach. Wenn sie raus ist mußt du sie nur wieder reinschieben.

RedFox
20.12.2004, 12:46
wenn die Welle raus ist bleibt der Sitz aber links in seiner Position :wink:
ich denke das Problem ist tiefgreifender, versuchs am besten mal mit Sitz ausbauen und dann den Fehler suchen

-Astral-
20.12.2004, 13:10
Jetzt bin ich verwirrt. Auf welcher Seite sind denn die Verstellräder? Innen oder außen`?

NONE
20.12.2004, 16:12
ich schaue erst mal nach. eigentlich wollte ich den sitz nicht raus bauen.

Tilo
20.12.2004, 16:23
Hallo !
Nochmal was andres zum Thema Sitz! ich schreib das gleich mal hier rein. Mein Sitz ist an der Rückenlehne an der Seite durchgeschabt! seh da schon auf 1 cm die Polsterung ! Mein Sitz im Astra F hat 220000 km gehalten und der jetz geht nach 85000 km kaputt ! Haben auch andere das Problem ?

-Astral-
21.12.2004, 06:56
Nö. So ein Sitz geht ja auch net einfach so kaputt. Reibst du dich öfters daran? :P

MKAO
15.07.2010, 19:19
Hatte das problem heute auch, bin zur werkstatt und ist eig nen simpler fehler.. wenn es der ist, der es bei mir war...
Also...
Wenn das Handrat fuer die Sitzlehnenverstellung raus ist, darf man dort erst wieder dran drehen, wenn es richtig eingesteckt und eingeklickt ist.
Wenn man beim Reinschieben versehentlich dreht, verdrehen sich die Zahnraeder auf der rechte Seite und auf der linken seite bleiben sie normal. Schiebt man die Stange dort nun rein, ist der Sitz verschieden eingestellt und rastet schief ein.
Also einfach wieder auf Ausgansposition zurueck drehen und dann sollte es wieder funktionieren.

Anderer Fall waer z.B. das der Hacken auf der linken Seite sich durch starkes gewichtde oder Krafteinwirkung verbogen hat und neu ausgerichtet werden muss.

So hat der nette man es mir in der Werkstatt erzaehlt.

Hoffe ich konnte euch helfen!

icke164
15.07.2010, 20:08
hmm ich denke da der beitrag 6 jahre alt iss haben sie bereits ne lösung

vanjoy
15.07.2010, 22:11
hmm ich denke da der beitrag 6 jahre alt iss haben sie bereits ne lösung

Vielleicht, aber nicht hier rein geschrieben. Sooo schlecht find ich den Beitrag jetzt nicht und eventuell hilft es mal jemand.

MKAO
16.07.2010, 17:28
Naja ich denke auch das ich nicht der letzte sein werde, der dieses Problem bekommen wird bzw. hat. So fand ichs eigentlich ganz fair zu erzaehlen was es evtl. ist und wie man es wieder hinbekommen kann!

Wenn es einen nicht interresiert braucht er hier ja auch nicht reinschauen...

Flugente86
19.07.2010, 08:53
Richtig!

Kleiner Tipp:

Nicht die Stange mit Gewalt reindrücken, sonst bleibt der Sitz schief, weil man die Stange nicht mehr rausbekommt...

Meine Beifahrer sind mir jetzt immer zugeneigt ;

MKAO
20.07.2010, 09:38
Kleiner tip

Man nehme schmiergelpapier, wickelt es ein paar mal um die stange, nehme eine Zange und zieht einmal kraeftig... Somit kommt die stange dir entgegen und keinerlei Macken in der stange...
:D viel erfolg!

Andre1957
06.07.2012, 18:07
Habe genau jetzt zwei Jahre später das Problem. Danke MKAO für Deinen Beitrag - hilft sehr. Muss jetzt schaun, dass ich die richjtige Position zum reindrücken finde. denn blöderweise habe ich halb rausgezogen daran gedreht :-(

Nachtrag: Und es ist drin - in einer Position ging es plötzlich gut einen Zentimeter weiter rein. Die restlichen zwei Zentimeter habe ich es mit der Hand reingeklopft. :-)

G Erbe
25.08.2012, 18:54
Habe so ziemlich dasselbe Problem o.O
Bei mir stand die stange auch ein paar cm zu weit heraus, aber sicher bin ich mir nicht ob das damit zu beheben ist...

Denn hier war der Auslöser, dass sich jemand beim einsteigen Jahre lang immer stark auf die linke Seite gelehnt hat (ältere Dame). :D

Was meint ihr ? Sollte das auch einfach nur mit der richtigen Position der Stange zu beheben sein? Oder ist das Problem vielleicht doch etwas schwerwiegender ?

Danke schonmal falls irgendjemand sich dazu äußern sollte :)