PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachantenne Opel Astra F Caravan



fighter_one
05.07.2011, 20:02
Hi Leute!

Brauche dringend eure Hilfe! Bei meinem Bekannten wurde die Antenne abgebrochen! Sogar der Sockel in dem die Antenne reingeschraubt wird ist beschädigt! Es ist ein Opel Astra F Caravan! Folgende Fragen:

1. Kann man den Sockel auswechseln ohne dass man ein komplett neues Antennenkabel einziehen muss? Bzw. Gibts da hinten ne Steckverbindung, wo ich einfach nur den neuen Antennensockel aufschrauben und das Kabel einstecken muss?
2. Wo finde ich die Antenne inkl. Sockel zum kaufen?
3. Gibts ne Einbauanleitung oder Tips?

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

Thony
05.07.2011, 21:36
Ich weiß nicht, wie es beim F ist, aber beim G und Vecci B ist kurz nach der Antenne eine Schraubverbindung. Da muss kein neues Kabel bis zum Radio gezogen werden.

In der Regel bekommt man Antennensockel beim FOH, aber die Preise sind heftig.
Wenn diese Schraubverbindung existiert, dann könnte ich dir meinen alten Antennensockel preiswert vermachen. Halt von meinem Vecci Caravan, auch ohne Spritzdüse.

Du musst wahrscheinlich hinten die Verkleidung am Himmel lösen und dann den Himmel nach unten ziehen.

Averell
05.07.2011, 21:37
Ja kann man tauschen.
Gummi hinten von der Heckklappe wegnehmen und Himmel runterdrücken - vorsichtig, nicht knicken oder abreißen!
Kabelkupplung der Antenne Sockel abschrauben und Antennenverstärkerkabel abklemmen.
Mit Maulschlüssel den Überwurf lösen und abschrauben, dann geht der Fuß nach oben raus.

Einbau umgekehrt ...

fighter_one
06.07.2011, 17:55
Ok, alles klar! Jetzt bräucht ich nur noch nen Antennensockel inkl. Antenne! Wisst ihr wo man sowas herbekommt?

Thony
06.07.2011, 18:15
Wenn diese Schraubverbindung existiert, dann könnte ich dir meinen alten Antennensockel preiswert vermachen. Halt von meinem Vecci Caravan, auch ohne Spritzdüse.