PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Problem] Quitschen beim anfahren!



DominikP
19.12.2004, 00:17
Hi,

Mir ist heute aufgefallen, dass mein Wagen beim anfahren quietscht! Es quietscht auch so wenn ich abbremse, bremse loslasse und dann gaaanz langsam rolle (Leerlauf).

Das quietschen ist wahrnehmbar wenn das Fenster unten ist! Sonst nur sehr schwer!

Woran kann das liegen? Was is da kaputt?


MfG Dominik

MIG29
19.12.2004, 00:20
Klingt nach dem bekannten Problem mit der Bremse hinten.
Nur sollte die quietschten wenn du nicht auf der Bremse stehst.

DominikP
19.12.2004, 00:22
Es quietscht wenn ich bremse UND wenn ich rollen lasse!
Aber auch nur wenn der wagen nicht schneller als schrittgeschwindigkeit fährt! (ungefähr)

black-qp
19.12.2004, 00:23
normal , nix kaputt

n opel der nicht qietscht is kein opel *gg*

keine sorge das is nur beim anfahren und dann auch nur beim ersten zweiten anfahren. "vom hof fahren" wenn du nachher von ner ampel losfährst ists nimma zu hören

DominikP
19.12.2004, 00:25
Das kann nicht sein!
Bin ne Strecke von ~25km in 20min gefahren und dann war das Quietschen auch da :-/

black-qp
19.12.2004, 00:32
hmmm stimmt , sorry
das hatte ich ja zum ersten mal bemerkt nach ner 300 km strecke
hab net dran gedacht sorry. aber da is zumindest nix kaputt.

Osirus
19.12.2004, 09:37
So wie bei dir ist es bei mir auch gewesen nach dem auf lukas umgerüstet wurde, mittlerweile habe ich eigentlich kaum noch probleme, nur manchmal nach dem anfahren wenn ich langsam rolle

Albi
19.12.2004, 11:16
Bei mir war das auch so und zwei Woche später waren die Bremsen so zu das sie abgeraucht sind.Das Ende vom Lied es gab neue Bremssättel kostenpunkt ca.850 € :cry:

J
20.12.2004, 17:18
habe das gleiche problem glaube ich. wenn ich durch 30er zonen fahre und in tiefen drehzahlen bin, höre ich ein leichtes quitschen. woher genau kommt das? bin mir fast sicher, dass es aus dem motorraum kommt. was kann das da sein? irgendwelche riemen, oder lager, die man einfach mal ölen könnte oder so was?

denke mal, ist nicht wirklich schlimm, aber würde doch gerne wissen, was es genau ist.

DominikP
30.12.2004, 13:48
Ich hab das Geräusch glaube ich lokalisiert! Es quitscht am linken Vorderrad! Aber auch wirklich nur da! Es quitscht nicht immer! Nur ab und zu wenn ich den Wagen rollen lasse!

Was kann das sein!?

Grisu
30.12.2004, 13:54
bei baujahr 2002 hast noch garantie, also ab in die werkstatt und die sollen sich drum kümmern!

cu
grisu

tragflechentoni
31.12.2004, 11:24
das quitschen kommt von der hinteren Bremse dort sind die scheiben runter ein altes OPEL problem es gab mal eine rückrufaktion leider schon vorbei hilft nur eins scheiben + belege wechsel

Opel-Chris
31.12.2004, 16:33
also wir wechseln in der werkstatt nicht die scheiben und beläge wenn es quischt wir machen die bremse auf reinigen die fürungen von den haltern schleifen die beläge ab und brechen die kanten fetten die führungen neu und dann is des wieder gut!des machen wir auch bei jeder großen insp bei astra-gund zafira die noch bosch drin haben!und des ganze is ein aufwand von ca30 min.
mfg chris

Chriss_OPC
02.01.2005, 14:22
Hallo, ich hab einen OPC Astra, und hab den gleichen problem gehabt, total gleichen. Dan bin I ins werkstatt gefahren und gefragt wos des sein kann? Des waren die handbremse scheiben da hinten (probiere es mall an: ziehe die handbremse hoch, dann ist der geräusch weg), Dann hab I des alles repariert (neuche scheiben, bremsgloetzen....) hat ca. 300euro gekostet. Viel spaß 8)

Opelix
10.08.2005, 17:08
Ich schreib jetzt mal mein Problem hier rein. Hab die Suche benutzt, bin aber was mein Problem angeht nicht wirklich fündig geworden.

Bei mir quietscht es auch vorne Links, ist aber Umdrehungsabhängig. (Langsames fahren=langsames Quietschen, schnelleres fahren=höhere Frequenz)
Mittlerweile wird es auch während Kurvenfahrten lauter.
Es hört so ab 50-60 KmH auf.
Kann bis jetzt so nichts sehen. Vielleicht hat hier jemand noch nen Tip was es sein könnte. Bevor ich da die ganze seite zerpflücke und mir nen Wolf such.

P.S.: es ist defenitiv vorne Links. Kein Quietschen der hinteren Bremse!!

Osirus
10.08.2005, 17:28
dann würde ich mal das auto aufbocken und am rad drehen ;-)

Opelix
10.08.2005, 17:42
ähm ja!! :oops:
Hab ich tatsächlich noch nicht gemacht.
Hätte ja sein können, das jemand das schon gehabt hat. Und mir direkt sagen kann woran es liegen könnte. :?

DominikP
12.08.2005, 09:58
bei mir quitscht es nur beim langsam rückwärts rollen? Wieso?

CroManijak
12.08.2005, 12:28
Mein OH hatte mir mal gesagt das es dann quitscht, wenn der Bremsklotz die Bremsscheibe ganz leicht berührt.
Bei langsamer Fahrt hört man das weil relativ tiefe Frequenz.
Bei schneller Fahrt ist das Geräusch zu hoch um es zu hören.

DominikP
12.08.2005, 13:40
ich würde es ja verstehen wenn es in beide richtungen quitschen würde, aber es ist wirklich NUR wenn ich rückwärts fahre / rolle

Komisch!? :confused2:

Astra-Sportsline
12.08.2005, 14:18
Mach dir nix draus!
Bei mir wurden vorne neue Scheiben eingebaut und neue Beläge rundherum.
Manchmal quietscht irgendwas immer noch. Vielleicht sinds die alten Scheiben hinten, weil die schon wirklich ziemlich fertig sind, ich sie aber aus Kostengründen erst im Herbst erneuern lassen..

Wer weiß ob das Quietschen überhaupt daher kommt....
Vielleicht ists ja auch ein lager oder sonstwas