PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Z16XE] Drehzahl im Leerlauf



Blacksprite
04.07.2011, 16:07
Was ist denn so die Normaldrehzahl die der Motor im Leerlauf haben sollte? Ich hab das dumme Gefühl mit 750 liegt der schon wieder zu niedrig und ggf. könnte das AGR defekt oder die Drosselklappe verharzt sein...

Hatte das schon mal das mir mitten in der Fahrt das Auto ausgegangen ist, nach reinigen der Ventile und der Drosselklappe war das Problem passé. AGR wurde auch vor einem Jahr gewechselt. Und angekündigt war es mit einer niedrigen Drehzahl. Normbereich müsste doch bei etwa 1000U/min liegen oder?

1a2b3c
04.07.2011, 16:12
Ist ok, unter 710 sollte die nicht sein.
Leerlaufdrehzahl 710-930 U/min beim z16xe.

Hombre
22.11.2011, 11:56
Hey, ich hab aktuell so ein ähnliches Problem.
Mir ist Anfang November die Zylinderkopfdichtung flötten gegangen, der 1. Zylinder hat den Kühlmittelbehälter Stück für Stück Leergesaugt. Neija dabei richtig Glück gehabt das nix weiters passiert ist, Zylinderkopf hat sich, wenn ich es richtig verstanden habe, um 1 Tausendstel verzogen. Jedenfalls Motor ausnander genommen und alles erneuert was neu sein hat müssen.

Der Motor is jetzt an die 500km eingefahren aber die Drehzahl im Leerlauf singt auf 750 U/min sodass er Motor richtig unruhig läuft, dabei wackelt das ganze Auto. Im 1. Gang durch ne Spielstraße fahren geht ohne Gas kaum, weil er stäntig so nen Satz nach vorne macht.

Kann man das irgendwie einstellen?

huchti1971
22.11.2011, 12:14
hört sich mehr an das ein Unterdruckschlauch undicht ist aber versprechen kann ich nichts !!!!!
Aber würde mal danach gucken Agr anschlusse usw

Hombre
22.11.2011, 12:32
Okay, danke. Dann werdmer des mal nachschauen. Sollte es nicht die Lösung sein, dann meld ich mich wieder.