PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschläge für Reflektoren bei dunklen Rückleuchten



fate_md
03.07.2011, 18:11
Hiho,

suche nen paar Ideen für die Unterbringung von Rückleuchten bei dunklen Rückleuchten. Hab beim Weibchen jetzt die hier verbaut:
http://www.kaoscrew.de/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=21843&g2_serialNumber=1

und da müssen ja bekanntermassen Reflektoren dazu. Einfach ankleben fällt direkt aus, weil sieht scheisse aus. Bin momentan für einlassen in die Heckstoßstange, aber vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge. Auch diverese Vorschläge für die Reflektoren selbst (muss ja nicht immer einfach rechteckig sein) sind gern willkommen, sollten aber ne Zulassung haben, sonst ist´s ja sinnfrei.

Bin gespannt was ihr da so habt.

tom oh
03.07.2011, 18:27
Die vom neuen 5er von BMW haben ne schöne Form. Die würde man auch gut in die Heckstoßstange einlassen können

modmatt
03.07.2011, 18:37
wiehder hat da was gutes erfunden: :arrow: guckst du (http://www.astra4ever.net/showthread.php/12337-wiehder-s-Z298-Aktuelle-Bilder-S.-26-Wird-nun-zur%C3%BCckger%C3%BCstet?p=282664&viewfull=1#post282664)

fate_md
03.07.2011, 18:40
Das mit den Reflektoren in der Lampe gefällt mir ja bombig! Ist zwar nur fast legal, aber denke das sollte so wenig Probleme geben. Muss ich mir mal anschauen, aber das macht natürlich weeeeesentlich weniger Arbeit als Reflektoren in die Heckstoßi einzulassen und es scheint fast gar nicht aufzufallen im Alltag. Gefällt mir!

opc_checker
03.07.2011, 19:03
meiner galerie findest auch bilder
in die heckschürze eingelassen
sind die vom insignia 5türer

Astra-Rider
03.07.2011, 19:07
ich hatte sie in den rückleuchten drinne. sieht am besten aus, geht schnell und is günstig. perfekt also :D

Rob100388
03.07.2011, 19:16
in meiner Galerie findeste auch Bilder von Tiguanreflektoren in der Heckschürze!

fate_md
03.07.2011, 19:22
ich hatte sie in den rückleuchten drinne. sieht am besten aus, geht schnell und is günstig. perfekt also :D
Schlagende Argumente! ;) :D Sehe ich auch so. Muss nur gucken wie ich die Farbkappe da rauskriege, werd ich mir am WE mal anschauen.

fate_md
04.07.2011, 15:16
Hab mir die Gallerien jetzt auch mal angesehen. Die Insignia Dinger sehen ja auch ganz passig aus, aber das Heck sieht bei meinem Weibchen irgendwie anders aus, ist das bei dir ne Sportvariante oder sowas? Die Tiguan Reflektoren find ich hässlich.

Rstwo
04.07.2011, 15:20
ich hatte sie in den rückleuchten drinne. sieht am besten aus, geht schnell und is günstig. perfekt also :D
Schlagende Argumente! ;) :D Sehe ich auch so. Muss nur gucken wie ich die Farbkappe da rauskriege, werd ich mir am WE mal anschauen.

Also mein Tüver hat im E-Prüfzeichen nach den Reflektoren geschaut.
Da diese Dunklen im E-Prüfzeichen keine Angabe für nen Reflektor haben kann man damit auch durch den Tüv durchfallen egal ob nun Reflektoren drin sind.
Kannst beim Tüv also auch pech haben.

fate_md
04.07.2011, 15:49
Ja gut, im schlimmsten Fall dann also in den nächsten Baumarkt rennen und 2 Reflektoren drankleben für die HU. Dass es rechtlich mit dem Reflektor IN der Leuchte nicht ganz sauber ist, ist mir schon klar, bin da aber eher Pragmatiker, das sollte so schon gut funktionieren, auch wenn ich mir die Befestigung noch nicht richtig vorstellen kann, muss mir das aber wohl mal live angucken an der Leuchte.

Rstwo
04.07.2011, 16:10
Im Schlimmsten fall knallt dir nachts einer rein und die gegnerischere Versicherung dreht dir das so das sie nicht zahlen muss.

Also ich würde mir sowas überlegen grad was sachen wie Beleuchtung sind.

fate_md
04.07.2011, 16:16
Was du meinst weiss ich schon. Ganz so einfach ist das aber auch versicherungstechnisch nicht, auch wenns in Foren immer wieder propagiert wird. Dass es reflektiert (und zwar sehr gut), sieht man ja auf den Fotos mit Blitz. Würde ja eh nur den stehenden Verkehr betreffen, im Fahrbetrieb haste Licht an, da ist der Reflektor wumpe.

Rstwo
04.07.2011, 16:42
Naja Reflektieren tut es schon. Aber das interessiert rechtlich gesehen nicht da es so oder so unzulässig ist.

Erstmal must du die Rückleuchten leicht bearbeiten was schonmal dazu führt das die ECE Zulassung ungültig wird.
Die Rückleuchten müsten also neu geprüft werden.

2tens Erlischt auch die ECE-Zulassung des Reflektors weil ein Einsatz hinter einer Abschlussscheibe nicht geprüft wurde.

Von daher erlischt schonmal die Betriebserlaubnis des ganzen Auto´s. Wie das nun der jeweile Tüv,Polizist oder eben Gutachter auslegt ist seine sache.
Aber da kannste schon große Rennerein mit haben mir wäre es das nicht werd. Zumal es ja schon einige anständige Lösungen gibt.

fate_md
04.07.2011, 16:49
Streite ich doch gar nicht ab ;) Darum ging´s hier in dem Thread aber eigentlich gar nicht.

Rstwo
04.07.2011, 16:55
Ja aber man muss ja auch Bedenken äusern dürfen;)

Du hast ja zurzeit das Serienheck dran kannst ja mal in die Galerie vom X18XE1-Z147 schauen und zwar bei seinem alten 1.8er.
Finde das war auch ne brauchbare lösung.

fate_md
04.07.2011, 17:20
Hab ihn mal angeschrieben, auf dem Foto in seiner Gallerie stechen die aber auch optisch so heftig raus, gefällt mir mal gar net.