PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teileverkauf und Teilesuche - neue Regelung für den Zugang



Osirus
03.07.2011, 16:10
Nachdem schon wieder diverse Betrügereien gelaufen sind, ist ein Teil des Bereichs "Opel-Teilebörse" nur noch für Freigeschaltete zu sehen.

Die Freischaltung erfolgt automatisch nach 120 Tagen Mitgliedschaft oder 50 gezählten Beiträgen. Das aber erst, nachdem das Forum eine Aktivität von euch registriert hat.

die von der Änderung betroffenen Forenbereiche:
- Teilesuche
- Teileverkauf
- Sammelbestellungen

Ausnahmen von dieser Regelung werden keine gemacht!

Max´Astra
03.07.2011, 16:33
Gut zu wissen, ich wunder mich schon als warum das bei mir nicht mehr angezeigt wird..
Aber hab ich ja noch glück gehabt, 5min vorher die Scheinwerfer gekauft :)

fate_md
03.07.2011, 19:20
Finde die Idee, sich um die Sicherheit seiner User zu kümmern, grundlegend sehr löblich. Ich habe aber nen "ABER" zum Thema:

Abgesehen davon, dass alle die alt genug sind Auto zu fahren, auch alt genug sein sollten selbst ihren Kopf zu benutzen und bei Geschäften mit Leuten die man nicht kennt entsprechend vorsichtig zu sein, finde ich es grad für Leute die wenig schreiben aktuell recht nachteilig. Ok mag daran liegen dass genau das momentan mich selbst betrifft, da ich halt am Teile suchen bin fürs Auto vom Weibchen, sonst aber mitm Astra nix groß am Hut habe. War deswegen eben auch recht verwundert, als ich den Teilemarkt nicht fand.

Mein Vorschlag hierfür: zumindest den "ich biete" Teil für alle User sichtbar lassen, die Gefahr eines Betrugs für den Anbieter ist ja hier dann sehr gering, Ware gegen Geld und fertig.
Anbieten dürfen dann halt nur Leute nach euren Bedingungen (Mindestzeit der Mitgliedschaft oder mindestens xxx Beiträge). Denke in den meisten Foren wird es aber einen großen Teil stiller Leser geben, die durch die Aktion jetzt komplett ausgeblockt werden.

Osirus
03.07.2011, 19:25
Les mal hier dazu: http://www.astra4ever.net/showthread.php/48279-Teilleverkauf-personalisieren

usw.
Das problem betrifft sowohl Verkäufer die bescheißen, als auch Teilesucher, die beschissen werden.

masch
03.07.2011, 19:35
Die Kriterien für den Teileverkauf sind entweder 50 gezählte Beiträge oder 120 Tage Zugehörigkeit.
Ich bastel daran aber in den kommenden Tagen noch etwas dran rum. Im Moment müsste der gesamte Bereich unsichtbar sein...

Max´Astra
03.07.2011, 19:37
Im Moment müsste der gesamte Bereich unsichtbar sein...

Also jetzt sieht man alles, aber nur bei Preisanfragen und ebay kann man drauf zugreifen ;)

Rstwo
03.07.2011, 19:42
Geht es so einzustellen das newbie´s in der Teilesuche nur in ihren eigenen erstellten Thread´s was sehen und darin Posten können?

Würde eventuell ein wenig verhindern das Teilesuchen einfach wo anders hingepostet werden. Vieleicht gibts die Forensoftware ja auch nicht her, ist nur nen Vorschlag.

masch
03.07.2011, 19:47
Im Moment müsste der gesamte Bereich unsichtbar sein...

Also jetzt sieht man alles, aber nur bei Preisanfragen und ebay kann man drauf zugreifen ;)

Wie gesagt, ich bau daran in nächster Zeit noch herum. An der Tatsache, dass der Bereich in dem es quasi um Geld geht, gesperrt bleibt für ganz neue User wird sich allerdings nichts ändern.


Geht es so einzustellen das newbie´s in der Teilesuche nur in ihren eigenen erstellten Thread´s was sehen und darin Posten können?

Würde eventuell ein wenig verhindern das Teilesuchen einfach wo anders hingepostet werden. Vieleicht gibts die Forensoftware ja auch nicht her, ist nur nen Vorschlag.

Das geht, schaue ich (wir) mal ob das sinnvoll ist.


Insgesamt werden wir es aber nie verhindern können, dass hier Leute andere übers Ohr hauen wollen.

Schaltet einfach bisschen euer Gefühl und vorallem euren Kopf ein und gebt euer Geld nicht leichtfertig aus der Hand.

insane1
03.07.2011, 20:00
Ich komme immer noch nicht an den Teileverkauf ... was kann ich noch tun ?

Staßfurter
03.07.2011, 21:00
es ist zwar eine gute idee aber es gibt auch viele.. wie zb mich.. die wirklich teile suchen und diese funktion nun nicht mehr haben... ist sehr schade und was ist damit gemeint mit 50 einträge?

masch
03.07.2011, 21:14
Natürlich ist es schade für ganz neue oder unbekannte User, nur sind es gerade die, die hier besonders auffallen.

schraxx
04.07.2011, 00:05
Finde die Idee super.Ich würde nie etwas von jemanden kaufen der hier gerade 2 Tage angemeldet ist und sich sonst noch garnicht hier eingebracht hat.Und mal ganz ehrlich.Viele melden sich nur an um ihren Müll zu verkaufen und wenn dann sogar noch hinzukommt das Betrüger das Forum als Plattform nutzen,würde ich auch den Vorhang zumachen.

Man muss sich halt sein Vertrauen - oder das Vertrauen was einem entgegen gebracht wird - verdienen und das kann nun mal 50 Beiträge oder 120 Tage dauern bis es soweit ist.

kc85
04.07.2011, 14:01
Ich finde die neue Regelung auch gut.

Das verhindert zumindest, dass sich Leute nur zum Ver-/Kaufen anmelden. Auch sollte es zumindest die faulen unter den Betrügern aussieben (man muss ja achon ein wenig mitschreiben) und bei 120 Tagen Vorlaufzeit kommt auch keiner auf den Gedanken, den Teilemarkt mal eben als schnelle Geldquelle zu missbrauchen.

Sonst gilt: Hirn einschalten und vorsichtig sein. Dann wird man auch nicht (so schnell) beschissen. Mir persönlich ist das weder als Käufer noch Verkäufer bisher passiert.

Ganz nebenbei: Ich habe mich als langjähriger User schon öfter geärgert, weil mir Leute mit nur 2 oder 3 Beiträgen ein Teil vor der Nase weggekauft haben, die dann nie wieder hier aufgetaucht sind. Das ist dann endlich Geschichte.

kc85

p4tR1oT
05.07.2011, 16:42
Finde die Idee super.Ich würde nie etwas von jemanden kaufen der hier gerade 2 Tage angemeldet ist und sich sonst noch garnicht hier eingebracht hat.Und mal ganz ehrlich.Viele melden sich nur an um ihren Müll zu verkaufen und wenn dann sogar noch hinzukommt das Betrüger das Forum als Plattform nutzen,würde ich auch den Vorhang zumachen.

dem kann ich mich anschließen.. man braucht ja nur in die "schwarze liste" schaun.. da werden oft genug user hinausgeworfen bei denen als grund "nur angemeldet zum verkaufen" steht...

Vodochnik
07.07.2011, 11:13
I LOL'd.
Bin in den Forum gekommen, weil ich gerade einen Astra G gekauft habe. Paar Tage habe ich Teilesuche gesehen, jetzt aber nicht mehr.
1) Denkt an SEO
2) Glaubt ihr wirklich, ein Betrüger schafft keine 50 Posts? Wenn auch alle newbies das müssen?

Wie gesagt, lol.

P.S. Wenn ich einem Verkäufer nicht vertraue, werde ich ihn bitten, den Deal über den bunten abzuwickeln. Ein "Schutz der dummen" ist meiner Ansicht nach nicht die Aufgabe des Forums.

MfG

P.P.S. in welchem Forumbereich darf ich denn spammen? xD

schraxx
07.07.2011, 11:17
Ich glaube lange wirst du hier nicht spammen ...

Rstwo
07.07.2011, 11:24
Glaubt ihr wirklich, ein Betrüger schafft keine 50 Posts? Wenn auch alle newbies das müssen?

Es müssen schon 50 sinnvolle Post sein und normal werden nur die Technikbereiche gezählt, zumindestens wars früher so.
Von daher 50mal mist schreiben ist nicht.

Und wer sagt das newbies 50Post schaffen müssen? Gibt hier genügend die ewigkeiten hier sind und nie von Newbiestatus runter kommen.

Du must auch keine Welle hier schieben nur weil du nicht in die Bereiche reinkommst. Geht den anderen Newbie´s auch so.

masch
07.07.2011, 11:45
Vodochnik, da du schonmal Zugang hattest, wäre es ein Leichtes gewesen mal freundlich bei mir z.B. per PN anzufragen ob es vorrübergehende Sonderrechte gibt.
Aber mit solch einem Beitrag verbaut man sich das natürlich ;)

PS: Beiträge werden nur im Technikbereich gezählt, bin gestern extra nochmal alle Foren durchgegangen ;)

tasty
07.07.2011, 11:51
PS: Beiträge werden nur im Technikbereich gezählt, bin gestern extra nochmal alle Foren durchgegangen ;)

Bist du sicher?
Ich hab auch posts in anderen Bereichen gesammelt...
Aber nicht das du mir die jetzt wieder klaust :D
Hab grade ein paar verhandlungen am laufen und das wäre tödlich wenn ich jetzt den status wieder verliere^^

Gruß
Dennis

masch
07.07.2011, 11:53
Was denkst du, warum ich das gestern Nachmittag durchgegangen bin... ;)

tasty
07.07.2011, 11:55
hab ich mich ja noch mal durchgemogelt..
ich geb ja zu der ein oder andere post war zum sammeln grade der asoketten thread ist nahezu perfekt dafür geeignet :D
aber ich denke mal ich hab hier auch genügen lange und sinnvolle posts gemacht von daher hoffe ich mal auf begnadigung :P

masch
07.07.2011, 11:58
Ohne euch 3 wäre es auch lange nicht aufgefallen, von daher lasse ich ausnahmsweise mal Gnade walten :P

tasty
07.07.2011, 12:00
war das sooo auffälig?^^
Das waren doch höchstens 10 posts in dem ketten thread :(
einen von den anderen 3 kenne ich :D

naja sry für OT

schraxx
07.07.2011, 12:01
Darf man eigentlich Beiträge verkaufen? Dann würde ich mal Pauschal 1000 Beiträge zur Verfügung stellen :mrgreen:

masch
07.07.2011, 12:07
Welche Posts willst du den Abgeben von deinen 0?

tasty
07.07.2011, 12:11
haha jetzt macht er dich fertig :D

Lonestar
07.07.2011, 12:19
rofl masch, geile Aktion :mrgreen:

schraxx
07.07.2011, 12:22
Jetzt lacht mich nur aus :(

p4tR1oT
07.07.2011, 12:54
IEin "Schutz der dummen" ist meiner Ansicht nach nicht die Aufgabe des Forums.

aha also bin ich in deinen augen jetzt dumm wenn ich auf ein ehrliches verkaufsgeschäft vertraue :roll:

Vodochnik
07.07.2011, 21:16
Ich glaube lange wirst du hier nicht spammen ...
Ich glaube, so einen sinnvollen Post kann man in jedem 2. Thread schreiben. Bald sind 50 zusammen.



aha also bin ich in deinen augen jetzt dumm wenn ich auf ein ehrliches verkaufsgeschäft vertraue :roll:
Nein, dumm bist du, wenn du dich veräppeln lässt und dann die Admins dazu bewegst, sinnlose "Sicherheits"-Maßnahmen einzuführen :)

2 masch: sorry, bin kein Bettler. Ich gehe lieber, lass dich von anderen schmeicheln ;)
(http://www.astra4ever.net/member.php/1012-masch)

masch
07.07.2011, 21:33
Vodochnik, ich beschleunige die Sache mit dem gehen mal etwas.

ChriZz
31.07.2011, 20:23
Hi leutz, hab mal ne frage..
ich bin immer in die Teilesuche gekommen, hab dort lesen können, themen erstellen usw.. aber irgendwie seh ich jetzt nurnoch mein erstelles thema..
Warum?
Würde gern wieder ein bisschen rumstöbern..

grüße, Chris

extreme
31.07.2011, 20:28
http://www.astra4ever.net/announcement.php?f=13

ChriZz
31.07.2011, 21:38
komm nich auf den link ^^

Syrok
31.07.2011, 21:42
Teileverkauf und Teilesuche - neue Regelung für den Zugang

Nachdem schon wieder diverse Betrügereien gelaufen sind, ist ein Teil des Bereichs "Opel-Teilebörse" nur noch für Freigeschaltete zu sehen.

Die Freischaltung erfolgt automatisch nach 120 Tagen Mitgliedschaft oder 50 gezählten Beiträgen. Das aber erst, nachdem das Forum eine Aktivität von euch registriert hat.

die von der Änderung betroffenen Forenbereiche:
- Teilesuche
- Teileverkauf
- Sammelbestellungen

Für Fragen und weitere Informationen: http://www.astra4ever.net/showthread.php/48307

Teileverkauf und Teilesuche - neue Regelung für den Zugang

Nachdem schon wieder diverse Betrügereien gelaufen sind, ist ein Teil des Bereichs "Opel-Teilebörse" nur noch für Freigeschaltete zu sehen.

Die Freischaltung erfolgt automatisch nach 120 Tagen Mitgliedschaft oder 50 gezählten Beiträgen. Das aber erst, nachdem das Forum eine Aktivität von euch registriert hat.

die von der Änderung betroffenen Forenbereiche:
- Teilesuche
- Teileverkauf
- Sammelbestellungen

Für Fragen und weitere Informationen: http://www.astra4ever.net/showthread.php/48307

1a2b3c
31.07.2011, 23:10
Ist schon doof die neuen Regeln in den Teileverkauf zu stellen wo es grade die Leute nicht lesen können.

Osirus
01.08.2011, 00:13
Ist schon doof die neuen Regeln in den Teileverkauf zu stellen wo es grade die Leute nicht lesen können.
Tja, wir müssen uns auch in die neue Software einfinden.
War auf "alle Foren" gestellt, keine Ahnung, warum das ausgerechnet der Teilesuche zugeordnet wurde...
Den Beitrag in der User-Info hätte man aber auch so finden können. ;-)