PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstiegsleisten + Türzierleisten



frank76
18.12.2004, 09:53
Habe heute meine Einstiegsleisten und meine Türzierleisten bekommen, die ich bei Ebay gekauft habe.

Hier ein Foto

http://www.djk-kohlscheid.de/019.jpg

Verkäufer bei Ebay heißt "nirostahl"

Kann die Sachen von dem nur empfehlen, die Qualität ist absolute spitzenklasse und günstig war es auch noch. Habe jetzt für diese 8 Teile 43 € incl. Porto bezahlt.

Bin immer noch hin und weg :-)

18.12.2004, 10:02
konnteste dir die Schrift selber aussuchen ???

und naja vom Preis her, wenn die Qualität stimmt isses gut, aber billig isses nicht grade ...

wollste dir keine Zafi OPC Aussattung holen ? steht bei ebay drin ;)

frank76
18.12.2004, 10:30
schrift konnte ich wählen. hätte mir auch die türzierleisten beschriften lassen können. wollte ich dann aber nicht. find den preis aber extrem in ordnung. ist schließlich dickes edelstahlblech.

ne ne, opc umbau ist abgehakt. ist mir zu aufwendig.

Astra-Chris
18.12.2004, 14:53
@frank76:

hast du schon alles montiert? wie ist die paßgenauigkeit der einstiegsleisten? und wie werden die türleisten montiert? auch geklebt?

frank76
18.12.2004, 15:44
montiert hab ich noch nix. hab aber schonmal dran gehalten. der verkäufer hat mir empfohlen, die einstiegsleisten erst draufzukleben, wenn es um doe 10 grad oder mehr ist.

passen optimal.

frank76
18.12.2004, 15:47
Montagehinweis:
Die kürzeren Leisten ca.52cm lang sind für die vorderen Türen, die längeren ca. 53cm langen Leisten sind für die hinteren Türen.

1. Edelstahlleiste im hinteren Teil der Türverkleidung, ca.3 cm vor dem Ende der Türverkleidung mit der kurzen abgewinkelten Seite zwischen Tür. u. Stoffverkleidung schieben.

http://www.djk-kohlscheid.de/bild3.JPG

2.Mit einer Hand die Leiste vorne festhalten, während mit der anderen Hand die Leiste mit zur Hilfenahme eines kleinen Hammerstiels, oder ähnlichem von hinten in die Verkleidung geschoben wird, dabei immer mit der einen Hand das vordere Ende der Leiste festhalten.

http://www.djk-kohlscheid.de/bild5.JPG

Astra-Chris
18.12.2004, 15:52
das sieht ja echt einfach aus mit den türleisten.

die einstiegsleisten kannst du auch verkleben, wenn es kälter ist. mußt dann halt nur mit einem fön den klebstoff der leisten bzw. den schweller vorher gut warm machen. dann haben die ja auch über 10 grad.

frank76
18.12.2004, 20:57
ich werd mal fotos posten, wenn ich das eingebaut habe. müsste ich morgen eigentlich schaffen

Schakal
19.12.2004, 07:50
Jau, sieht interessant aus!
Mal Pics machen, wenn Du es fertig hast! Ich konnte erst mit der Beschreibung als Zierleiste gar nichts anfangen, aber jetzt schon! Sieht beim Zafira sicher gut aus, evtl. sollte man vorher eine Schicht Klarlack
draufmachen, um ein anlaufen zu verhindern! Oder sind die behandelt?

frank76
19.12.2004, 08:50
ich glaube nicht das die anlaufen. ist doch VA.

J-Tiger
27.12.2004, 11:34
Jo hi,

ich wollt keinen neuen Thread aufmachen, deswegen..
Hab mal ne Frage, hab jetz auch 4 einstiegsleisten hier zu liegen für nen 4-Türer.., hat irgendjemand mal so ne art Plan wo genau die einzukleben sind, also den genauen Punkt wo die drauf kommen?

Astra-Chris
27.12.2004, 15:19
mußt du drauflegen (bevor du die deckschicht vom klebeband abziehst) und ausrichten, wie sie am besten passen. weil links und rechts bei den schwellern fangen dann ja auch irgendwann die rundungen an. laß dir zeit beim ausrichten und gucken und mach´ es nur, wenn es gut hell ist draußen. dann wirst du die richtige position schnell herausfinden.

frank76
27.12.2004, 20:20
zeichne dir die ecken mit nem wsserlöslichen stift an, wenn du probleme hast

Meier85
27.12.2004, 22:16
sieht echt gut aus!
die zierleisten intressieren mich schon :)
hast die bei dir schon drin?
wolllt wissen obs echt so einfach is usw.

THX!

Astra-Chris
28.12.2004, 01:37
meinst du mich? also ich habe sie seit einigen wochen drin. sehen super aus. das einkleben finde ich nicht soooo einfach. aber ich bin auch ungeschickt bei sowas. deshalb sagte ich, daß du sie vorher gut ausrichten mußt, bevor du wirklich klebst. weil wenn sie kleben, dann kleben sie. der tipp von frank76 scheint mir nicht schlecht zu sein. allerdings müssen die leisten nicht nur horizontal (rechts/links) richtig ausgerichtet sein, sondern vor allen dingen auch vertikal (hoch/runter). weil sonst sitzt der knick der leisten nicht am knick des schwellers. und dann sieht es scheiße aus und hält auch nicht. wenn sie richtig dran sind, dann halten sie auch bombenfest.

frank76
28.12.2004, 12:34
@meier85

meinst du meine türzierleisten oder welche?

Meier85
28.12.2004, 13:32
sorry,,

ja ich meine türzierleisten

einstiegsleisten waren bei mir schon serie *g*

J-Tiger
28.12.2004, 16:13
..danke für eure Tipps, muss ich mal probieren, sobald es wärmer wird...

MusicMan
28.12.2004, 16:42
Also Jungs der Nirostahl aus Ebay ist doch schon ein alter hut. Gabs damals schon nen Thread drübe. Ich habe die leisten auch von ihm habe für meinen Caravan 35 Euro bezahlt für alle vier und habe mir das Vauxhalllogo ausgesucht!!!;) Die Leisten sind super verarbeitet.

Und zum anbringen wenn man sich den Einstieg ansieht, da sind links und rechts so komische Vertiefungen im Metal die kann man mit den Dingern genau verschliessen bzw überdecken!!!;)

Gruss
Marc

frank76
28.12.2004, 17:19
@ meier85

hab sie noch nicht eingebaut. bin noch nicht dazu gekommen. scheint mir aber nicht sonderlich schwer zu sein. chreib ihn doch einfach mal an, ob es sowas auch für deinen gibt.

Meier85
28.12.2004, 17:59
hab ich schon *gg*



Hallo,

zur Zeit nur auf Kundenbestellung,die Leisten mit Gravur kosten je nach

Schriftgröße/länge,mit Versand ca.27,-Euro.

fürn Astra G

Schakal
29.12.2004, 05:59
Jo, den habe ich auch angemailt, der nimmt 33,- € für die Leisten beim 5 Türer. Und schlau wie ich war, habe ich Ihn nach den Schriftarten gefragt, alle die bei WORD dabei sind sind wohl machbar!

CroManijak
31.05.2005, 00:26
So der Nirostahl hat jetzt sogar (Danke Cihan) die orginale Opelschrift.
Das war mir persönlich sehr wichtig, freue mich schon auf mein 8Tlg. Paket :mrgreen:

Meier85
19.06.2005, 11:16
hat denne nu ma einer bilder von türzierleisten im astra?

CroManijak
26.06.2005, 01:44
Hab die Teile nun doch nicht bestellt.
Für die Türzierleisen wollte er knappe 40€ mehr haben.
Ist halt ne spezialanfertigung, kommt aber noch nicht rein wegen evtl. Umbauten an der Tür.
Bilder der Einstiegsleisten gibt es in meiner Galerie.