PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X16SZR] Nockenwelle C16SE



KOKINGZ
29.06.2011, 21:18
guten abend
hab mal ne frage bezüglich einer unterhaltung mit nem kollegen und zwar: bringt die orginale nockenwelle vom c16se im x16szr etwas? und ich meine jetz nicht den komplettenumbau mit einpritzanlage usw lediglich die orgi se welle in den orgi szr kopf ;)

danke im vorraus
gruß steph

Toretto
03.07.2011, 09:21
Ja bringt etwas. Wirste aber nicht soo viel merken. Die Nocken vom C16SE sind schärfer.

Rstwo
03.07.2011, 09:47
Oder die Welle vom C16SEI die noch schärfer sein soll.

Allerdings hat der SZR nur ein Einspritzventil von daher wird er nie an die Leistung vom C16SE rankommen.

O.G. Pinky
04.07.2011, 10:14
Die Frage ist ob dei SE(i) Welle mit dem SZR harmoniert. Zum einen weil die Welle ja für die MPE ausgelegt ist und zum anderen was die Abgasnorm angeht. Von daher wäre es sinnvoll mal die Daten der Welle hier zu nennen damit man sie mit den Tuning-Wellen der üblichen Verdächtigen vergleichen kann.

KOKINGZ
05.07.2011, 23:46
Die Frage ist ob dei SE(i) Welle mit dem SZR harmoniert. Zum einen weil die Welle ja für die MPE ausgelegt ist und zum anderen was die Abgasnorm angeht. Von daher wäre es sinnvoll mal die Daten der Welle hier zu nennen damit man sie mit den Tuning-Wellen der üblichen Verdächtigen vergleichen kann.


also die orgi x16szr welle hat 254 grad und die se welle 264 grad.
Weiß jemand ob die ohne änderungen am steuergehäuse passt oder man komplett umbauen müsste?also das nockenwellengehäuse

gruß

Rstwo
06.07.2011, 00:02
Also am besten schauste mal in Astra F Foren.

Die haben mehr erfahrung mit dem X16SZR.
Also bei einer umrüstung auf C16SE führen die das Nockenwellegehäuse nicht mit auf.

Aber die tauschen auch Zylinderkopf etc. weil das bringt richtig was.

KOKINGZ
06.07.2011, 07:30
danke für den tip mit dem astra f forum:)
die sache mit dem kompletten se umbau is mir bekannt aber wollte eig nur die nocke tauschen weil ich günstig an eine ran kommen würd und den kompletten umbau nur fals mir mal durch zufall n günstiger se in die hände fällt :D

O.G. Pinky
06.07.2011, 10:54
Es geht nicht nur um die Grad der NW sondern auch um den Ventli-Hub, EBL. usw..

KOKINGZ
06.07.2011, 13:52
ja hab mir fast gedacht das dir das nicht reicht ;) aber an die andren daten komm ich erst heute abend ran also werd ich dann noch mal was posten wenn ich mehr weiß :)