PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Feder ist die Richtige?



AndySU79
28.06.2011, 16:29
Hallo wieder mal -.- ... 200.000 km und langsam will alles einmal repariert werden...

Habe heute nach langem hin und her endlich meine AHK verbaut und dabei ist dem Meister in der Werkstatt aufgefallen, dass die Feder der Hinterache gebrochen ist. Kann zwar noch fahren, wenn auch sehr vorsichtig, sollte diese aber schnellst möglich tauschen (beide Seiten versteht sich!)...

Jetzt habe ich eben mal geschaut ...

"Kenngröße MBC, MB, CC ..." ... woher weiss ich jetzt welche ich für meinen brauche?

Oder könnt ihr mir da genaueres zu sagen?

LG

kc85
28.06.2011, 17:20
In den CC gehören hinten "JP"-Federn, oder als verstärkte Variante "JQ". Ein Paar davon kostet übrigens gute 190,-EUR beim FOH, zuzüglich Einbau (wobei der ein Kinderspiel ist, wenn man eine E18- und eine E20-Nuss besitzt).

Bei den Preisen würde ich eher einen Satz AP-Tieferlegungsfedern verbauen. Die kosten komplett für 4 Stück knapp über 80,- EUR. Damit ist man inkl. Eintragung und Vermessen günstiger als mit neuen 2 Serienfedern hinten. Und das Auto sieht auch noch besser aus.

kc85

FallenAngel87
29.06.2011, 10:13
Das Selbe würde ich dir auch raten. Ich hab auch die AP Federn verbaut, die sind echt gut und joa... der Einbau von Federn ist grade hinten wirklich ein Kinderspiel