PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : friedrich motorsport anlage ab Kat für X18XE1



is1
27.06.2011, 19:54
hallo alle miteinander

hab mir einen astra g coupe gekauft hab momentan nen irmscher esd bin aber nicht zufrieden mit dem sound.
Bin am überlegen ob ich mir von friedrich motorsport eine anlage ab kat kaufe.
Jetzt meine frage an euch hat jemand erfahrungen mit der, wenn ja bitte ich um meinungen.

Hab nen X18XE1 wär cool wenn jemand vielleicht auch ein soundfile mit der anlage hätte.

mfg
danke schon mal im vorraus

Finsch85
27.06.2011, 20:30
Cyclopz oder Bonnd können dir da was sagen.
Gibt aber bestimmt nochmehr die da was in der Richtung verbaut haben.

Aber die SUCHE sollte dir auch helfen!

wildkatz731
27.06.2011, 23:40
Servus,

wieso nimmst du nicht einfach den passenden Sport MSD dazu? Kommt drauf an um welchen Irmscher ESD es sich handelt. Ich hab einen drunter in Verbindung mit einem Remus MSD am X18XE1 und der ist alles andere als leise. Alternativ wäre natürlich noch die FSW/Remus Gruppe A+ die mit Abstand qualitativ hochwertiger ist als die Friedrich.

Gruß Martin

FSO
27.06.2011, 23:52
falls du dir eine friedrich stahlanlage holen willst, schau zuerst mal bei ebay nach einer MOS-tec anlage. ist quasie eine friedrich anlage nur mit anderen namen. und günstiger. MOS heißt Master Of Sound!

SilverCH
03.08.2011, 16:35
hab ne master of sound gruppe a anlage ab kat stahl drunter beim x18xe1 und bin echt zufrieden damit.. muss einfach gut eingefahren werden! :)

Merowinger1
03.08.2011, 17:09
hab ne master of sound gruppe a anlage ab kat stahl drunter beim x18xe1 und bin echt zufrieden damit.. muss einfach gut eingefahren werden! :)

Kann ich nur Unterstreichen fahr ich auch und bin superzufrieden,nach so 1500-2000km klingen die richtig gut.

tom oh
03.08.2011, 17:29
Hab ne komplette Edelstahlanlage ab Kat verbaut und bin vom Klang sehr zufrieden, nur die Passgenauigkeit war grauenhaft!

der Tuningfuzzy
03.08.2011, 17:35
Achtung: Werbung: Die MOS Anlagen könnt Ihr bei mir zu nem Guten Kurs ergattern

selber
03.08.2011, 18:03
die friedrichanlage hat wie ich finde nen sehr geilen klang wenn sie eingefahren ist, vorteil finde ich ist das sie nicht zu aufdringlich ist. lauter hingengen sind diese FSW anlagen welche schon preislich im selben segment liegen. diese sind ja schon recht laut wenn sie grade frisch montiert sind.

zur passgenauigkeit von friedrich kann ich nur sagen das meine komplettanlage direkt super gepasst hat, kann da nix bemeckern. aber aussagen, das diese nicht passgenau sein, sind nix seltenes (soll nicht heißen das es nicht stimmt ;-))

tom oh
03.08.2011, 18:18
Gibt da bestimmt gewisse Fertigungstoleranzen, du hattst dann ne gute Anlage erwischt und ich ne nicht ganz so gute ;-)

Merowinger1
03.08.2011, 18:19
Meine hat auch sofort gepast und schlägt nirgens an,war in 30 minuten Montiert

selber
03.08.2011, 19:51
ich hatte mal hier von einem fall gelesen wo die passgenauigkeit nicht der bringer war und der user friedrich angeschrieben hat. ende vom lied war die haben sie zurückgenommen und eine andere zugeschickt welche dann aber auch passte

tom oh
04.08.2011, 06:41
Gut das wäre auch ne Möglichkeit gewesen, habs bei mir dann auch so hinbekommen.

Gott666
04.08.2011, 06:55
Meine Edelstahl Friedrich/MOS am V6 hört sich ziemlich geil an. Von der Lautstärke ist es auch sehr passend. Da kann man auch ohne Probleme 800km am Stück fahren. Meine Anlage war leider auch eine von denen, die absolut nicht gepasst hat... habe ich dann aber einfach passend gemacht.

selber
04.08.2011, 07:01
was auch noch gut hilft damit die anlage dauerhaft schön dicht ist, ist dieses gungum. denke das kennen einige hier. hab damit die rohre schön eingeschmiert und dann montiert :-) roch zwar nach 20km noch leicht nach frisch gebackenem brot aber war geil :-)

tom oh
04.08.2011, 07:29
Mit der Dichtigkeit hatte ich bis dato noch keine Probleme und fahre sie seit 2 1/2 Jahren!

Astra,
04.08.2011, 12:45
Mooin
damit ich kein neues Thema eröffnen muss, stelle ich hier mal meine frage..
Habe nun vor mir eine gr Anlage zu kaufen die Friedrich gr a würde somit auch in frage kommen,
nur habe ich ein bedenken bei meinem z16se kommt da überhaupt mehr sound
wenn ich mir eine gr kaufe?
hat jemand zufällig auf z16se die gr a gehört?

ich fahre nun Irmscher esd und diesel msd..

-FreaK-
04.08.2011, 13:23
ich hab ne friedrich gr a am z16se.
den klang finde ich gut, nur zu leise ^^

wildkatz731
04.08.2011, 13:41
Wenn es lauter werden soll würde ich die FSW/Remus Gruppe A+ nehmen. Aber der Z16SE ist ja von hause aus nicht so laut.

Im Thema FSW sollte auch ne Soundfile vom Z16SE sein.

dusk
05.08.2011, 23:34
Die Friedrich anlagen passen eigentlich recht gut am Astra. Hin und wieder Halter biegen, aber sonst gabs noch keine großen Probleme.

PS: Friedrich gibt's bei mir zum guten Preis :)

Smoli
13.04.2015, 10:12
Hey...
Sind die Gruppe A Anlagen von Friedrich Motorsport ab Kat von der Länge her gleich,
Astra G CC und Coupe?
Kann ich die vom CC auch unter das Coupe bauen? Oder ist die zu kurz?
Im Gutachten sind alle Modelle aufgeführt!

Scarii
13.04.2015, 12:30
Dürften nicht gleich sein. Müsstest evtl die Endrohre verlängern oder sowas.

GSI Champ
14.04.2015, 19:53
Das Coupe hat einen anderen Endschalldämpfer, da der Überhang hinten länger ist.
Du kannst es mal versuchen, er dürfte aber normalerweise nicht passen.

Smoli
14.04.2015, 20:39
Alles klar...
Danke für die Antworten!
Warum sind dann aber alle Fahrzeuge ( cc, coupe, Cabrio ) im Gutachten aufgeführt?
Will meine vom cc verkaufen. Habe ein Interessenten der aber ein coupe fährt.
Selber will ich jetzt eine 3 Zoll drunter bauen und ein Kollege hat noch eine liegen.
Die ist aber vom coupe!
Hat nicht schon einer versucht ob das passt?

Scarii
14.04.2015, 20:42
An sich wird es wahrscheinlich auch passen. Also bzgl der Halter etc .. allerdings wird das Endrohr halt unter der Heckschürze bleiben da einfach zu kurz. Es stehen halt alle Fahrzeugvarianten in der Abe da die Anlage ja theoretisch immer an Motor X gleich funktioniert, unabhängig von der Karosserieform.

Smoli
14.04.2015, 21:00
Ok... Dann dürfte in meinem Fall das Endrohr zu lang sein.
Vom coupe an cc!
Das wäre ja nicht ganz so wild, vielleicht kürzen oder ein neues dran machen.
Gefällt mir eh nicht die Variante die mein Kollege hat.
Hauptsache das passt mit dem Bogen der über die Achse geht...

Scarii
15.04.2015, 06:00
Das müsste es soweit eigentlich. Wüsste nicht, dass das Coupe und der CC verschiedene Radstände hätten.