PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorumbau ?



Freaky
26.06.2011, 23:34
Hey Community,

ich hätte eine kurze Frage,
ich fahre einen Astra g Bj. 1999 75 Ps

rentiert sichs nun einen anderen Motor zu verbauen?? weil die 75 ps Krücke zieht mir nich gut genug...

Danke schon mal ;>

DuDaMan
26.06.2011, 23:36
Wenn du die Zeit und das Geld hast sicher =)

Freaky
26.06.2011, 23:39
Zeit hab ich genug :> hab jetz 4 Monate frei, bevor das Studium beginnt...

Was muss alles geändert werden, wenn ich nen 150 ps motor reinbau ?
Bremsen, Fahrwerk, Steuergerät ... ??

FSO
27.06.2011, 00:21
vergiss es mit dem c20xe! hol dir lieber nen x20xev oder nen z22se. aber dann als schlachtauto. tust dich leichter mitm umbau und kannst noch paar teile verkaufen.

JazzD
27.06.2011, 07:21
Wenn du dir wirklich sicher bist dann bau die Bremsen schonmal um. Welchen Motor hast du denn genau jetzt drin? Wenn es ein 1.6er, also X16SZR würde ich auch bei Seilgas bleiben, falls es doch ein Z12XE ist hast du ja schon E-Gas. Es kommt ganz extrem darauf an wieviel Geld du ausgeben willst. Oft gibt es komplette Motorhalter mit Motor dran beim Schlachter, die muss man dann NUR :) tauschen. Ist aber trozdem ne Menge Arbeit! Hab gerade mal in der Bucht geguckt wegen einem X20XEV da ist ja alles voll, in allen Preisklassen und Laufleistungen! Dann hast du aber noch kein passendes Getriebe und Auspuff muss auch noch her.

Osirus
27.06.2011, 09:28
Zeit hab ich genug :> hab jetz 4 Monate frei, bevor das Studium beginnt...
Dann lese dich bitte mal ins Forum ein, zum Thema Motorumbauten findest du hier Infos und Erfahrungsberichte bis zum Erbrechen, du musst sie nur lesen und gegebenen Falls in den bestehenden Threads dazu noch offene Fragen stellen.