PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr diese Endstufe?!?



Kaylab
16.12.2004, 19:38
Magnat Combat 4


absolutes High-End Gerät mit max. 1120 Watt Gesamt Ausgangsleistung !!!
RMS Leistung:

4x 75 Watt an 4 Ohm / 2x 200 Watt, oder

4x 100 Watt an 2 Ohm / 2x 250 Watt, oder

4x 140 Watt an 1 Ohm

Musik Leistung:

4x 150 Watt an 4 Ohm / 2x 400 Watt, oder

4x 200 Watt an 2 Ohm / 2x 500 Watt, oder

4x 280 Watt an 1 Ohm



Multifunktion High End Amplifier

je Stereopaar eingebaute High / Lowpass Filter (regelbar und schaltbar)

Gebläsekühlung (Tunnel-Lüfter)

Eingangspegelregler von 0,4 V - 4 V

LEDs für Power und Protect

riesige 60 A !!! Spezial-Sicherung eingebaut

Laststabil bis 1 Ohm (stereo)

Mono / Stereo / Trimode tauglich (Anschlussplan auf der Unterseite)

4x professionelle Cynch-Buchsen



Zustand: gebraucht (eine Lautsprecher-Schraube fest), voll Funktionsfähig

Lieferumfang: Magnat Combat 4 Endstufe

NP ca 1300DM

habsch bei ebay gefunden :) bin am überlegen mir die zu holen...
habe aber nicht wirklich nen plan davon ob die gut iss :D

daywalker-x
16.12.2004, 19:57
Magnat = lass´ es wo es ist !!!

Für umgerechnet 650 EUR bekommste wesentlich (!!!) bessere Endstufen.
Audiosystem, Phase Linear, Hifonics, Rockford Fosgate, Alpine und wie sie alle heißen.......

Die Leistungsangaben sind bei Magnat eh erstunken und erlogen.........und klanglich sind die auch net so berauschend.......Magnat kann man evtl. als Sub-Endstufe nehmen für den Anfang, aber net für ein System, was Klang rüberbringen soll.........ich spreche da aus Erfahrung.

Was will der denn bei eBay dafür haben ???

Gruß, Andy

Kaylab
16.12.2004, 20:19
140öre :)

also 650 wollte ich net für ne endstufe ausgeben...
da höre ich lieber standart opel *smile*

preislich wären 140öre in meinem bereich :9

daywalker-x
16.12.2004, 21:28
Hmm, dafür bekommste noch net wirklich was Gescheites........
Guck´ dir mal die AudioSystem-Endstufen an.....die sind preislich gut und klanglich auch.......habe eine als Sub-Endstufe......leistungsmäßig spitze !!!

Spar´ lieber noch ein bischen und kaufe dir was Anständiges, als wenn du jetzt Schrott kaufst.......weil, wie überall gilt der Slogan : "Wer billig kauft, kauft 2x"......da ist schon was Wahres dran.

rw210377
16.12.2004, 22:02
Magnat würde ich auch net grade kaufen.

Bei eBay gibts für 40-50 Euro mehr schon Endstufen von CarPower oder Helix ... da haste dann mehr von ....

opelmurdock
16.12.2004, 23:26
dito

kann mich da nur anschliessen. magnat endstufen haben die gleiche wirkung wie ne luftpumpe :wink:

DarkStar_84
16.12.2004, 23:53
lasst uns doch bitte nicht mehr über magnat reden - wer ist das überhaupt "g" :)

fyolek
17.12.2004, 01:47
Mal ganz ehrlich, was ist an Magnat so schlecht? Ich hatte in meinen alten Autos immer nur Magnat und war immer sehr zufrieden.
Vor allem preislich waren die gut. Ihr müsst immer bedenken, das nicht jeder ne Anlage aufbauen will, die einen Pokal gewinnt.

Der Sound von Magnat ist für ganz normale Audio User doch vollkommen ausreichen oder?
Und mit solchen Billig Firmen wie McHammer oder wie die Dinger bei eBay heißen, würde ich Magnat never vergleichen oder wie seht ihr das?

Tomo16v
17.12.2004, 11:35
ich sehs anders, denn für das geld was ne magnat kostet bekommst besseres
mfg tom

Gamel
17.12.2004, 18:08
Magnat war vieleicht früher mal gut, aber heut nicht mehr!

Für das Geld bekommst du besseres.

Schau dich mal bei Carpower (Monacor) um. Preis/Leistung top.
(kann da aus Erfahrung sprechen)

DiDan
19.12.2004, 20:49
also die combat serie is doch schon was besseres und nicht mit dem magnat classic scheiss zu vergleichen. hab noch keine combat gehört, allerdings sind die auf jedenfall ne andere liga als das billigzeugs von magnat.

Minotaurus
20.12.2004, 13:28
Da passe ich mich meinen Vorrednern an Magnat hat scheiß netzteile drinn (Lichtmaschinen Geräusche),klotz bei Ebay mal nach Helix gibts für etwa 150 Teuro 4 Kanäler (HXA 40 X) etc.

TwoBeers
20.12.2004, 15:30
für ca 299€ kann ich auch die digitalen Rodek Amp's empfehlen 2 oder 4 Kanal. super klang guter Wirkungsgrade und die machen gut Musik...


Ich hab auch eine davon verbaut und kann überhaupt nichts schlechtes drüber sagen ...

Tobi

derWirrer81
20.12.2004, 16:45
die Combat-Serie ist gar nicht so verkehrt... Allerdings war sie noch nie 1300 DM wert ;)
Aber eine Carpower Wanted oder Helix Blue ist genauso gut bzw. schlecht.

Für 140 Euro bekommt man halt nicht sonderlich viel mehr.

AstraGSportive
21.12.2004, 15:10
Hab eben meine alte magnat-classic bei ebay verscherbelt :lol:
Immerhin noch für 30 eus... die lief aber all die Jahre ohne probs..
aber zufrieden kann man mit dem klang nicht sein, wenn man schon mal was anderes gehört hat, deswegen musst sie weichen ;)

chrisfranky
04.01.2005, 22:04
meine scheiß magnat ist jetzt auch raus!
Hatte erst ne Magnat endstufe die 1000 watt haben sollte.
mit ner bassröhre von pyle. das war auch nix.
seitdem ich auch das pioneer avic x1 habe stehe ich auf was besseres
bekomme jetzt alles von jl audio. Frotsystem, 4 kanal endstufe, 12" *2 basskiste, dafür ne monoblock, und auch boxen in den türen.
habe das relativ günstig bekommen da mein auto jetzt als democar bei jl audi öfters mal mitfährt auf treffen oder ähnliches.