PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Astrafahrer Hilfe bei Kadett C!!!



snaring
16.12.2004, 18:17
Hallo,
ich habe ein Infoproblem bezüglich des Astra G.
Ich bin gerade dabei einen Kadett C Coupe zu restaurierten, und möchte gleich die Leistung steigern. Da die Bremsanlage vom Kadett C schon bei den "originalen" 110 PS nicht richtig zurecht kommt, bin ich auf die Idee gekommen, die Scheibenbremsen (mit Sattel) hinten vom Astra G zu verbauen. Jetzt habe ich im Internet gesehen, das es beim Astra G 4 und 5 Lochkreise bei den Felgen gibt. Ich bin nicht mehr so gut Informiert was die neueren Modelle betrifft, daher meine Mail an euch.
Welcher Astra G hat die meiste Leistung mit dem 4 Lochkreis?
Welche Sättel und Scheiben sind von welchen Modellen baugleich?
Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.


Gruß
Heiko

www.snaring.de.vu

KTM_Marco
16.12.2004, 18:34
der 1.6 16v mit 100 ps ist der stärkste mit 4-loch

snaring
16.12.2004, 18:51
Ok,
Danke.
Wenn ich richtig informiert bin,
geht die Handbremse über Seil an den Sattel.
Also keine Trommel mit Backen, oder?

Gruß
Heiko

www.snaring.de.vu

KTM_Marco
16.12.2004, 20:07
alle deutschen astras haben vorn und hinten scheibenbremsen

ZEON
16.12.2004, 20:45
also mit der handbremse weiss ich leider nich, aber soweit ich informiert bin, haben alle astra bis 1.6 16v die gleichen bremsanlagen und sind somit gleichstark....

bitte korrigieren falls ich was falsches erzähle...

Zopiclon
17.12.2004, 06:31
ein hallo an den freundlichen kadett c schrauber :D
so etwas mal hier zu sehen *g*

nein die astra G/H HA bremse hat keine trommel, sondern geht übers seil an die sättel!
mit nem entsprechenden adapter sollte das passen!
und ich mein auch das alle astra g bis 100ps die gleichen bremsen haben!
was willst du vorne verbauen?

mfg

snaring
17.12.2004, 09:02
Ein Hallo zurück,
und Danke das ich als "freundlicher" kadett c schrauber bezeichnet werde :mrgreen:
Wir Hecktrieblerfahrer haben wohl nicht so einen guten Ruf?

Jetzt mal ohne Spaß,
Ich bin schon ewig aus der Werkstatt raus, das letzte aktuelle Modell das ich repariert habe, war der Omega A. Zu der Zeit waren die Arbeitsanzüge beim "freundlichen" noch grün!
:wink:
Warum sollte ich also nicht hier nachfragen, und es hat ja gefunzt!!
Auserdem verbindet uns ja der Blitz auf der Haube!!

Ich werde wohl vorne 4 Kolben Wilwood mit Innenbelüfteten Scheiben verbauen.
Ich wollte erst die Bremsen vom 2,2L Rekord für vorne nehmen, da ich jetzt aber doch etwas mehr Leistung (es waren erst weniger PS geplant) haben möchte, denke ich das die auch zu klein sind.
Vorne Willwood und hinten auch Scheiben vom Astra G müsste wohl den alten Kadett zum stehen bringen.

sollte es einen Astra G Fahrer in der nähe von Rüsselsheim geben, der zufällig noch ne alte Bremsscheibe für hinten und vieleicht auch noch einen alten Sattel hat, und diese mir zu Anpassungszwecken leihen könnte, würde ich mich freuen, wenn er sich bei mir melden würde.
Vorrausgesetzt das er einem C Kadett Besitzer helfen möchte. :D

Gruß
Heiko

www.snaring.de.vu