PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGR Ventil kaufen, aber welches?



FilipekbO
22.06.2011, 19:00
Hallo zusammen.
Es fing alles vor ein paar Wochen an während der Fahrt.
Wenn ich den Fuß vom Gas genommen habe, fing mein Auto an zu ruckeln.
Bin dann zu nem Bekannten, der Mechaniker ist und hab ihn nach Fehlern auslesen lassen.
Diagnose: "AGR Ventil"
Er hatte dann zur Probe ein AGR Ventil dort um zu überprüfen ob es wirklich nur daran liegt.Wir haben es eingebaut und man hat sofort einen Unterschied feststellen können.
Nun möchte Ich mir im Internet ein Neues AGR-Ventil kaufen, und stoße dabei auf verschiedene Preise.
50-200€!?
Wie könnt ihr mir da weiterhelfen ?
Danke im Voraus
MFG Phil

Gilead
23.06.2011, 11:41
Hast dein AGR gereinigt und "trocken" auf Funktion geprüft?

FilipekbO
23.06.2011, 12:15
jupp, wurde gereinigt, hat aber nicht viel gebracht.. :/

Gilead
23.06.2011, 15:14
hast du es auch mal auf Funktion überprüft? Geht relativ einfach, Zwei Kabel an die Kontakte des AGR und diese mit der Batterie verbunden.

Bei meinem Z16SE war das AGR so im Sitz festgehangen, dass nichts mehr ging. Letztendlich habe ich eine kleine Stahlstange an den Stößel gepunktet. Anschließend kurz gezogen oder gedrückt? und das AGR hat wieder funktioniert.

FilipekbO
23.06.2011, 16:54
ok, das kenn ich nicht, werde ich ausprobieren..
das mit der stahlstange versteh ich aber leider nicht ganz, da ich kein mechaniker bin. :/

Gilead
23.06.2011, 18:37
Hierzu, auch zum testen der Funktion musst du natürlich das AGR ausbauen.
Die Stahlstange habeich an den Stößel geschweißt. Dieser öffnet/schließte den Querschnitt.

FilipekbO
05.07.2011, 21:08
leider löst sich mein motorproblem nicht !?
habe mittlerweile wieder das AGR ventil eingebaut, dass ich von einem bekannten der mechaniker ist, bekommen habe.
vor ca. einem monat als ich es eingebaut hatte, war alles super! jetzt stottert der motor auch bei diesem AGR.. VORALLEM im niedrigem drehzahlbereich, als würde er nicht können - vielleicht liegt der fehler wo anders ???????? . ich kann nicht vernünftig beschleunigen und habe das gefühl, das auto verliert an leistung.sorry, das mit dem agr ventil schweißen habe ich sein lassen.