PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irmscher Endschalldämpfer Astra G Stufenheck und Coupe



silver-coupe
12.11.2007, 11:30
Mal ne Frage an alle.

Stimmt due Aussage dass der ESD an jedme Astra passt!? Auch Coupé?

Möchte keine böse überraschung haben falls ich den doch nehme.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250183856970

Osirus
12.11.2007, 17:36
Er schreibt, das er ihn am Stufenheck hat, sollte also bei dir passen.

Bull
12.11.2007, 19:11
Da gibt es doch unterschiede zwischen der befestigung ob du flansch hast oder ob er gesteckt ist!!!!

CharlyBrown79
12.11.2007, 23:19
Normal hält sich Irmscher an die Originalteile, d.h. bei den CC´s sind die mit Flansch, zumindest wars bei mir so. Bei Coupe/Cabrio/Stufenheck weiß ich nicht wies original aussieht.

silver-coupe
13.11.2007, 16:14
Also ich habe mit flansh. Der Auspuff von ihm auch. Dachte nur das coupe´s andere formate haben beim ESD wegen dem langen heckteil!?

Bull
30.11.2007, 20:31
Gute frage ich lege mich mal morgen unter mein QP und gucke mal!!

Silver Edition
21.06.2011, 19:47
Ich weiß, es wurden hier schon eineige Themen zur Kompatibilität von ESDs über die versch. Astra G Modelle behandelt, jedoch habe ich für meine Fall keine Antwort gefunden.

Ich suche einen Irmscher ESD für mein Astra Coupe mit 1.8l Motor bj 2004. Bei Irmscher gibts für Coupe leider keinen mehr.

Kann mir jemand sagen, ob der ESD vom Stufenheck ans Coupe passt? Scheinbar die gleiche Bodengruppe? Daß ich eine Flansch-Rohr Adapterstück brauche ist mit klar.

p4tR1oT
21.06.2011, 20:19
kannst ja hier weitermachen:

http://www.astra4ever.net/showthread.php/23237-Irmscher-Endschalld%C3%A4mpfer?highlight=stufenheck+esd+cou pe

Silver Edition
21.06.2011, 21:23
Das hatte ich gesehen. Nur leider sind das für mich keine Antworten sondern nur Vermutungen. Hatte auch schon versucht bei Irmscher nachzufragen, dort wurde ich etwas unfreundlich abgespeist mit der Aussage "es würde nicht passen, sonst hätten sie ja keine unterschiedl. Nummern vergeben"

O.G. Pinky
22.06.2011, 11:20
Servus,

welche Nummer hast du denn bei Irmscher angerufen bzw. mit wem hast du gesprochen ?

Du hast ja ne Steckverbindung zum MSD wenn ich das richtig verstanden habe.

Gruß
Sebastian

p4tR1oT
22.06.2011, 11:27
Das hatte ich gesehen. Nur leider sind das für mich keine Antworten sondern nur Vermutungen. Hatte auch schon versucht bei Irmscher nachzufragen, dort wurde ich etwas unfreundlich abgespeist mit der Aussage "es würde nicht passen, sonst hätten sie ja keine unterschiedl. Nummern vergeben"

ich hab ja nicht gemeint das du dort die antwort findest.. aber anstatt eines neuen threads hättest du deine frage einfach dort reinschreiben können :wink:

Silver Edition
22.06.2011, 17:04
Habe die Nummer angerufen, die ich im Internet gefunden habe. Ja ich habe eine Rohrsteckverbindung, so dass ich das Adapterrohr auf jeden Fall brauch. Nur gehts mir nicht um das Adapterstück sondern, um den ESD direkt. Ein Händler der Irmscher ESDs für Stufenheck im Internet vertreibt, meinte der Stufenheck würde an das Coupe passen, nur kanns ja sein er ist entweder etwas kürzer od. länger was dann sch. aussieht.
Wollte nur wissen ob v. euch schon mal jemand Erfahrung damit gemacht hat?

Osirus
22.06.2011, 19:04
Coupe und Cabrio bauen auf der Bodengruppe vom Stufenheck auf.
Ziehe daraus deine Schlüsse. ;-)

O.G. Pinky
23.06.2011, 11:08
Da aber Remus und Irmscher unterschiede machen beim Stufen- und QP-ESD sollten man sich fragen wieso die das machen. Wenn jemand mal sein QP/Cab zur Verfügung stellt könnte man das ja austesten.