PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X20XER] Ventildeckel Mehrere Fragen!



flo89
21.06.2011, 17:42
Also,
ich möchte am Donnerstag meinen Ventildeckel abnehmen um ihn neu zu lackieren!
Dazu habe ich einige Fragen! Erstmal ein Bild zum besseren Verständnis:

S. Anlage

Was ist das für ein Schlauch bei Nr. 1? Dort ist ein Teil des Ventildeckels bei mir abgebrochen, also der Stutzen auf den der Schlauch gesteckt ist! Was macht man da am besten?

Was muss ich im Allgemeinen beachten wenn ich den Ventildeckel abnehme? FOH meinte die Dichtung könnte man einmal nochmal nehmen, da neue nicht mehr verfügbar sind. Was muss ich sonst wissen? Oder was kann ich kaputt machen?
Wäre sehr dankbar um ein paar Tipps!


Dann hab ich noch eine andere Frage zu Nummer 2 : Was ist das?^^ (Sorry, aber ich hab echt keine Ahnung)

Und dann möchte ich (Will nicht noch nen Thread erstellen) noch mein Thermostat tauschen! Habe das noch nie gemacht! Kann mir jemand mal ne Wegbeschreibung geben, damit ich das Ding überhaupt finde?
Hab gesagt bekommen, dass das so schwer nicht ist. Ne neue Dichtung hab ich schon besorgt!

Noch was am Rande: Kann mir jemand ne gute Dichtmasse empfehlen?

Viiielen Dank schonmal im Voraus!
Liebe Grüße ---> der flo!

1a2b3c
21.06.2011, 18:14
Thermostat ist zwischen Zahnriemen und Ölmessstab.Das dicke schwarze Gummischlauch da drunter.
Das auf dem Bild ist die Motorentlüftung.Wenn es noch dicht ist einfach so lassen.

DIE HÖLLE
21.06.2011, 20:57
Nr. 1 ist auch ein Schlauch zur Kurbelgehäuse entlüftung. Nr2 ist das AGR.
Die Dichtung vom Deckel unbedingt neumachen. Und wenn dein FOH behauptet die gibt es nicht mehr hat er einfach keine Lust dir die zu verkaufen. Die vom X20XEV und Z20LET ist dieselbe.
MFG Andreas

Gartsa
21.06.2011, 21:19
Die vom X20XEV und Z20LET ist dieselbe.

Genau, vor 3 Wochen war sie noch "verfügbar", da hat mein Z20LET nämlich eine neue bekommen ;)
Kostete knapp über 20€ beim FOH!

flo89
21.06.2011, 21:33
Die haben mir gesagt, dass die das alles geändert haben weil die probleme mit der Dichtigkeit hatten und ich nen neuen Ventildeckel bräuchte.

DIE HÖLLE
22.06.2011, 11:33
Den Ventildeckel gibt es seit Mitte der 90iger. Und so oft werden die nicht undicht. Sonst kaufst du die halt bei einer freien Werkstatt.
MFG Andreas