PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstufen Vergleiche/Meinugen



BassBrotherMD
11.09.2003, 15:48
Beitrag1: Endstufe - Welche ist die beste
Beitrag2:Welche Endstufe zum Mac Audio Ice Cube 125 Subwoofer ?
Beitrag3:welche endstufe ???
Beitrag4:Was meint ihr ?





Beitrag1: Endstufe - Welche ist die Beste

Evil_Maniac

Wollte mich mal schlau machen, welchen Endstufen bis 1.000 Watt was taugen. Gestern ist mir nämlich gerade meine Rockwood Endstufe nach nur 2 Wochen mit viel Qualm in Rauch aufgegangen

Also was kann ich kaufen, das mir das nicht mehr passiert. Vielleicht auch am besten günstige Alternativen! 3/4 Kanal wäre am besten!
__________________________________________________ ___________

MSchulzeACR

Was willst denn ausgeben?
__________________________________________________ ___________

Frank76

für gutes geld bekommt man gute ware.

die preisspanne ist da ziemlich hoch. ich habe ne digitale von JBL drin. (bezeichnung hab ich grad nicht drauf), die ist super
__________________________________________________ ___________

Astra-Schlumpf

Also ich hab zur Zeit eine 2/3/4 Kanal CRUNCH drinne, mit 4x100 RMS und kann nur sagen, dass ich vollstens zufrieden damit bin! Die ist auch nicht zu teuer und wenn mann die richtigen Lautsprecher und nen gescheiten Woofer dran macht bumbt es schon ordentlich!

So long...
__________________________________________________ ___________

fresher

naja bis 1000Watt kannst du dir höhstens eine 2 oder eine 1kanal endsufe hollen. kenne keine 4kanäler die 3/4kanal gebrückt 1000Watt macht.

2kanäler würde ich dir eine Steg 220.2 ca.800Watt gebrückt, steg 310.2 ca.1200Wat gebrückt oder die Eton Pa5002 ca.1000Watt gebrückt aber hat einen sehr hohen DF >2000. preislich sind die von ca.400 - 650€
Wobei die Eton momentan sehr günstig zu bekommen ist ca.500€, normal ca.1000€.
evt. einen von der LRX,Carpower,ESX

4kanäler z.B. Xetec 4G600 4x100Watt oder 2x360Watt. steg 105.4 4x130Watt oder ca. 2x430Watt ESX ist auch nicht schlecht.
evt. Helix HXA 400, Carpower,

Welcher woofer würd denn damit angetrieben und welche musikrichtung hörst du?
__________________________________________________ ___________

LODI

Emphaser ist auch nicht schlecht!
Einfach mal zum Car-Hifi Händler gehen und einpaar Endstufen ausprobieren! Ist immer besser wenn man sich mehrere anhört !
__________________________________________________ ___________

Finch

Rockford Fosgate
Hifonics

Finch
__________________________________________________ ___________

Evil_Maniac

Hab nen *bittenichthaun* Stealth Sub mit 500 Watt *ichwarjungundbrauchtedasGeld* sowie ein 2 Wege System von JBL mit 360 Watt.

Gibts denn eigentlich auch was in der Preisklasse bis 200 Euros?

Hifi-Läden gibts ja nicht soviele hier. Werde ich aber diese Woche auch noch abklappern.

Hab bei Ebay Endstufen von Pyle gesehen, die sahen schon ganz gut aus, Preislich ging das auch noch, taugt das was?
__________________________________________________ ___________

Brain

ich habe ne blaupunkt GTA 2100B und bin zufrieden mit hat nur 79€ gekostet
__________________________________________________ ___________

PhilE83

weiß ned von pyle halt ich nicht so viel. Ein Freund hatte mit der nur Problem. Entstörfilter gleich kaputt gegangen.
__________________________________________________ ___________

derWirrer81

Naja,
würde gleich zu etwas qualitativeren greifen und nicht gleich wieder zur nächsten Billigmarke springen.
Wobei eine Pyle schon ein ganzes Stück besser ist, als eine Rockwood oder Kenford oder Jackson.

Von Preis/Leistungsverhältnis sind meiner Meinung nach die Carpower verdammt gut.
Bietet kaum eine andere Marke solche eine gute Qualität zu so günstigen Preisen.
__________________________________________________ ___________

84`er

Habe eine von pyle mit 1000Watt drin 4 Kanal!! Die ist super!!! Und nach dem Handeln mit dem verkäufer vom MediaMArkt bekam ich Sie für 129,-!! Sie hält und hält!!
__________________________________________________ ___________

fresher

naja deine Pyle wir auch keine 1000Watt RMS haben. du kannst es am leichtesten so überprüfen.
schaust dir die sicherung an. welche an der endstufe eingebaut sind. sagen wir mal 30A dann nimmst du das mal 12V, wegen der batterie vorne, sie git ja den strom ab. als 30x12=360Watt, da aber die analogen endstufen einen wirkungsgrad von ca.60-70% haben, das wären schon gute deine wird wohl noch weniger haben ca.50% muss du noch 50% von 360Watt ausrechnen, also 180 watt und das noch auf 4 kanäle verteilt ergibt ca. 45Watt. musst du halt vür dich noch ausrechen.

Sorry aber nur weil 1000Watt draufsteht muss net 1000Watt drinne sein

sag uns mal welche sicherung du and er endstufe hast?
__________________________________________________ ___________

r3dbull

mh. also ich hab 2 directed im astra und bin super zufrieden damit. schau mal hier http://www.directed.de/audio/directedaudio.asp
__________________________________________________ ___________

sven88

Hi ich kann dir nur Rodek empfehlen. Wir haben eine 6 Kanal drin und betreiben damit ein 3 Wege Heck System und einen Bandbass und ich kann nur sagen dieses Teilchen ist sein Geld wert (kosten bei ACR um die 429 €). Wir haben vorher Magnat drin gehabt und man merkt echt das Geld. Im Zweitauto hab ich ne Velocity und ne Magnat die bringen aber nie Leistung und denn schönen Klang wie die Rodek.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben

Gruß Sven
__________________________________________________ ___________
BEITRAG2:Welche Endstufe zum Mac Audio Ice Cube 125 Subwoofer ?

Ardenblue

Welche passt am besten zu diesem Subwoofer ?

Ich dachte vieleicht an die Pyle 1000 Watt !

Aber beim Kumpel wird diese etwas Warm.

Ich kenne mich in diesem Gebiet noch nicht so gut aus !

Ich möchte ja keinen Fehlkauf machen.
__________________________________________________ ___________
Finch

das ist der einfache sub oder??? ich habe den doppelten!!! habe eine crunsh P2125... das drückt ganz ordentlich... 1000 watt max, oder??? ist das nicht was viel, für diesen sub??? wenn es ja sinus wär, wärs ja noch kranker!!!

Finch
__________________________________________________ ___________
smukkeotorsten

was möchtest du denn ausgeben ??
__________________________________________________ ___________
smukkeotorsten

350 €.....

Hmm.....

da würde ich mir mal die CARPower Serie ansehen. Die 4/320 geht da schon richtig ab, die hat wirklich Power und einen sehr kraftvollen klang.

Kannst ja auch mal auf www.carhifi.de schauen, da steht viel über Endstufen.

Gruß Torsten
p.s. : Hatte selbst ein Pyle Q4400 III und war nicht so wirklich damit zufrieden !!!
__________________________________________________ ___________
Beitrag3:welche endstufe ???

Onkelbo

hi leute...

ich wollte mich mal erkundigen, was ihr mir für eine endstufe empfehlen könnt...

im moment habe ich eine 2kanal-blaupunkt-endstufe mit einem subwoofer...

da ich aber vorhabe meinen kofferraum ein wenig umzugestalten und ein 3 wege system zu betreiben, evtl. mit subwoofer, bräuchte ich ja auch ne neue endstufe (4kanal ?)...

sie sollte nicht allzuviel kosten, so max. 200 euros, aber leistungstechnisch schon gut sein...

habt ihr da vielleicht ein paar ratschläge bzw. vorschläge???

danke schonmal...
__________________________________________________ ___________
Kulle

Zitat:sie sollte nicht allzuviel kosten, so max. 200 euros, aber leistungstechnisch schon gut sein...

Da würde ich die Carpower Wanted 4/320 nehmen, ist in dieser Preisklasse, meiner Meinung nach mit das beste was es gibt.
__________________________________________________ ___________
Daywalker-X

Ich habe mir jetzt die CAP 5.300 MK II bestellt. Ist eine 5-Kanal-Endstufe.
War im Jahr 2001 der Testsieger in irgendsoeiner Hifi-Zeitung.

Hat 4x50W RMS + 1x140W RMS. Reicht vollkommen. Habe die mal in Live gehört und musste sagen, dass die echt nicht schlecht ist. Bekommste bei eBay schon für 179 EUR (neu), ansonsten für 449 EUR im Handel.
__________________________________________________ ___________
OpelAstra

ne CarPower würde ich auch sagen für deine Preisklasse. kommt aber drauf an wie und was du genau machen willst. Aber du willst dir doch nicht wirklich ein 3 wege system auf die Hutablage bauen oder ??? Kaufe dir lieber ein gutes Frontsystem dafür. Was noch sehr gut ist ist ne audio system die bekommst bei ebay auch für einen guten kurs. Die C-quenz und U-Demension (hmm wird das so geschrieben) sind glaube ich auch nicht zu teuer frag mal den derWirrer81 oder wie der heißt, weiß das grade nicht aber der kann dir einen guten Preis machen glaube ich und dich auch gut beraten. Weiß ich noch aus dem Motortalk forum . Und es geht auch nichts über selber hören weil die geschmäche sind verschieden. Eine Klingt warm und weich, ne ander kalt und klarer oder wider ne andere schrill wie ne Helix am Focal-System komm auch immer auf die Kombi an die du machen willst.

Wonach du noch schaune kann ist ne kleine Genesis die profil four die ist auch noch recht günstig (gebraucht) und hat einen geilen Klang für den Preis finde ich.
__________________________________________________ ___________
Beitrag4:Was meint Ihr?

Calibaer

Hallo!

Ich hab da mal ne kleine Frage!

Ich habe einen Hifonics BX1500D Monoblock der Macht 1500Watt an 1 Ohm!

Soll ich lieber 2x 12" Solo Baric L/ oder einen JL 12W7 nehmen?

Ich will Druck!

Sascha
__________________________________________________ ___________
creater1202

Wenn du Druck willst melde dich doch mal bei dem hier:

www.bassgewitter.de Hat 150 DB in seinem 206er.

Auch 150 DB hat "derWirrer81", hier im Forum!
__________________________________________________ ___________
derWirrer81

jo... 150 dB hat aber nix mehr mit Musikhören zu tun.
Um das auch bei geringer mechanischer Belastung am Woofer auch beim Musikhören zu schaffen, muss man schon einiges investieren.

Würde aber im Falle Druck zu den beiden Solobariks raten.
Aber lieber nicht in Verbindung mit der Hifonics.
Die ist zwar wirklich 1-Ohm-Stabil, bietet dann aber null Kontrolle und auch nicht mehr ganz die Leistung.

Der W7 ist zwar schon ganz nett, aber ein reines Imageprodukt mit einem völligst übertriebenem Preis.

Lieber etwas in die Stromversorgung investieren und eine gescheite analoge kaufen.
Steg 310.2, Eton PA 5002, Audio-System HTL 402

reallocky
26.11.2003, 19:36
ich hab einen REDNEX verstärker 680 watt rms und bin ur glücklich mit dem ding...

und die watt reichen aus, dass das licht nicht mehr funkt ! :twisted:

audioTom
06.01.2004, 17:33
Jo, genau.... Nen "Rednex" Amp mit 680W rms (!!!)

Und ich hab nen Amp von Scooter oder Culture Beat und der macht 1250W....

Wers glaubt....

dark angel
24.03.2004, 17:39
Hi Leutz!
Hab´n 12'' rto stealth (competition series) und wollt mir ne rto renegade Endstufe holen .. was meint ihr?

Ducki
01.04.2004, 14:44
Phonocar PH 545


5-Kanal-Endstufe

4 x 40 W + 1 x 150 W RMS an 4 Ohm
4 x 80 W + 1 x 300 W Max
2 x 90W + 1 x 120W RMS an 4 Ohm
Einstellbare Aktivweiche: High-Pass,Low-Pass
Highlevel-Input


reicht mir aus , vorerst zumindest .....

hoerml
01.04.2004, 14:46
RTO ist sicher nicht das beste, aber bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis!

dark angel
01.04.2004, 17:34
Hab bis jetzt nur positives über rto gehört.... soll ja auch kein high-end Gerät sein!

Paddy81
22.04.2004, 21:47
Hab eine 5-Kanal von EM-PHASER. Leistung: 4x125 Watt sinus,1x300 Watt sinus(Woofer Ausgang). Speise damit ein 2wege System 2x150 Watt sinus (Endstufe gebrückt auf 2x250 sinus) und einen Woofer 600 Watt sinus beides von EM-PHASER. Fahr meine Endstufe auf halben Level weil es sonst zu heftig ist. SEHR gut für Park Platz Sessions geeignet.

dark angel
24.04.2004, 00:39
hab jetzt meine rto renegade 1200!!! Werd sie morgen ma verbaun!

stefan1
02.07.2004, 17:08
ich habe 2 impuls jeweils mit 1200watt rms an 2 OHM
und eine d&w 5 kanal mit 1200 watt max leistung.
nur die passenden lautsprecher bekomme ich nicht unter ohne die rücksitzbank auszubauen.

everlast
10.07.2004, 11:07
Carpower Wanted von Monacor, finde ich sind einfach die beste Endstufen die es gibt

OpelAstra
29.07.2004, 10:08
na ja wohl ehr nicht, aber in ihrer Preis klasse reicht gut

chris82
09.09.2004, 15:48
wobei die 1/800 D in Verbindung mit den 12er Raptor der Hammer sein soll.
Ich hab nen 12er Aliante mit ner Eton PA 5402. Scheppert bei Bedarf fantastisch und bringt nen herrlichen Klang bei spitzen Tiefgang ( der Ali geht bis 20 Hz runter )

WeeD
14.10.2004, 18:52
Also ich habe von MC Hammer die Tornado-1200
Daten:4*300Watt/2*600Watt
10-40000hz
Rauschabstand 90db
Klirrfaktor 0,05%
20ohm-stabil
regelb. Hoch/tiefpaß
Thermo+ Overload-Protection

Die hat mich bei ebay 80€ gekostet und ich bin damit total zufrieden!!!
da kommt ein bass raus der sich gewaschen hat, sie ist ausserdem noch in 2 teile eingeteilt so das man eigentlich behaupten kann das es 2 endstufen in einer sind
ich hatte schon viele endstufen aber noch keine war so gut wie diese da waren auch namhafte hersteller bei wie z.b. Sony, Kenwood, Mac audio, ect.
wenn ich mir nochmal ne neue endstufe kaufen muss dann würde ich mich wieder für die oben genannte entscheiden, vorallem stimmt dabei das preisleistung verhältnis
Welcher hersteller bietet schon eine endstufe mit 1200watt rms für 80€ an????

MfG
WeeD

G-Astra
14.10.2004, 21:05
Ich hab vor mir die JBL gto 75.4 zu kaufen.
Die hat 520 RMS.
Hat die jemand? oder kann mir sagen ob die was taugt?

MSchulze
14.10.2004, 21:27
Die MC Hammer macht nie im Leben 4x300 Watt Sinus, dafür verwett ich mein Auto. Auch dei EM-Phaser macht im Höchstfall 4x90 Watt RMS @ beitrag weiter oben.

Wenn man schon leistungen hinschreibt sollte man bei der Sinus bzw RMS Leistung bleiben.

Ahja, empfehleung.... da skommt immer auf die Situation und die Restlichen komponenten an, so pauschal kann man sich da garnicht festlegen

daywalker-x
14.10.2004, 21:37
Habe die Phase Evolution RS4 an Peerless-Systemen vorne und hinten....die bringt 4x100W RMS und für den Sub (Bandpass) eine Audiosystem Twister F2-190......reicht vollkommen aus und man muss net soooo dicke Leitungen nach hinten ziehen ;)

CorsaCreation
23.01.2005, 00:11
Hi,

ich kann den Mediamarkt und ACR Jüngern nur sagen:

"Lasst euch nicht verarschen, vorallem nicht beim Preis!"


Man bekommt für das Geld was man z.B. für Emphaser oder Rodek Sachen bezahlt im "richtigen Fachhandel" wesentlich qualitativere Komponenten.
Und nur weil ACR jeder kennt und die riesig Werbung mit Emphaser machen, heißt das nicht das ist das beste.

Wer sich etwas genauer über dieses Thema informieren möchte und Welche Marken man wirklich kaufen kann der sollte mal hier vorbeischauen:

www.m-eit.de

Mfg CorsaCreation
www.corsacreation.de

Tomo16v
24.01.2005, 08:37
wenn ich das schon wieder höre!!!!!!!!!!!!!!!!!
auch acr hat gute sachen im programm. zapco zählt zu den weltbesten herstellern in sachen endstufen. radical audio zählt absolut zu den gehobeneren komposystemen, desweiteren bietet der acr-händler in meiner stadt auch produkte von helix/brax spl-dynamics und DD an.

und mediamarkt is auch net gleich mediamarkt. hier gibts zB focal, dls sowie jl-audio.

also bevor große töne gespuckt werden sollte man sich selbst vorher informieren ohne alles zu pauschalisieren.
mfg tom

CorsaCreation
24.01.2005, 09:50
@Tom

Bitte genauer lesen!

Ich habe weder Zapco, Radical audio, DD, SPl-dynamics etc. als schlecht bezeichnet!

Ich habe mich auf Emphaser, Rodek etc. bezogen.

Und ich gehe davon aus das du mir da zustimmen wirst!

Mfg CorsaCreation

Tomo16v
24.01.2005, 13:25
nun ja, axton, rodek usw. ok, aber nicht alles von emphaser ist schlecht e1600d zB is ne klasse endstufe und die abstriche in punkto klang und pegel/leistung im vergleich zu ner ext2000d nehm ich da mal gern in kauf wenn die statt 1200 nur 700euro kostet.
also so lange man weiß was man kauft kann man ruhig zu acr oder mm fahren
mfg tom

CorsaCreation
24.01.2005, 16:23
@Tomo

Wir beide wissen das wahrscheinlich was man da kaufen darf und was nicht!

Aber leider viele andere ACR-Kunden nicht! Die sehen immer nur die Werbung und denken das ist Klasse Zeug! Was es aber leider nicht ist!

Ich konnte zwar beide von dir genannten Modelle gaerade nicht bei Emphaser.com finden aber ich denke nicht das die Amp´s besser sind als z.B. µ-Dimension µ-ProX 1K.1D oder die µ-ProX 2K.1D

Liegen Preislich wie die Emphaser!

Sind bis 30.04. noch in ner aktion für 549,-€ für die 1K.1D und 1199,-€ für die 2K.1D

Mfg CorsaCreation

Tomo16v
25.01.2005, 08:12
jo, ist die selbe platine wie die 2k.1d (und die ext2000d und die ground zero ?3000.2? ) vk preis der µ ist ja der gleiche wie der der spl. und da überleg ich als normalkunde net lange und hol mir die emphaser http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=11066388961784477656&itemno=EA1600D&aid=303&cf=itc

klar, ich hab die spl drinnen, aber das eigentlich nur wegen dem db-drag.
wie gsagt, mein anliegen ist es, nicht alles zu pauschalisieren

mfg tom

CorsaCreation
25.01.2005, 13:46
@Tomo16V

Die Platine ist vielleicht die gleiche! Aber nicht alle Bauteile!

Diese Diskussion gibt es schon in anderen Foren.

Mfg CorsaCreation

Tomo16v
25.01.2005, 15:29
weiß ich! ;) deswegen schrieb ich ja "die abstriche in klang und leistung"
nur ob ein normalsterblicher gerade beim woofer in ner 08/15 kiste nen unterschied von 600 euro / 50% hört?????

CorsaCreation
25.01.2005, 16:20
@Tomo

Aber ein normalsterblicher mit ner 08/15 Kiste braucht auch nicht so eine Endstufe!

;-)

Mfg CorsaCreation

Radioactive
25.01.2005, 17:29
Also ich hab meinen beiden Systemen eine ESX V440.4 und die ist meiner Meinung nach für den Preis echt gut.
Für den Sub hab ich eine Autotek Streetmachine( Nein es ist kein Billigteil wie vielleicht viele vermuten) die macht 1*800 Wrms und dass reicht mir bis jetzt oder besser gesagt bis Mai noch.

THuber
14.02.2005, 16:36
Helix macht klasse Endstufen. Hab ne HXA 400 MK II drin.
Bin echt zufrieden. Für nen leistungshungrigen Sub aber nicht zu gebrauchen. Die (digitalen) mono Amps sind aber in dem Bereich gut.

roisi
27.04.2005, 00:20
Rockford - Endstufen und jl audio Bässe, Druck und Klang.

Wibo
26.11.2005, 10:00
also ich weis ja ned wo du lebst und ob bei euch die emphaser endstufen mit irgendwelchem anderen innenleben aus gestattet werden aber bei uns sind das echt hammer endstufen die ihre leistung drücken...

und carpower sind auch ned zu verachten und wenn man sich mal test anschaut sind die immer vorn mit weg das die ned das non plus ultra sind ist klar aber ordentlichen klang und druck bringen die auf jedefall
habe da nun schon genug von verbaut und getestet und wir verkaufen eigentlich hauptsächlich carpower endstufen
hatte vorher den blackbass von carpower mit passender endstufe geiler klang und echt guter druck..
um nochmal zu emphaser zurück zu kommen ich habe zw den t3 extreme als 12" mit ner carpower endstufe das ding drückt wie sau und hat nen hammer klang....
und auch andere marken wie rodek usw sind halt mittelklasse und haben dafür nen gutes preis leistung verhältniss und das zb nen eyebrid oder spektron ned so viel leistung bringen ist klar aber man sollte immer mal schauen was man auch ausgibt für die jeweiligen sachen....
also so viel dazu

Caravanos
18.02.2006, 21:54
Hallo,,

möchte mir eine Soundstream Picasso 2880 ´kanal zum betreiben
2 Axton CAw 309 250 rms gebrückt auf 2 ohm.
klappt das Vorhaben oder sool ich mir eine andere holen???????????