PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra H Zündschloss defekt?



spezius
20.06.2011, 16:05
hallo jungs und mädels, mich hat gerade ein kumpel angerufen und mich um rat gebeten, doch ich konnte ihm nicht wirklich helfen, er hat folgendes problem

er fährt einen astra h und wenn er den schlüssel aus dem zündschloss zieht, bleibt das radio an und die tachosymbole bleiben auch an (als wenn er nicht erkennt, dass das zündschloss auf aus steht) und er kann nicht abschließen. nur wenn er die batterie abklemmt kann er per funk für 2 tage abschließen, aber das radio muss er trotzdem per hand ausschalten und die tacho symbole leuchten trotzdem

um per funk abzuschließen muss er die fenster runter machen, den schlüssel abziehen, schnell die fenster schließen und dann per funk abschließen!!?? komisch oder??

zudem schließt auch nur die fahrertür ab, wenn er mechanisch von außen mit dem schlüssel abschließt, alle 3 anderen türen müssen per hand verschlossen werden

opel meint das ist ein elektronik problem und kostet ab 300€ bis einige 1000€ und lohnt sich bei dem astra h nicht mehr, aber welcher fehler das ist, weiß er auch nicht

anhand, der probleme würde ich auf defekte zv und zündschloss schließen, oder gibt es irgendwo noch ein steuergerät das beide sachen ansteuert oder wie auch immer, da der astra h ja shco mit can bus läuft und ich davon mal garkeine ahnung habe ;)

vielleicht habt ihr auch tipps und tricks was man testen könnte um das ein oder andere auszuschließen

als erstes wird er mal die batterie des schlüssel austauschen, aber das komische ist eben, dass die zv auch beim mechanischen schließen nicht reagiert

es sei noch gesagt, dass er kein bastler ist, das auto ist komplett serie

ich danke euch für eure hilfe

lg

silver-coupe
20.06.2011, 16:09
Was sagt der Fehlerspeicher???

spezius
21.06.2011, 10:50
naja, hätte den fehler speicher gerne ausgelesen, aber er studiert in bayern und keine ahnung wann er wieder da is, und mir is auch klar, das eine fernanalyse sehr schwer ist, dahcte vielleicht sagen einem ja die fehler was und sowas ist bekannt oder so!?

mal schauen, hoffe er is dieses we mit auto wieder hier oben, dann kann ich mal auslesen