PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufempfehlung



pcdoctor
20.06.2011, 10:39
Hallo Zusammen,

ich bin am überlegen ob ich mir einen Opel Astra Kombu zulege und wollte mal eine erfahrene Meinung einholen und wer kann das besser als Astra Fahrer.

Ich bitte um eine ehrliche Meinung und Tipps worauf ich achten muss.

Das Auto:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4pozn2xpsrc

Danke im Voraus!

Viele Grüße
Frank

MöhrchenOP512
20.06.2011, 11:33
so eine ferndiagnose ohne sich das auto anzugucken ist immer schlecht vorallendingen pass auf dass du die wagenheberaufnahmenverkleidungen dazukriegst die in die schweller kommen und ob das lenkrad eingetragen und der airbag ausgetragen ist sonst finger weg macht nur ärger

pcdoctor
20.06.2011, 12:25
so eine ferndiagnose ohne sich das auto anzugucken ist immer schlecht vorallendingen pass auf dass du die wagenheberaufnahmenverkleidungen dazukriegst die in die schweller kommen und ob das lenkrad eingetragen und der airbag ausgetragen ist sonst finger weg macht nur ärger

OK, danke. Das mit dem Lenkrad hab ich glatt übersehen auf den Fotos, da wird dann doch wohl einiges mit dem Auto nicht stimmen. Wenn der mal nicht einen Unfall hatte!
Bin halt ein Laie was Autos angeht und wollte vorab einfach von euch wissen worauf ich achten muss wenn ich mir das Auto anschaue.

silver-coupe
20.06.2011, 12:56
Stöber doch mal bei uns bissel durch bzw. gab bei der Suche die Stichworte Caravan oder 1,6er ein.
Du wirst dann einiges Finden ;-)

dbc
21.06.2011, 13:49
Der Kombi ist eine gute Karosserie, mit dem X16XEL auch gut motorisiert.
ABER:
- Anhängerkupplung -> wurde genutzt -> nicht geschont
- "Sport"lenkrad -> Tuning -> nicht geschont, aber da sonst nichts gemacht ist, eher wie du sagtest: heftiger Unfall -> Schauen, dass sonst alles heil ist, schaut aber schlecht aus ;-)

Tobi Montana
21.06.2011, 15:09
solides auto vernünftiger motor, der ewig halten soll, wenn man ihn pflegt.

ansonsten fährt der sich für so eine kleine maschine echt spritzig und sparsam. ich fahr den im Schnitt mit 7,6L/100km, bei 80-90% Stadverkehr und nur Kurzstrecke.

Einziges Problem vollbesetzt und beladen... da wünscht man sich dann 400ccm hubraum und n paar ps mehr oder mit laufender Klima auf Stufe 4 merkt mans auch, wenn der Wagen sich dann einmal aklimatisiert hat und man auf 1 runterdreht merkt mans nicht mehr.

Platzmäßig auch gut was los im Caravan!

Dazu sehr übersichtlich, zum Einparken, komm damit in kleinere Lücken als mit dem Corsa D von meiner Mutter (der ist halt ekelhaft unübersichtlich).

Standard Soundanlage ist auch richtig gut.

Rost hab ich 0.

mehr fällt mir grad nicht ein.

Zaskarle96
21.06.2011, 16:34
Also XEL heißt eigentlich sehr oft: Ölbrenner! Ist leider so! Steinigt mich, aber ich würde nicht vom ....... kaufen. Der soll 2000 kosten, dann hat er höchstens 500 bezahlt und so sieht der Wagen auch aus! Warum sind die Kappen ab? Spiegel links ist unlackiert.......

Ich würde von Privat suchen und auch finden.
TIP: Ebay Kleinanzeigen.
Viele Caravan drin für unter 2000 von Privat. Musst vielleicht ne Mark investieren, aber dann!

Thony
21.06.2011, 20:47
Für 2000€ gibt's mehr Auto. Siehe mein Vectra! Hat zwar paar km mehr drauf, aber dafür Ausstattung und nen größeren Motor und vor allem ne Wagenklasse höher.

Echo
27.06.2011, 10:12
...was beim X16XEL auf jeden Fall beachtet werden muss ist, wann der Zahnriemen das letzte mal gewechselt wurde...alle4Jahre oder alle 60.000km!!!
Ansonsten muss nicht jeder X16XEL ein Ölbrenner sein. Meiner verbraucht nur zw. 0,5 und 0,75l Öl auf 10.000km.
Wenn der viel mit Anhänger rumgezuckelt ist, dann die hinteren Stoßdämpfer checken...allg. Astra-anfällig sind AGR, LiMa, Zündbrücke, Klimakondensator, Klimakompressor (also schauen ob er undicht ist und die Kima testen), Umluftklappe (höhrbares Geräusch, wenn die Klappe sich schließt und öffnet), beim 1.8l nocht das Getriebe, ...
Das ist das was mir spontan so einfällt.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass der X16XEL das Beste ist was ich damals kaufen konnte...ist nicht allgemeingültig! Und wie man sieht, 336.000km sprechen für sich.