PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Karosserie] Unterschiede Spiegel Cabrio vs. Spiegel anderer Modelle



tiMon
17.06.2011, 23:00
Nabend,

ich weiß das man einen Spiegel vom CC und co nicht an ein Cabrio bauen kann. Liegt das aber nur an den unterschiedlichen Halteplatten oder ist der komplette Spiegelaufbau unterschiedlich.
Kann man vielleicht auch vom CC den wegklappbaren Teil nehmen und auf eine Cabrio Platte schrauben oder passt das nicht?


Ich frage, weil bei meinem Spiegel ein winzig kleines Stück herausgebrochen. Ich hab mal versucht die Stelle zu markieren:
http://img690.imageshack.us/img690/263/unbenanntlfz.jpg


Vielleicht hatte ja schon mal jemand beide Spiegel in der Hand und konnte vergleichen.



Gruß, Timo

Osirus
18.06.2011, 00:15
Nur die Grundplatte ist bei Coupe & Cabrio anders.
Den schwarzen Kunststoffrahmen selbst kann man auch tauschen, ohne den Spiegel am Scharnier zu trennen, wenn man etwas geschickt ist.

tiMon
18.06.2011, 10:41
Wie genau trennt man den denn???
Hatte die Spiegel noch nie runter.


Hört sich aber schon mal gut an. Weil die Cabriospiegel werden doch einiges höher gehandelt als die vom Cabrio.
Kann ich dann auch einen manuellen nehmen und nur den defekten grauen Rahmen tauschen?


Gruß, Timo

Osirus
18.06.2011, 13:17
Kauf dir nen original manuellen und probier es aus, es ist mehr als 5 Jahre her, dass ich das mal gemacht habe.
Das Teil ist bei allen Spiegeln gleich. Es war knapp, ging aber.