PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis HA: Bremsscheiben und Beläge Z16SE Caravan



Ruckel-Ruckel
17.06.2011, 19:53
Hallo,

ich durch jahrelanges Vielfahren ( 60 km pro Tag Autobahn) und jetztiges Verdammt-Wenig-Fahren ( seit März 4 km pro Woche mit 3 Stopps) mir die hintere Bremse ruiniert. Scheiben sind zu 2/3 verrostet ( am Rand ist noch 1/3 gut).
Beläge sind zwar noch gut, aber nur Scheibe tauschen ist ja nicht so doll. War heute bei A.T. ... und bei Pi. ..St..

Beide wollen ca. 300 € nur für die hinteren Bremsen. Ist der Preis so o.K.

Schönes WE

kc85
17.06.2011, 20:21
Ein faires Angebot für solide Markenware (z.B. Scheiben/Beläge von ATE/ATE) liegt bei ca. 100,- EUR. Mit etwas Glück kommt man sogar noch ein paar Euro günstiger weg.

Ich fahre hinten z.B. (glatte) Zimmermann-Scheiben und Ferodo-Beläge. Dir Kombination bekommt man z.B. bei www.bremsen.com derzeit für zusammen 36,- EUR für die Scheiben plus ca. 38,- EUR für den Belagsatz (je nach dem ob Lucas oder Bosch macht das ein paar Cent Unterschied.

Das ganze bremst genau so gut wie eine ATE/ATE-Bestückung und kostet inkl. Versand nur knapp über 80,- EUR.

kc85

Sha1d
17.06.2011, 20:29
machs wie kc85 es rät, machste nix verkehrt

Ruckel-Ruckel
17.06.2011, 20:35
Hallo,
danke, kc85.

ich glaub, ich hab mich etwas ungenau ausgedrückt - inkl. Montage-. Schraub zwar gern an Autos rum, jedoch nicht an sowas "Neuem".Habs mehr mit Old/Youngtimer. Dem Ruckel trau ich mit dem ganzen "Elektronik-Scheiß" nicht über den Weg.

Schwimmsattel/ Faustsattel ist nicht das Problem; ist alles reine Mechanik/Hydraulik. Hab mehr "Muffe" vor dem ABS.

Schönes WE

Ruckel-Ruckel
17.06.2011, 20:41
Hallo,

jetzt hag ich´s ganz vergessen. Ich such noch so´n Ding fürs Laptop, wo man/frau die Fehler auslesen kann; inkl. Software.

Hinweise bitte gerne auch per PN

LG
eve und Ruckel-Ruckel

kc85
17.06.2011, 20:54
Den Einbau (geht mit etwas Schraubererfahrung kinderleicht selber, ist prinzipiell das selbe wie am Youngtimer) macht jede freie Werkstatt in einer halben bis 3/4 Stunde. Mehr als 50,- EUR wird das kaum kosten.

HIER (http://www.astra4ever.net/forumdisplay.php/34-Anleitungen-Workshops-Tipps-Tricks) findet man alles Wissenswerte, um den Einbau locker selber zu schaffen.

kc85

Averell
17.06.2011, 21:36
Hallo,

meine Erfahrung ist die, dass Zimmermann mt den originalen ATE-Belägen am besten hält.

(C20XE im Gsi und Z20LET im OPC)