PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Nordmann-Bremsen"



Blue-Astra
14.12.2004, 17:34
Hallo,

ich hatte heute meinen 1.6-16V beim Opel-Händler zwecks Inspektion und eben erhielt ich nen Anruf das vorne meine Scheiben und Beläge fertig sind nur noch 5mm..... :twisted:
was kostet den der Spaß beim Opel-Händler wenn ich ORIGINALE nehme ???
jetzt dachte ich mir warum nicht gleich welche von "Nordmann" nehmen gelochte Scheiben und Beläge hat schon jemand welche drin bei sich ??? :?:


gruß
Blue-Astra

Onkelbo
14.12.2004, 18:39
bremsen bei opel vorne kosten bei uns 270 tacken...

Blue-Astra
15.12.2004, 10:07
na Klasse, erst im Juni bei 52`tkm die hinteren Bremsen komplett für 400 € und jetzt 270 € für vorne,Hurra...... :twisted:

aber Bremscheiben "gelocht" von Nordmann hat keiner verbaut ???


gruß
blue-astra

Oktober
15.12.2004, 15:36
Die Originalen sind am besten!

veGa
15.12.2004, 17:05
Die Originalen sind am besten!

Das stimmt so nicht. Die Zimmermann sind zumindest beim OPC wohl besser....

Maxon
15.12.2004, 17:51
Nein sind sie bestimmt nicht Vega!!!

und wieso 270 euro?

für 270 euro bekomm ich meine Kompletten Bremsen vorne + Hinten mit Scheiben neu...

Also ich würde keine Zimmermänner nehmen

AstraTomy
15.12.2004, 17:58
also sind zimmermann scheiben+ebc green stuff schlechter wie original
oder zimmermann mit original klötze schlechter wie alles original?
oder wie muß ich das jetzt verstehen?

wollte bei mir nach und nach alles auf zimmermann + ebc beläge umrüsten.

15.12.2004, 18:03
zimmermann + ebc sind deutlich besser ...

ich hab dieses jahr gewechselt und nen kumpel der nen opc2 hat auch und er ist genauso wie ich absolut begeistert, was bremsleistung angeht ...

zimmermann hatte anfangs probleme, das die in verbindung mit ebc belägen reißen, aber die haben das lochbild geändert und seitdem halten sie deutlich besser und reißen nicht mehr ...

Blue-Astra
15.12.2004, 18:21
@maxon...warum keine Zimmermann´s....sehen die so schei..aus odertaugen sie nix ?


okay, dann würde ich auch auf "Zimmermann" umsteigen..
haben die ABE ?
wo liegen die Preismäßig etwa ?

15.12.2004, 18:24
ja haben ne ABE

ich hab für Scheiben vorne inkl. EBC Green Stuff Beläge bei www.at-rs.de 180,- bezahlt inkl. Versand

Blue-Astra
15.12.2004, 18:40
ja super,dann werde ich mir statt nen Anker auch die Zimmerfauen holen....
man soll ja nicht sparen bei 286km/h an den Bremsen.... :nuts:
upps, bin gerade aufgewacht.... :D

Godspeed
15.12.2004, 19:56
AstraGLippe, die neuen scheiben reissen auch mit den ebc belägen.

zimmermann hat erst vor ein paar monaten begonnen ihre scheiben mit den ebc belägen zu testen.

ich kenne viele die nur probleme haben (mich eingenommen).


mein tip: zimmermann + original beläge
oder ebc + ne wärmebehandelte scheibe

15.12.2004, 19:59
also ich hab die seit nem halben jahr und bei mir reißt NIX ....

hab im gegensatz z.B. zu dir auch nen komplett anderes lochbild, das hatten wir ja schon überprüft ...
zimmermann mit serienbelägen find ich schwachsinn, weils nix bringt ....

Godspeed
15.12.2004, 20:04
dann schau mal im opelproblemforum...da kotzen sich einige richtig aus
ich kenne 2 leute bei denen auch das neue lochbild reisst.

aber was solls, bei porsche isses auch normal :-)

15.12.2004, 20:05
porsche fährt aber großteils komplett brembo ;)

die wollten ja auch mal son umrüstset fürn astra rausbringen, gibts da eigentlich neue info´s ???

Maxon
15.12.2004, 20:33
@AstraGLippe

Ja bei dir reißt nix... einen 1.2er abzubremsen ist auch was anderes...

Aber bei Schwereren Autos sollte man die Zimmermänner nicht verbauen. Dadurch das die Löcher gebohrt sind kühlen die Scheiben ungleichmässig aus und bildet Haarrisse. Ausserdem rubbeln die Originalen Beläge auf den Zimmermännern. Wenn jemand UNDBEDINGT die Optik gelochter Scheiben braucht. dann soller Brembo oder Sandtler verbauen. Es gibt noch andere Marken... aber bitte keine Billigen Zimmermänner.. vor allem nicht bei einem Auto mit "Leistung"

15.12.2004, 20:36
nen kumpel von mir hat seit über nem jahr zimmermann + epc im OPC2 und NULL probleme .... da reißt auch nix, haben wir extra nachgeguckt seit godspeed sein problem hatte ...

und er hat ne recht hohe laufleistung pro jahr, er meinte mal was von rund 30.000km pro Jahr ...

Maxon
15.12.2004, 21:44
Ja man kann ja auch mal Glück haben :)
Ich denke bei gesitteter Fahrweise werden die Teile auch halten...

Blue-Astra
16.12.2004, 13:56
na toll,die Bremsen sind ja auch nur fast der a und o beim autofahren.....
werde mir wohl doch nen Anker einbauen....

Looser vom Coupeforum
16.12.2004, 14:14
Hallo zusammen,

auch bei uns im Coupe-Forum liest man nix gutes über die Zimmermannscheiben.
Das Problem mit den Rissen ist bekannt.

Aber es gibt ja noch Bremsscheiben anderer Hersteller (z.B. Sandtler, ATS...)

Hier kann man sich über ein paar informieren und findet auch die Preise dazu:
www.at-rs.de

Godspeed
16.12.2004, 16:56
auf jeden fall zu wärmebehandelten greifen, die sind nicht so anfällig für hitzerisse!

Maxon
16.12.2004, 17:52
Also ich würde niemals für ein paar Löcher in der Scheibe zu Billig scheiben greifen!

astrollotim
16.12.2004, 18:09
Ich fahre vorne schon 2 jahre ZIMMERMAN das alte lochbild und habe keine risse. Seit gut nem 3/4 jahr hinten mit dem neuen lochbild. Keine risse. Ich fahre ständig auf der A23 die noch keine Geschwindikeitsbegrenzung hat immer voll speed und habe weder hinten noch vorne risse. Die Nordmann Bremsen werden bei mir um die Ecke hergestellt und ich kann nur sagen was ander aus den Clubs so berichten. Also sind ziemlich begehrt.

Godspeed
16.12.2004, 18:11
haste ebc beläge drauf?

astrollotim
16.12.2004, 18:18
JUP hamwa... :wink:

Eternity666
17.12.2004, 07:43
und was bringen die Serienscheiben mit EBC-Greenstuff ??
soll ja ganz gut sein, oder ?? und man hat nicht mehr so schwarze Felgen...

astrollotim
17.12.2004, 10:32
Der Bremsenstaub hat sich bestimmt um die hälfte verringert. Also ich kann nur sagen das es alles besser ist allein schon wegen der Wasser verdrängung auf der Scheibe. Denn auf Autobahnfahrten bei Regen mit ungelochten scheiben setzt die Bremswirkung doch erheblich wenig zügig ein.Das hat man nicht so arg mit gelochten dort wird das wasser schneller abgeleitet. Für mich ist das eine optimale lösung gewesen.

Gelo0881
01.02.2006, 15:47
Moin moin,

also ich brauche hinten neue Scheiben.

Jetzt habe ich gesehen das bei Nordmann für meinen 2.0l 16V 1Stk. Standardscheibe hinten 17euro kosten.
Bei ATU knapp 90euro und Ferodo 2Stk. knapp 85euro.

Sind die von Nordmann so Schei....?? oder warum so billig?



MfG Gelo

thomey
01.02.2006, 16:08
ob die scheiße sind weis ich nicht, nur das ATU nicht die beste lösung vom preisleistungsverhältnis ist.

Fitzi
01.02.2006, 21:37
Ich hatte mal für Vorn gelochte Scheiben von Nordmann, und beim ersten Nassbremsen haben die sich verzogen. Ich kann sie nicht empfehlen, bin danach lieber wieder auf Original umgestiegen.

Astrachris
01.02.2006, 23:11
Gelo0881,Also bei dem preis, glaub ich ned das die was taugen :?

Und mit Bremsen macht man kein spaß, hol originale und gut is ......

repo
04.02.2006, 11:05
also ich habe wärmebehandelte tar ox scheiben drin mit ferrodo belegen ! scheiben geschlitzt und gelocht und ich kann das jedem weiter empfählen ! ! wenn sie kalt sind hast ca die brems wirkung ein bischen schlechter wie orginal aber dann beissen sie richtig zu ! oder gleich eine mov it die ihr auch bei mir erstehen konnt ! !!!

mfg

Astra-njoy-twinport
09.06.2006, 01:08
und was haben deine tarox gekostet? komplett?

crossover
26.03.2009, 18:05
wollte mal fragen ob noch jemand geloichte und geschlitzte bremsscheiben und beläge von nordmann verbaut hat ? würd gerne mal erfahrungsberichte austauschen ! also ich find, es sind bis jetzt die besten scheiben, die ich je hatte , außer das sie geräusche beim bremsen machen ! war aber schon von anfang an so !

O_P_C
03.10.2009, 21:40
Hallo,
meine Bremsscheiben incl. Beläge müssten nach ca. 116TKM mal komplett gewechselt werden.
Wenn die Anlage warm gefahren ist, hat man überhaupt nicht mehr dieses Gefühl das die Bremse richtig packt sondert eher eiernd bremst, also ziemlich schwammig und sehr schwaches Bremsverhalten.
Will nicht zu den Originalen, weil es bestimmt günstigere und vor allem bessere Alternativen gibt.
Meine Frage(1.6 16V mit 256mm an der VA):
Will wissen, ob ich einer dieser Kombinationen bzw. Hersteller mit ruhigem Gewissen einbauen kann:
Zunächst würde ich jede Kombi in Verbindung mit den OPC1-Bremsenkühlung fahren,

1. VA Nordmann wärmebehandelt gelocht geschlitzt
HA Brembo Erstausrüster-Set, Rundum EBC Greenstuff Beläge

2. Rundum Zimmermann gelocht mit Rundum EBC Greenstuff

3. VA Zimmermann gelocht
HA Brembo Erstausrüster-Set, Rundum EBC Greenstuff

4. (Eher Alternative) Rundum Brembo Erstausrüster-Set mit Rundum EBC Greenstuff

Wäre für hilfreiche tipps Dankbar.
Bitte nur EIGENE ERFAHRUNGBERICHTE und nicht SOLL und GEHÖRT Berichte!!!
Danke im voraus.

MfG
Fatin

blubbyblubb
03.10.2009, 22:01
schau mal hier:
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=65179&highlight=zimmermann
hat mir auch sehr geholfen bei der suche nach neuen bremsen ;)