PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pedale vibrieren



S3BY
15.06.2011, 16:00
Hallo,

folgendes Problem. Habe letzte Woche das ori FW gegen das FK High-Tec 60/40 FW getauscht. Dazu habe ich auch Domlager und Bremsscheibe + Beläge für die HA gewechselt und soweit alles ordentlich eingebaut denke ich.

Nun ist es so, dass die Pedale während der Fahrt vibrieren, habe das Gefühl es wird immer stärker, muss aber nicht. Sofort wenn ich losfahre merk ich es, besonders am Gaspedal. Glaube bei unebenen Straßen vibriert's schlimmer. Es ist aber so, dass je schneller ich fahre, es weniger vibriert, zumindest merk ich es dann nicht mehr so. Das Problem trat nicht sofort nach dem Einbau auf, sondern erst ein paar Tage später.

Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich traue mich gar nicht mehr schneller als 100 zu fahren.

S3BY
16.06.2011, 08:41
kann mir denn keiner weiterhelfen?

tofa0604
16.06.2011, 11:15
Sind Deine Reifen ausgewuchtet?

S3BY
16.06.2011, 13:31
Ja ich kenne das wenn die Reifen nicht ausgewuchtet sind, aber daran liegt es zu 100% nicht und wie gesagt, es trat erst mit dem neuen FW auf. Ich habe nochmals geschaut, aber es scheint alles festzusitzen. Vllt. noch als Info. Als ich das FW oben am Dom festgezogen habe bzw. die Mutter, hat sich dieses Gummi mitgedreht. Es schien vorher an der Karosserie festzukleben. Aber nicht falsch verstehen, auch da kann man nichts bewegen oder sonstiges. Ist übrigens auf beiden Seiten der Fall gewesen. Möglich, dass da jetzt was locker sitzt??
Oder ist es einfach normal wegen der Tieferlegung und den billigen Stoßdämpfern? Es fühlt sich allerdings nicht normal an.

S3BY
16.06.2011, 18:09
Bin von Eurer Unterstützung echt begeistert...

Astra G-CC
16.06.2011, 18:35
Vllt liegt es daran das damit noch niemand anderes Erfahrung gemacht hat.


Bin von Eurer Unterstützung echt begeistert...

Meinst so bekommst welche?

hazard230
16.06.2011, 18:42
bock das auto mal auf und schau ob die räder bzw das fahrwerk irgendwie locker sind. vibriert das ganze auto oder nur die pedale? hebt und senkt sich das bremspedal wenn du bei langsamer fahrt bremst?

S3BY
16.06.2011, 20:32
@ Astra G-CC Ich sage nur, dass sich keiner angegriffen fühlen soll, denn wenn was am Auto nicht stimmt, bereitet es meist jedem schlechte Laune.

Zurück zum Thema. Es vibrieren die Pedale aufgrunddessen, dass was am Auto vibriert. Man hört es sogar leicht, ist ein dumpfes Geräusch. Ich habe vorhin nochmal alles gecheckt. Festsitzen tut alles, aber jetzt kommt das, was ich vermuten könnte, falls es nicht normal ist. Wenn ich den Wagen vorne schaukle bewegen sich auch die Gummis am Dom oben. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich die Muttern so festgezogen habe, dass sich die Gummis, also die runden, schwarzen Dinger da oben zum Schluss leicht mitgedreht haben und wenn ich den Wagen am Kotflügel runterdrücke bewegt sich das FW und ragt oben samt dem Gummiteller etwas raus, was vllt. auch so gedacht ist, da ja darunter das Domlager sitzt, aber moment, sobald der Wagen einfedert drückt es aufs Domlager, dadurch gehen die Dämpfer zusammen und deshalb ragt es oben raus. Da es aber vorher geklebt war geh ich davon aus, dass es vorher nicht rausragte. Versteht jemand, was ich will?? Ich denke, das wäre ein Anhaltspunkt

Astra G-CC
16.06.2011, 20:41
Ja verstehe schon was du meinst.
Wa ja auch nicht direkt im Sinne von angreifen gemeint.
Nun du hast den Beitrag gestern erst eröffnet und nicht alle sind hier täglich drinn.
Daher kann es nun mal vorkommen das die, die solch ein Problem schonmal hatten vllt unter denen sind die hier nicht jeden Tag sind ;-)

Meine Teller am Dom schauen auch ein Stück raus bzw. ragen ein wenig hoch.
Hatte mich damit schonmal auseinander gesetzt und das soll wohl nicht schlimm sein.
Liegt am FW.Doch ich habe dadurch keinerlei negative Auswirkungen auf das Fahrzeug und die Fahrweise.

MfG

DuDaMan
16.06.2011, 21:03
vibrieren denn nur die pedale oder auch das lenkrad?
Evtl. bei montieren der reifen ein zentrierring rausgesprungen?
Reifen falsch herum montiert?

möglich ist ja vieles =)

S3BY
16.06.2011, 21:27
nein am lenkrad vibriert nichts, reifen sind richtig drauf. es ist auch kein vibrieren was mit dem fahren zu tun hat, selbst bei schrittgeschwindigkeit passiert das. es fühlt sich immer so an als würde man über irgendwas fahren.