PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blechschild am Schlossträger, kein TÜV?



OPCflo
14.12.2004, 16:55
Hab gehört das man ohne das Blechschild auf dem Schlossträger kein TÜV bekommen soll, zumindest ist das beim Corsa so.

Der Astra hat aber noch ein Schild am Rahmen wo die Beifahrertür ist, reicht das Schild, weil ich vorne keins habe???

Bitte helft mir....

:(

Sensemann
15.12.2004, 02:51
ich habe vorne auch keins aber wieso kann mir das einer beantworten ? :?:

OPC-186
15.12.2004, 05:44
Hm... Vertuh ich mich da jetzt? Der Astra G hat doch vorne überhaupt kein Schild mehr drin?? Oder hast du etwa eins?

http://people.freenet.de/OPC/OPCMotor.JPG

OPCflo
15.12.2004, 06:02
Na dann bin ich ja erleichtert :P

OPC-186, danke für das Foto

Ich dachte der Astra würde da, so wie auch der Corsa B, auch dieses Schild mit Schlüsselnummer usw. haben, weil im Schlossträger, wie bei dir auf dem Foto auch gut zu erkennen ist, eine Stanzung vorhanden ist.
Aber wenn ihr so was auch nicht habt, gehört da auch keins hin :wink:

OPC-186
15.12.2004, 06:10
Stanzung ja, Blechschild nein ;)
Kannst also wieder beruhigt schlafen gehen ;)

opelfreak
15.12.2004, 06:32
Das wär´s erste Mal daß der Tüv bei mir die Motorhaube aufmacht!!!

Zopiclon
15.12.2004, 06:40
hab da schonmal ein "schild" gesehen, aber ich glaube die wenigsten haben eins, das wurde einfach eingespart, stcihwort: betriebliches vorschlagwesen ;) - so hatte man mir das erklärt!

opelchris
15.12.2004, 10:20
Also ich hab da ein schild 100 PRO. Vielleicht haben die OPC modelle keins?! Aber ein normaler AStra müsste eins haben wenns nicht nach nem Unfall vergessen wurde.

TheAstraDriver
15.12.2004, 10:42
mein G hat da auch eins und ich hab bis jetzt auch noch keinen G ohne dieses Schild gesehen

blueWin
15.12.2004, 13:25
Im Fußraum an der Beifahrerseite ist doch sone kleine Klappe zum aufmachen, ist da nicht auch so ein "Schild" drinn?

BeatMaster
15.12.2004, 13:42
Im Fußraum an der Beifahrerseite ist doch sone kleine Klappe zum aufmachen, ist da nicht auch so ein "Schild" drinn?

stimmt, da müssen die die Flex ansetzen, wenn sie ihn geklaut haben.

TheAstraDriver
16.12.2004, 08:57
hinter der Klappe steht aber nur die FG-Nummer, auf dem Schild am Schloßträger steht nen bisschen mehr :wink:

smoerebroet
16.12.2004, 09:07
also ich hab da auch kein schild, das steht fest! Hab nur das auf der beifaherseite und das reicht doch auch.

Eternity666
16.12.2004, 12:32
also ich hab da ein lackiertes gestanztes Schild...

opelfreak
16.12.2004, 12:40
Hab auch ein Schild am Schloßträger dran, ist eigentlich bei fast allen Autos dort dran, zumindest bei allen Opels die ich hatte. Wird doch glaub sogar im Handbuch auf das Schild hingewiesen, zumindest war´s früher mal so, glaub wegen dem Lackcode.

OPC-186
16.12.2004, 13:03
Der Lackcode und solche Sachen stehen auf der Beifahrerseite.
Sagt mal, die die dort ein Schild haben,.... Habt ihr denn in der Beifahrertür auch das Schildchen drin oder habt ihr nur das vorn unter der Haube?
Kann ja sein das entweder oder nur ist....

TheAstraDriver
16.12.2004, 13:07
hab das schild am schlossträger und das an der B-Säule im rechten einstieg

16.12.2004, 14:08
ich hab das auch nicht ...

zudem ist das schild unintressant, weil da nur produktionsdaten drauf stehn, mit denen keiner was anfangen kann, nichtmal nen Opel-Händler ...

hab deswegen mal gefragt, weil bei nem Kumpel ist das beim Crash kaputt gegangen, die ginger haben keinen zweck

opelfreak
16.12.2004, 14:32
Meiner hat zu dem Schild auch noch den Kleber in der B-Säule.

Wenn man weis was die Sachen bedeuten dann kann man schon was damit anfangen. Z.B. sind bei Mercedes auf genau dem Schild die Ausstattungsdetails vermerkt mit denen der Wagen produziert wurde. d.h. die Nummern auf dem Schild gleichen den Nummerncodes in der Bestelliste, somit kann man, wenn man sich auskennt, genau feststellen wie das Auto damals vom Band gerollt ist, welche Ausstattungsdetails nachgerüstet wurden und welche eventuell fehlen. Ich denke das ist bei Opel ähnlich.

Godspeed
16.12.2004, 17:05
AstraGLippe, wenn ich mich net ganz täuschen sollte ist auch dem schild die aussattung verschlüsselt drauf (buchstaben zahlen kolonnen).
wenn du nen auto bestellst wird das auch in nen code gewandelt.
ich kenne nen fall, da war da nen dreher drin und schwups gabs leder anstatt stoff.... :-)

Benomega
17.12.2004, 17:22
Also bei mir ist da auch weit und breit kein schild

OPCflo
19.12.2004, 18:29
Scheint ja echt mal so und so zu sein.
Kann mir auch nicht vorstellen dass die die kein Schild haben alle vorher nen Unfall hatten und es dann noch vergessen wurde das Schild wieder drann zu machen, oder irre ich mich jetzt?

OPC-186
19.12.2004, 19:02
Also meiner hatte mit Sicherheit keinen Unfall und habe trotzdem kein Schild ;)

infinity883
19.12.2004, 19:54
Ich hab da auch kein Schild, wenn ich mich nicht irre!

Vielleicht gabs ja jemanden, dem die Schilder so gut gefallen haben, dass er die während der Produktion mitgenommen hat und damit seine Wand zu Hause tapeziert hat! :-)
Und da der ja bestimmt Schicht gearbeitet hat, haben manche Astras eins und andere nicht! ;-)

Roughhawk
22.12.2004, 08:10
Also ich habe im Motor und an der Beifahrerseite Schilder!!
Baujahrabhängig denke ich sicher!!! Meiner ist 1998 ...


Roughhawk

brokenheart119
28.12.2004, 13:25
Also ihr ratet schön wegen dem Schil.Kurze Erklärung die ich bekommen hab als unserer ankamm und ich fragte:"Das schild davorne wird nicht mehr montiert da alle daten im Fahrraum angebracht sind und im Motorraum an der trennwand auch alles eingestantzt wurde sieht man wenn man reinkriecht ist ungefähr in der mitte angebracht.Das ist ein besserer schutz da der zoll bei verdacht erstmal alles auseinanderbauen muß und es eher aufällt wenn diese zahlen verändert werden."Soweit ich weiß ging das bei allen Gs ab 1998 los werd aber meine Foh nochmal fragen.