PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor springt sporadisch nicht beim ersten mal an



muerte
13.06.2011, 17:33
Hallo zusammen,

zum Thema, nachdem ich gecheckt habe das ich an meinem Nockenwellensensor einen Kabelbruch hatte, habe ich ihn gegen einen neuen ausgetauscht. Direkt nach dem Austausch fing das Problem an. Ganz sporadisch(egal bei welchen Temperaturen) springt der Motor nicht beim ersten mal an, er orgelt und orgelt macht aber nichts, sobald ich den Schlüssel wieder zurück drehe und es nochmal ausprobiere startet er IMMER ohne Probleme.

Nach dem auslesen des Fehlerspeichers, erscheint die Fehlermeldung "Nockenwellensenor ... ". Kann es sein das der neue Sensor jetzt auch eine Macke hat? Oder habe ich durch den Wechsel irgendein anderes Problem aus dem Schlaf geholt.

Motor: 1.8 16V 116ps Bj. 99

Vielen Dank
Muerte

TL1000R
13.06.2011, 19:28
Ne,wie so oft heißt Fehler NWS nicht,daß es nur der NWS ist,sondern auch sein kann.Manchmal isses auch nur die Verkabelung.Im worst-case das Steuergerät.
Besorg dir nen Multimeter mit Frequenzanzeige,evtl. geht auch ein einfacher,muß man aber erst testen,obs klappt.

Prüfanleitung kann ich die posten,bei Interesse.