PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Federn im TQP?



saintsrider
11.06.2011, 20:29
Hi. Suche Tieferlegungsfedern für meinen Z20LET.
In meinem alten 2,2er hatte ich nen noname Gewinde drinne, war aber nicht so richtig zufrieden damit. (viel zu tief und nur geräusche...)
Ich habe jetzt H&R Federn in Erwägung gezogen, bzw Eibach Federn.. beide 30mm.

Wer hat Erfahrungen, welche sind besser, wie tief kommt das Auto wirklich?
30mm wären bei mir genau richtig, da meiner ja aber ab Werk schon tiefer ist, habe ich Angst, dass der nicht mehr wirklich tiefer kommt. Preislich ist nur eine geringe Differenz, die wäre mir egal

Christoph83EIC
11.06.2011, 21:20
wenn du ab Werk schon 20mm tiefer bist, dann bringen dir 30mm-Federn effektiv nur 10mm mehr Tieferlegung, das wird dir nicht viel bringen. H&R hat den Ruf, relativ hart zu sein, Eibach ist da etwas komfortabler. Mein bruder hat an seinem Wagen ein Eibach-Gewindefahrwerk, das ist straff, liegt wirklich gut aber man hüpft nicht bei jeder Bodenwelle aus dem Sitz.
Ich selbst hab die AP-Federn drin (40/30), allerdings am CC, nicht dem Coupe. Komfort ist der gleiche, wie mit den Sportivfedern aber das Fahrverhalten ist spurstabiler/straffer.

Batz
11.06.2011, 22:03
Ich musste feststellen, das Opel mit Angaben etwas übertreibt.
Wenn Opel sagt 20mm tiefer sind es vielleicht eher 15mm.

In der Regel sind dagegen die Angaben von H&R, Eibach immer so ca. Angaben,
Meist kommen die tiefer.
Die Feder sind ca. 40mm tiefer, spätestens wenn sie sich gesetzt haben!
Also am Besten sofort eintragen lassen.

H&R sind straffer als die Original Federn. Progressive Federkennlinie nennt H&R das.
Eibach Federn entsprechen den Serienfedern.
Sind halt nur enger gewickelt.

Ich bevorzuge klar Eibach!