PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geruch aus der lüftung entfernen



-chillah-
11.06.2011, 14:33
hey

jedesmal, wenn ich nen duftbaum reinhänge, denn ist der effekt nach 3 tagen weg, wenn ich die lüftung an mache. Es riecht dann immer so muffig (kann auch zum teil an der sonne liegen, die das auto von innen aufheizt). Kann ich irgendwie den geruch aus der lüftung beeinflussen ohne mir sowas hier

http://www.powerundhandel.com/ascara/61038503.jpg

reinzuhängen`?

bringt ne polsterreinigung mit febreze oder ähnliches etwas?

danke schonmal

Eiswürfel
11.06.2011, 15:19
klima desinfektion mal versuchen

Süsswassertaucher
11.06.2011, 15:21
pollenfilter tauschen, dann klima desinfizieren und vielleicht mal die lüftung auf umluft stellen und dann mit febreze reinsprühen und fenster und türen geschlossen halten

L.J-Tuning
11.06.2011, 16:02
sitze mit einem waschsauger mal reinigen würde was bringen und ansonsten, wie die anderen schon sagen mal pollenfilter reinigen und dann klima desinfizieren..

Woldow
14.06.2011, 12:23
Würde erstmal eine Klimaanlagen Desinfektion machen, die kannst Du entweder machen lassen oder es gibt auch so Dosen zum selber desinfizieren, kannst ja erstmal das versuchen.
Dabei am besten auch gleich den Pollenfilter tauschen.

Die Dosen zum selbst desinfizieren, bzw. reinigen sehen zum Beispiel so aus:

http://cgi.ebay.de/Klimaanlagen-Desinfektion-Klima-Fresh-LIQUI-MOLY-150ml-/260790889834?pt=Autopflege_Wartung&hash=item3cb8592d6a

http://cgi.ebay.de/LIQUI-MOLY-KLIMA-ANLAGEN-REINIGER-Desinfektion-Reinigu-/390072366914?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5ad21ff742

BeatMaster
14.06.2011, 13:24
Klimaanlage ein paar Minuten vor Fahrtende abschalten.

-chillah-
14.06.2011, 21:26
meine klimanalage ist futsch...funktioniert das auch, wenn ich das alles ohne klimaanlage mache?

Woldow
15.06.2011, 15:24
Wenn Du das desinfizieren und den Wechsel des Filters meinst, ja, das funktioniert auch ohne Klima.

Die Luft geht ja egal ob mit oder ohne Klima durch den Filter, von daher hilft der Filterwechsel auf jeden Fall etwas und das "Klima-Fresh", wird eh bei ausgeschalteter Klimaanlage angewendet, es werden ja die ganzen Luftkanäle desinfiziert, geht also auch ohne Klima.

GMAN
16.06.2011, 21:35
pollenfilter tauschen, dann klima desinfizieren und vielleicht mal die lüftung auf umluft stellen und dann mit febreze reinsprühen und fenster und türen geschlossen halten

Febreze in die Lüftung sprühen? Glaube das ist nicht so gut, oder hast du teppichboden in den Lüftungskanälen? ;-)
Febreze ist nicht flüchtig wie das Klimadesinfektionszeug, und zu dem auch leicht seifehaltig. Das Zeug läuft einem dann doch
unkontrolliert aus der Lüftung hinter das Armaturenbrett... Oder verstand ich deinen Post falsch?

Snick3rz
17.06.2011, 20:47
Wenn du klima an hast/hattest, nicht sofort motor abstellen sondern ca. 5 Minuten vielleicht nachlaufen lassen.
Ansonsten passiert das höchstwahrscheinlich wie bei dir mit dem stinken.

Gruß matze :)

Osirus
21.06.2011, 12:38
Wenn du klima an hast/hattest, nicht sofort motor abstellen sondern ca. 5 Minuten vielleicht nachlaufen lassen.
Anders wird ein Schuh drauß -> 5min vor Fahrtende schonmal vorausschauend die Klima ausschalten.