PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ASTRA J] TwinTop



silver-coupe
10.06.2011, 11:55
Hi Leute,

die ersten Bilder wurden geschossen vom neuen Astra J TT

http://www.autobild.de/artikel/erlkoenig-bildergalerie-teil-106-1793841.html

Giasinga
10.06.2011, 12:30
Erst hieß es Stoffdach und nun doch wieder diese hässlichen Stahldächer. Das muss schon ein Designwunder werden, damit ich mir den kaufen werde. Wieso nur hab ich mein G Cabrio hergegeben?

Thony
10.06.2011, 15:52
Na hoffen wir mal, dass der ein Stoffmütze bekommt, sonst wiegt das Ding dann knapp 2t...

Haze
10.06.2011, 18:15
Der riesige hässliche Kofferraumdeckel spricht für ein Stahldach -> uninteressant

silver-coupe
16.06.2011, 15:10
AB hat erste offizielle Zeichnung veröffentlicht.

http://www.autobild.de/artikel/opel-astra-als-kompakt-cabrio-1800974.html

angeblich soll doch ein Stoffverdeck kommen.

-Timmi-
16.06.2011, 16:18
Also sieht echt vielversprechend aus.
Wenn er mit einem Stoffdach kommen sollte ist er ja wieder sehr attraktiv für "richtige" Cabriofahrer.
Nach dem optisch und technisch verkorksten H TT ist aber so ein Lichtblick auch mal wieder nötig.

der astra Ro
16.06.2011, 19:51
langsam scheint sich auch motorentechnisch etwas zutun. Direct Einspritzung mit Turbo....Start Stopp....wird Zeit. Und gut sieht er auch noch aus.

Thony
16.06.2011, 20:10
der astra Ro, der 2l im Insignia hat doch auch DI. Start-Stop? Großer Müll... Viel wichtiger ist, dass die endlich ein DKG bringen!!

Dan1el.2
16.06.2011, 20:12
Naja, sieht mal vielversprechend aus^^

Nur wenn ich von der AB lese, das der Gölfchen und auch der Eos Gegner sein sollen, dann könnts mich wieder zereißen, der Eos sollte ja, da der Golf ja nun ein eigenes Cab hat, zum Passat-Cab werden (in der Art etwas oder so)...

Thony
16.06.2011, 20:20
Egal gegen welche Baureihe die positionieren, wichtig ist, dass die nen ordentlichen, geschlossenen Verdeckkasten bauen und so son halboffenen Mist wie VW am Golf und Audi am A3

silver-coupe
17.06.2011, 08:28
Denke schon dass der neue Astra TT relatiev groß ausfällt. Der nachfolger vom Tigra wird ja bestimmt auch wieder wachsen.

der astra Ro
20.06.2011, 12:17
der 2.0T im Insignia ist DI?...Aso wusste ich garnet. Prima.... :)

silver-coupe
20.06.2011, 16:12
Der aus dem GT war auch schon ein "direct"

Thony
20.06.2011, 19:32
der astra Ro, ist quasi der GT Motor.

Tavion
20.06.2011, 23:04
Stoffverdeck? Wenn ja ists mal wieder ein Schritt nach hinten.

Ich weiß garnicht wie man sich über ein Stahldach aufregen kann. Das Auto ist im geschlossenen Zustand ein vernünftiges Auto und sieht nach einem vernünftigen Coupé aus und nicht so ein Stoffscheiß den dir jeder 2. Penner kaputtsticht und wo es bei hohen Geschwindigkeiten einfach nur laut und nervig ist.

Ich hoffe mal, dass er ein Stahlverdeck bekommt und ordentlich Bums drunter. Vielleicht gibts ja endlich mal ein TT OPC und nicht immer nur diese OPC-Line mit kleinerem Motor.

-Tavion

Sykwitit
21.06.2011, 10:00
Finde das Stoffverdeck auch nicht sonderlich schön. Die Technik die beim Auf-/Zumacht schaut ganz cool aus.

Aber ein Roadster wäre auch interessant

Haze
21.06.2011, 21:15
Das Auto ist im geschlossenen Zustand ein vernünftiges Auto und sieht nach einem vernünftigen Coupé aus

Genau DAS ist nicht der fall.
Ein geschlossender TwinTop (und auch so ziemlich alle anderen Stahldach Cabrios auch) sieht nach allem anderen aus, aber nicht nach einem Coupe.
Viel zu fetter, riesiger Arsch und keine saubere, geschwungene linie.
Den Tigra haben sie ganz gut hingekriegt, beim Astra H wirkts leider nichtmehr so toll.
Das einzige Stahldachcabrio in der Klasse, das auch geschlossen nach was aussieht ist der Volvo C40. Leider rangiert der preislich auch schon fast in der 3er BMW Liga.
Von nem Z4 oder SL red ich jetzt mal net ;-)

Edith sagt: Natürlich meine Meinung, die keiner teilen muss :)

Tobi Montana
30.06.2011, 19:02
Das Auto ist im geschlossenen Zustand ein vernünftiges Auto und sieht nach einem vernünftigen Coupé aus

Genau DAS ist nicht der fall.
Ein geschlossender TwinTop (und auch so ziemlich alle anderen Stahldach Cabrios auch) sieht nach allem anderen aus, aber nicht nach einem Coupe.
Viel zu fetter, riesiger Arsch und keine saubere, geschwungene linie.
Den Tigra haben sie ganz gut hingekriegt, beim Astra H wirkts leider nichtmehr so toll.
Das einzige Stahldachcabrio in der Klasse, das auch geschlossen nach was aussieht ist der Volvo C40. Leider rangiert der preislich auch schon fast in der 3er BMW Liga.
Von nem Z4 oder SL red ich jetzt mal net ;-)

Edith sagt: Natürlich meine Meinung, die keiner teilen muss :)


seh ich ähnlich, der astra soll aber definitiv wieder mit sotffdach kommen laut opel.

Osirus
30.06.2011, 20:33
Stoffverdeck? Wenn ja ists mal wieder ein Schritt nach hinten.
Ein richtiges Cabrio hat nunmal ein Stoffdach... :roll:

Ein Schritt nach hinten ist es auch nicht, weil ein Stoffdach die solidere Technik ist.
Zudem kann damit mehr "Offenheit" erreicht werden, als es oftmals bei den Blechdachkisten der Fall ist, sprich mehr Himmel über dem Kopf und Luftzug um die Ohren, wofür man sich sowas schliesslich kauft.
Für alles andere gibts Schiebedächer.


so ein Stoffscheiß den dir jeder 2. Penner kaputtsticht und wo es bei hohen Geschwindigkeiten einfach nur laut und nervig ist.
Hast du jemals eins besessen?
Warum glaubst du ist das Astra G Cabrio in der VK billiger als das Coupe? Bestimmt nicht weil ständig die Dächer aufgeschlitzt werden... :roll:

Glaubst du man hat bei nem Stahlfaltdach mit seinen ganzen Dichtungen keine Wind- und Dachgeräusche?
Ein vernüftiges Verdeck mit gescheiter Schallisolierung ist von der Akkustik mindestens genau so gut.
Mich stört die Akkustik des Verdecks ehrlich gesagt nicht, erst bei ~200 auf der Autobahn könnte es gerne etwas leiser sein.
Bin aber ein Cabriofahrer und du "nur" ein Coupefahrer, darum wohl auch meine andere Sicht der Dinge.

silver-coupe
01.07.2011, 08:47
Selbst BMW will beim 3er zum Stoffdach zurück soweit ich weis.

Was ich auch für richtig halte. Wie OSIRUS schon schrieb, eine gescheite Dämmung untern SToff und gut ist. ( Siehe Audi Akkustikverdeck) .

Und meiner Meinung nach ist ein Auto mit einem Stahlklappdach, welches geschlossen ist, meist eine optische Vergewaltigung.