PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chromleiste an der Coupe/Cabrio Heckklappe entfernen?!



daboyzzz
09.06.2011, 20:30
Hi Leute,

die Suche hat mir da zwar ein paar Sachen ausgespuckt aber da sind mir zu viele Gegenteilige Sachen dabei :)

Meine Frage nun, wenn ich die Chromleiste an der Heckklappe abmache, was erwartet mich darunter? ist die geklebt, genietet, geschraubt? Und wenn geschraubt oder genietet, wie groß sind die Löcher, da ich dann ja eig nur die kleinen Löcher zumachen müsste und ab zum Lacker damit?!

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß marcus

Osirus
10.06.2011, 10:14
Da sind ~5mm lange Metallstifte angeschweisst, auf die sind links und rechts so Kunststofflaschen aufgeschoben, an die die Chromleiste geclipst ist.

Wenn du die Chromleiste (die aus Kunststoff ist) abmachen willst, dann zieh sie nicht in längsrichtung ab, denn dann bricht sie.

daboyzzz
10.06.2011, 10:16
Heißt also für mich, Leiste weg, die Stifte wegflexen und dann lacken(natürlich vorher dementsprechend vorbereiten!?

Osirus
10.06.2011, 10:17
Das heißt es.
Es kann natürlich sein, dass es auch Modelle gibt, die die Leiste und keine Stifte haben, weil es das Coupe auch ohne Chromleiste gab.
Musst du schauen.

daboyzzz
10.06.2011, 10:29
Heißt aber auch, wenn ich die Leiste jetzt erstmal abmache, um zu schauen ob ch die Stifte habe, das ich sie dann erstmal wieder dran machen kann wenn das nur geklpist ist oder?
Gabs da irgendwie ne MJ Begrenzung oder ist das Buntgemischt mit den Modellen ohne und mit der Leiste?!

EDIT: Oder kann ich das von Innen sehen wenn die Heckklappenverkleidung weg ist ob der so Stifte hat?

Osirus
10.06.2011, 12:18
Ich glaub nur die ersten Baujahre (2001/2002) waren ohne Leiste/Stifte.
Ne, die Stifte siehst man nicht von innen, die liegen hinter dem doppelten Blech unten direkt hinter der Leiste.
Evtl geht die Kunststoffleiste kaputt, auf die sie aufgeclipst wird.
Teilenummer 93172485
Katalognummer 1 77 638
Preis ~15€/Stück

Leiste wie gesagt nicht lang abziehen sondern von links nach rechts Stückweise hochhebeln, mit nem Kunststoffspachtel/- keil.

daboyzzz
10.06.2011, 12:20
Na dann besorg ich mir jetzt erstmal nen Lack und dann mach ich bei der Gelegenheit Griffleiste clean, Vauxhall Zeichen weg und die Leiste weg und dann kann ichs auch gleich lackieren...
Muss nur erstmal nen Lacker finden der mir mein Lack anmischt....:D