PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusch beim Bremsen aus Schaltgetriebe



pavel83
07.06.2011, 17:09
Sobald man beim Fahren die Bremse leicht betätigt, entsteht das Geräusch: Als ob zwei Metallteile gegeneinander hämmern. Das Geräusch entsteht erst, wenn der Motor warmgefahren ist (ca. nach 30 Min. Fahrt). Solange der Motor noch relativ kalt ist, entsteht dieses Geräusch beim abbremsen nicht.

Ich habe schon mal das Fahrzeug vorne hochgehuft, sodass die Vorderräder sich frei drehen konnten. Eine zweite Person hat beim laufenden Motor im ersten Gang auf die Bremse+Kupplung betätigt. Besonders hörbar wird das hämmernde Geräusch, wenn man vor dem Bremsen etwas Gas gibt. Ich habe mir hierbei von unten alles angeguckt und angehört. Dieses Geräusch kommt aus Richtung des Schaltgetriebes. Es ist auch auffällig, dass das linke Rad einem kleinen Ruck nach vorne macht. Innerhalb eines halben Jahres hat das hämmernde Geräusch an Lautstärke zugenommen.

Ich bitte um eure Meinungen und Einschätzungen. Muss ich mir Sorgen machen oder ist es nichts Schlimmes?

Folgendes wurde bereits durchgeführt:
- Domlager inkl. Stoßdämpfer ausgetauscht
- Stabipendel auf Spiel überprüft
- Gelenkwelle auf Spiel überprüft

Danke im Voraus

AsTrA-G Driver
07.06.2011, 17:18
Reifen
Antriebswellen geprüft hatte das problem auch aber es ging auch von aleine weg