PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckerprobleme im Astra



lanyracer05
05.06.2011, 21:33
Hallo,
ich nutze meinen Astra auch als Firmenwagen. Dort habe ich ein Netbook mit Drucker Installiert. Die Spannungsversorgung habe ich über einen Spannungswandler von 12V auf 230V hergestellt.
Jetzt mein Problem.
In letzter Zeit passiert es sehr Oft, dass der Druckvorgang abgebrochen wird, da es wohl Spannungsänderungen von der Batterie gibt. Um das zu verhindern muss ich den Wagen Anlassen und ca. 2 Minuten Warten, dann bleibt die Spannung konstant. Das wäre ja kein Problem. Aber ich bin öffters Nachts im Notdienst in Wohngebieten tätig. Mich haben schon ein paar Passanten angesprochen um mich darum zu beten, den Wagen auszumachen.

Welche möglichkeiten gibt es damit die Spannung auch nur bei Zündung konstant zu halten. Kann man dort einen Kondensator vorschalten? Würde das Sinn machen?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Lany

Wittener-jung
05.06.2011, 22:03
größere Batterie mit ner größeren Lima... Wenn du den Wagen als Firmenwagen nutzt, lass ihn laufen, mich würds nicht jucken wenn sich da einer beschwert. Es hat schließlich n grund wieso er läuft!

Thony
06.06.2011, 09:44
lanyracer05, wie alt ist denn die Batterie? Vielleicht liegt die einfach im Sterben, wenn du das schon länger machst, viel Kurzstrecke und auch im Winter unterwegs bist.

Jolpo86
06.06.2011, 17:49
würde dir auch zu ner neuen/größeren Batterie raten.

lanyracer05
06.06.2011, 19:57
Batterie ist ca. ein Jahr alt. Kurzstrecke fahr ich auch nicht. Von Kunde zu Kunde fahre ich zwischen 50 und 150 km.

Einen Kondensator macht kein Sinn?

Thony
06.06.2011, 20:49
Nicht wirklich, da der nur kurze Spannungsspitzen die durch eine Musikanlage entstehen abpuffert. Mit einer besseren und größeren Batterie bist du wohl besser beraten.

Julian145
09.06.2011, 18:17
man müsste es durchmessen um zu sehen, ob ein kondensator sinn gibt.
wenn du kurz die spannung weg ist und danach sofort wieder da ist ist ein kondensator definitiv sinnvoll.

mfg

lanyracer05
10.06.2011, 09:15
ja die Spannung ist nur in einem bruchteil einer Sekunde weg. Man merkt es nur daran, das der Druckauftrag halt plötzlich stoppt. Also es ist nicht so, dass die Spannnug konstant sinkt. Es sind kurze ausschläge festzustellen.

MichiR
10.06.2011, 18:04
hast du die Spannungsaussetzer nachgemessen? Oder is das jetzt nur eine vermutung von dir? Vielleicht hat ja auch der Spannungswandler einen weg?