PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servolenkung spinnt



Opel Militia
04.06.2011, 21:11
Tja, eine never ending Story... es ist schon 3 mal vorgekommen, dass während der Fahrt einfach meine Servolenkung versagt hat. Heute konnte ich mal live beobachten, was da passiert ist:

Beschleunigen auf über 140 km/h
Tacho-und Außenbeleuchtung flackert
Servolenkung fällt aus.

Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann? Lima kann eigentlich nicht sein, da die erst vor 6 Monaten getauscht wurde

Astra G-CC
04.06.2011, 21:26
Hört sich aber nach Lima an.
Also die Punkte sprechen dafür.

Opel Militia
04.06.2011, 21:40
Ist auf ner Lima wenn sie in ner Werkstatt gemacht wurde Garantie?

Astra G-CC
04.06.2011, 21:46
Ja normalerweise sollte da schon Garantie von der Werkstatt sein sowie Garantie vom Hersteller eigentlich.

MichiR
05.06.2011, 17:21
Die Servo spricht ja erst an wenn die Lima genug Energie liefert... Wenn das noch nich der Fall ist bzw. wenns da probleme gibt kanns durchaus sein das die Servo da wieder ausfällt wenn die Lima einen weg hat.

Auf jedenfall in der Werkstatt vorbeifahren... Auch wenn die Lima erst 6 Monate drin is kann der Regler schon einen weg haben...

Lg

Valhalla_1988
06.06.2011, 19:00
Hallo, ich bin neu im Forum und hab auch gleich eine Frage aber erst zu mir... Ich bin Marwin, 23 Jahre jung, auf dem Weg Verwaltungsfachangestellter zu werden und hab einen Ople Splitter im Kopf.... Neben Commodore B und Vectra B habe ich nun auch einen Astra G....

Bei meinem Astra G cc BJ 2000 fällt die Servo aus... Sooo jetz das ganz SELTSAME... wenn ich die Lenkung voll nach links einschlage, den Schlüssel abziehe, die Lenkradsperre reinmache, und den Motor dann starte geht die Servo zumindest immer mit Motorstart an.... aber nur nach dieser Prozedur... ist kein Witz... Trotzdem geht sie ab und zu auch mal bei der Fahrt einfach aus... Ich weiß nicht ob es Einbildung ist aber wenn sie bei der Fahrt ausfällt ist es meistens richtig heiß draußen.... Kann die Lenkradsperre irgendwas damit zu tun haben????

Kann mir jemand sagen was da los ist??