PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchte Reifen draufgezogen - Vibrationen



phiL.stIFT
03.06.2011, 20:24
Servus hab mir gebrauchte reifen gekauft. Alles schoen und Gut. Alles montiert. Jetzt hab ich ein richtig lautes summen oder vibrieren. Besonders beim bremsen aber eig immer. Was koennte das denn sein-.-? Lg

AstraCruiserBerlin
03.06.2011, 20:27
Wurden die Räder gewuchtet?

phiL.stIFT
03.06.2011, 20:29
Ne. Hab se einfach direkt montiert.

Trillville
03.06.2011, 20:32
Da hast du schon dein Problem...Runter mit den Dingern und wuchten/wuchten lassen !

phiL.stIFT
03.06.2011, 20:34
Aso hatte auch keine passenden zentrierringe. Musste se abmachen die dran warn sonst waeren sie gar nit auf die Radnabe gekommen. Wo koennt ich denn welche kriegen..?

X18XE1-Z147
03.06.2011, 20:50
Aso hatte auch keine passenden zentrierringe. Musste se abmachen die dran warn sonst waeren sie gar nit auf die Radnabe gekommen. Wo koennt ich denn welche kriegen..?

Bei einer Fleischwarenfachverkäuferin! :ugly:

Bei ner Reifenbude natürlich - wo auch sonst?

icke164
03.06.2011, 21:18
Aso hatte auch keine passenden zentrierringe. Musste se abmachen die dran warn sonst waeren sie gar nit auf die Radnabe gekommen. Wo koennt ich denn welche kriegen..?

Bei einer Fleischwarenfachverkäuferin! :ugly:

Bei ner Reifenbude natürlich - wo auch sonst?

oder für nen 10 er bei egay

FSO
03.06.2011, 21:29
sorry aber warum fragt man sowas nicht vorher oder informiert sich? lieber macht man murks und gefährdet sich und andere! sehr verantwortungslos wie ich finde!

Christoph83EIC
03.06.2011, 21:59
Was für Reifen sind es denn? Reifen mit V-Profil bzw. mit Fischgrätenprofil neigen dazu, Brummgeräusche zu machen. Wenn die Reifen nicht ausgewuchtet sind, hast eher ein Vibrieren.

phiL.stIFT
04.06.2011, 08:34
sind Tomason TN1 mit Wanli S-1088

Karsten
04.06.2011, 09:16
http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/wanli/s1088/index.html

tut mir leid,aber man informiert sich vlt vorher....
schmeiss die dinger runter und hol dir vernünftige reifen.

reifen sind die berührungspkt von deinem auto mit der strasse, gerade da sollte man nicht sparen!

tree-snake
04.06.2011, 09:57
Oh mei, deine Reifen würd ich net mal geschenkt aufs Auto machen.

Wittener-jung
04.06.2011, 10:18
Also, ums mal zusammen zu fassen, du hast mehrere probleme!

1. gebrauchte reifen
- wieso kauft man sich gebrauchte reifen!? o.O Das ist die einzige verbindung zwischen dir und dem Asphalt, und bei ner auflage fläche von nem DIN A4 Blatt, kauft man sowas doch neu!? o.O

2. Die Reifen selbst
- WanLi!? o.O Billig China Dreck mit Fischgräten drin... *kopfschüttel* Siehe Punkt 1...

3. Selbst drauf ziehen
- Es gibtn grund wieso Reifen händler sowas machen... Ist nicht nur reifen drauf ziehen sondern auch wuchten etc...

4. Ohne Zentrierringe fahren
- du fährst OHNE Ringe und wunderst dich allen ernstes wieso es summt und vibriert!?


Ich glaub ich bin im falschen film...

Astra-Rider
04.06.2011, 10:37
Also, ums mal zusammen zu fassen, du hast mehrere probleme!

1. gebrauchte reifen
- wieso kauft man sich gebrauchte reifen!? o.O Das ist die einzige verbindung zwischen dir und dem Asphalt, und bei ner auflage fläche von nem DIN A4 Blatt, kauft man sowas doch neu!? o.O

2. Die Reifen selbst
- WanLi!? o.O Billig China Dreck mit Fischgräten drin... *kopfschüttel* Siehe Punkt 1...

3. Selbst drauf ziehen
- Es gibtn grund wieso Reifen händler sowas machen... Ist nicht nur reifen drauf ziehen sondern auch wuchten etc...

4. Ohne Zentrierringe fahren
- du fährst OHNE Ringe und wunderst dich allen ernstes wieso es summt und vibriert!?


Ich glaub ich bin im falschen film...



dito :D
genau so siehts aus. gibt auch krasse leute ^^

Thony
04.06.2011, 13:03
Und wiedermal bin ich an dem Punkt, wo ich mich frage, ob einige Leute einfach nur *** sind?

Einen Haufen Kohle für Thomason-Felgen raushauen und dann so nen Billigdreck an Reifen auch noch gebraucht kaufen? Ich hab ja kein Problem damit, gebrauchte Reifen zu fahren, aber wenn dann was ordentliches!
Die Felge sieht hauptsächlich gut aus, der Reifen ist das einzige, was einen auf der Gasse hält!

lucky_strike82
04.06.2011, 15:26
Als Kind zu nah an der Wand geschaukelt worden wa?:watt::kopfpatsch:
Sorry aber da fällt mir nichts mehr ein. Schonmal gefragt was passiert wenn du wegen so nem unausgewuchteten, gebrauchten Dreckszeuchs an der Karre nicht rechtzeitig zum stehen kriegst und nen Kind bügelst? Also ich könnte mir sowas nicht verzeihen.

phiL.stIFT
04.06.2011, 19:29
Beruhigt euch mal .... 1. fahr ich die ganze zeit noch gar nicht auf öffentlichen Straßen, gerade deswegen weil ich weiß, dass es nicht normal sein kann.. Es steht ganze zeit noch.. Habe jetzt Zentrierringe drin .. Das vibrieren vom Lenkrad ist weg, jedoch summt es wie verrückt, als ob ich nen LKW fahren würde oder ein Bus , vielleicht wisst ihr welches Geräusch ich mein. Und zu den Reifen, die waren bei den Felgen dabei und waren so gut wie neu. Nächsten Sommer sind neue Reifen geplant ;-) Liegt das an den Schrott Reifen das seltsame Geräusch oder wirklich nochmal wuchten? Weil vibrieren am lenkrad tut da nix mehr.

Lg

Thony
04.06.2011, 20:06
Nach dem Montieren der Reifen auf den Felgen müssen diese auch gewuchtet werden! Das es klingt wie ein LKW liegt an dem Billigschrott.

Karsten
04.06.2011, 22:55
das es klingt wien lkw liegt einfach an den hohen abrollgeräuschen...ganz klar an den billig reifen...

jetzt ernsthaft, tu dir selber den gefallen und kauf dir direkt neue reifen oder zieh deine alten wieder druff, schlimmer können die nicht sein.

phiL.stIFT
04.06.2011, 23:53
Alte draufziehen geht nun mal leider nicht, weils vorher 14 Zoll Stahlfelgen warn :P Muss mal schauen wie ich das mache, ist ja unmenschlich. Selbst wenn ichs Radio relativ laut hab , übertönt das Geräusch o.O

Karsten
05.06.2011, 00:04
daran erkennste mal auch akustisch das es wirklich billig dinger sind...

ich wees nicht ob dus richtig verstanden hast...würdeste mit nem normalen haargummi bungee springen? so fährst du zur zeit auto...
also nehms nicht persönlich was hier geäussert wurde,aber das nunmal fakt das du mit reifen fährst die lebensgefährlich sind.

phiL.stIFT
06.06.2011, 15:45
so war dann mal bei Euromaster... Die haben gesagt es liegt wirklich nur an den Reifen... Sind falsch abgefahren worden und naja Sägezahnartig sind sie nun hinten... Trotzdem noch ein Schnäppchen mit den Felgen gemacht auch wenns schlechte Reifen sind :P

Christoph83EIC
06.06.2011, 21:19
Nur mal ums zu verduetlichen: Ein Continentalreifen mit der Einstufung T (bis 190km/h) hat erst bei 212km/h nach über 10min aufgegeben und ist geplatzt. Ein Wanli in selber Dimension und mit Index T hat bereits bei 164km/h nach gerade mal 7min aufgegeben und die Lauffläche verloren. War mal in einer Reportage über die Chinareifen.
Während du mit einem Hankook Reifen nach ca. 38-40m aus 100km/h zum stehen kommst, brauchst du mit dem Wanli bereits bis zu 70m, auf nasser strecke stehen 50-55m(Hankook) im Gegensatz zu 120m(Wanli).

Tu doch dir und deinen Mitmenschen auf der Straße einfach den Gefallen und mach ordentliche Reifen drauf. Falken, Dunlop, Hankook, Semperit, Michelin, Continental, Pirelli, Bridgestone, Toyo, Yokohama, das kannst alles fahren, bedenkenlos, aber "made in China" ist der absolute Inbegriff des Gegenteils von "Made in Germany". Runter den Müll und nicht erst ab nächsten Sommer.

Wittener-jung
06.06.2011, 22:22
wieso, soll er die dinger drauf lassen! Wenn er hinter mir ist tret ich halt sanft in die bremse und den rest kann die versicherung tun... *kopfschüttel*

Karsten
07.06.2011, 04:59
so war dann mal bei Euromaster... Die haben gesagt es liegt wirklich nur an den Reifen... Sind falsch abgefahren worden und naja Sägezahnartig sind sie nun hinten... Trotzdem noch ein Schnäppchen mit den Felgen gemacht auch wenns schlechte Reifen sind :P


das sagen wir dir die ganze zeit...

glückwunsch zum schnäppchen,sowas ist immer toll:-D

GSI Champ
07.06.2011, 06:45
Schmeiß den schrott weg, und hol dir neue.
es gibt genug reifen, die was taugen, aber nicht extrem teuer sind.
an sicherheitsrelevanten teilen darf man einfach nicht sparen