PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LightningMcBinder's Astra LKW



LightningMcBinder
02.06.2011, 17:21
Ein hallo an Alle!

Bin durch zufall zu einem Opel Astra 2.0 DI LKW gekommen. hab ihn jetzt ein paar Tage und bin zufrieden damit! Nur einbisschen den touch von Lieferwagen möchte ich ihm noch nehmen, deswegen hab ich mich hier mal angemeldet damit ich fachliche hilfe bekomme! Danke schon mal!

So hier mal was zum anschauen:

5602

5601

5600

http://img684.imageshack.us/img684/4237/opel9.jpg
Das sind noch die Fotos vom Verkäufer, bin noch nicht dazu gekommen schönere zu machen.


Der LKW ist mein Alltagsauto, wobei eigentlich mein "Alltagsauto" mein F.Moser Rennrad ist :D

Was ich noch so vorhabe, Putzen (hab grad recht viel Stress auf der Uni) :D, alles an schwarzen Kunstoff aussen mal weiß machen, innen ein Kombininstrument mit Tacho sofern das ohne allzugroßen Aufwand geht, Mittelkonsole weiß lackieren, Sportsitze, Lenkrad und hinten Laminat und dann vielleicht noch schönere Alufelgen.

So das wars mehr oder weniger!

LG

1a2b3c
02.06.2011, 17:30
Willkommen im Forum :)
Ein Astra LKW sieht man auch nicht oft.

Design-G
02.06.2011, 18:33
also ein astra lkw hab ich noch nicht gesehen , ist der original so ,also ohne türen und fenster hinten? oder wurde des zugeschweißt und gecleand ? des ist jetzt interesant was man mit so einen machen könnte

LightningMcBinder
02.06.2011, 18:40
also ein astra lkw hab ich noch nicht gesehen , ist der original so ,also ohne türen und fenster hinten? oder wurde des zugeschweißt und gecleand ? des ist jetzt interesant was man mit so einen machen könnte

Nö ganz Original von Opel! Mein Bruder hat als Firmenwagen auch einen nur Astra H!

Ich finde es praktisch so, möchte ihn auch zum "campen" benutzen! Bin ein gern kletternder und verreisender Student und da bietet es sich an Geld für das Hotel zu sparen. Mir gehen die fehlenden Sitzeplätze nicht ab!

Design-G
02.06.2011, 18:43
ja sogesehen ist es praktich für deine sachen , wie gesagt hab noch nie so einen gesehen , der hat nicht mal dachreling :) , aus dem könnte was cooles werden

-BadMike-
02.06.2011, 19:15
wär er Schwarz könnt er glatt als Leichenwagen durchgehn :D nicht zu ernst nehmen war nur ein witz ;-)

LightningMcBinder
02.06.2011, 20:36
wär er Schwarz könnt er glatt als Leichenwagen durchgehn :D nicht zu ernst nehmen war nur ein witz ;-)


schwarz wäre sicher hübsch aber irgendwie hab ich ein besseres Gefühl mit lebenden Menschen im Kofferraum als mit toten! Und in anbetracht das eine ZV und ein Radio alles ist was zu meiner Komfort Ausstattung zählt, bin ich mit einem weißen Auto schon sehr glücklich!

-BadMike-
02.06.2011, 21:42
:D Mafia Wagen, Lebende Menschen im Kofferraum xD nee ach quatsch dass sollte doch nur ein spaß sein siehs nicht so eng ;-) und ausserdem hast wenigstens was seltenes, wenn ich ehrlich bin bin aus bayern und hab noch nie so einen Astra LKW gesehn wusste gar nicht dass es die gibt, also ist es auch irgendwie cool so einen zu haben ;-)

LightningMcBinder
03.06.2011, 09:06
@BadMike: Ich sehs eh nicht so eng, mein sarkasmus kommt nur nicht so gut rüber rein in Buchstaben :D. Schwarz wär eh lässig, aber ohne Klima und bei nur 2 Fenstern nicht so praktisch.

Ist eigentlich witzig, bei uns sind die nicht so abnormal! Wie geasgt mein Bruder hat einen als Firmenwagen und hat davor auch schon einen gehabt! Und auf dem österreichischen Gebrauchtwagenmarkt findet man auch durchgehend welche. Ich habe ja schon erwähnt ich wollte mir eigentlich nicht unbedingt einen Opel kaufen war aber günstig und mir gehn die Sitzplätze nicht ab, wollt nur wieder einen Kombi haben. Da hab ich hald zugegriffen. :king:

-BadMike-
03.06.2011, 19:49
hehe find ich gut ;-) stimmt kenns in meinem f astra den ich im winter fuhr wenn die sonne drauf brannte der hat sich innen aufgeheizt wie ne sauna :D ach so echt ? dachte sowas wurde wenn nur fürs ausland produziert wie den corsa b caravan usw, aber hab ich mich wohl getäuscht ;-) ach so und hatte dein bruder dann zwei mal nen g astra lkw ? muss ich mir anschaun was die so kosten bei den österreichen, ach so ja ok aber du hast was du wolltest ;-) und so denk ich mal bist zu frieden oder ?

X18XE1-Z147
03.06.2011, 20:15
Ich find son LKW saugeil. Finds nur schade dass es die wohl nur mit Diesel gab, zumindest hab ich die bisher immer nur mit Diesel gesehen.

Bertone-HGW
04.06.2011, 12:26
Geil, die sieht man ja wirklich selten!

Tiefer, andere Felgen und dann schön lackieren! Sieht bestimmt richtig schick aus!

LightningMcBinder
04.06.2011, 18:25
@badmike: Nein mein Bruder hatte bzw hat Astra H als Firmenwäglchen (jetzt 1.9 in top Ausstattung:disgust:). Jo ich hab was ich wollte, zufrieden bin ich dann wenn ich das nächste pickal ohne große beanstandung bekomme.

@X18XE1-Z147: Hätt auch lieber a bischen mehr PS (diesel oder OPC wär mir gleich) aber was solls bin ja Student und brauch was billiges, was fährt. Und das mit dem LLK nachrüsten hab ich mir auch schon durchgelesen :evilking:. Kann ja nicht schaden!

@Bertone-HGW: Tiefer naja hab ja eine AHK da geht nicht so viel, Felgen bin ich schon am schaun am liebsten Superturismo Corso in weiß und schön lackieren is mir zu teuer is eh a Lieferwagen und des ausbessern damit es schöner aussieht mach ich selber und das ganze schwarze plastik auch weiß machen. Dann bin ich zufrieden.

Grüße

-RaY-
06.06.2011, 18:41
Hi könntest du mal Bilder vom Innenraum machen ? Ich find son LkW irgendwie geil !!

Grüße aus Deutschland

LightningMcBinder
06.06.2011, 20:10
Hi könntest du mal Bilder vom Innenraum machen ? Ich find son LkW irgendwie geil !!

Grüße aus Deutschland

Sicher, nur musst du dich bitte bis Do gedulden hab Mittwoch große Biomechanik Prüfung und ein bisschen Stress (und keinen Schlaf :grinsking:) mag aber endlich mit meiner Checkliste anfangen und da ist der erste punkt putzen!! Das werd ich dann mal machen und knipps dir ein paar Fotos!

LG
Matthias

LightningMcBinder
09.06.2011, 08:52
Da bitte ein Foto vom Innenraum, ist aber auch ein Verkaufsfoto! Bei uns regnets und ich mag nicht putzen im regen!

5709

Ich bin ja gestern noch auf ein paar unterschiede zum "normalen" caravan gekommen, meiner hat einen 2.0 DI aber keine 5 Loch aufnahme und auch keine großen bremsen! :(

kc85
09.06.2011, 09:05
Eine größere Bremse ist doch kinderleicht und billig nachzurüsten. Auch mit 4-Loch-Naben.

Bei uns sind die Astravans ja wirklich recht selten. In manch anderen Ländern stehen die aber an jeder Ecke (UK, ...).

Mach was draus.

kc85

LightningMcBinder
09.06.2011, 10:00
Eine größere Bremse ist doch kinderleicht und billig nachzurüsten. Auch mit 4-Loch-Naben.

Bei uns sind die Astravans ja wirklich recht selten. In manch anderen Ländern stehen die aber an jeder Ecke (UK, ...).

Mach was draus.

kc85

Hab ich auc vor! Bin schon am Teile zusammensammeln! Kann man eigentlich auch auf 5 Loch umabuen (preisgünstig)??


Jetzt mal 2 schlüssel mit FB wär schön! Müssen die eigentlich vom Opelhändler verbunden werden oder geht das auch mit dem selbst anlernen laut bedienungsanleitung (wenn man vorher keine hatte)?? :grinsking:

dbc
09.06.2011, 11:10
5-Loch kostet nicht viel mehr als nur größere Bremse, vielleicht sparst du, weil du schöne gebrauchte Räder bekommst - brauchste halt dann, aber Du willst ja eh welche.
Schlüssel müssen angelernt werden und wenn Du noch garkeinen Funkschlüssel hast, wird auch das Zentralverriegelungssteuergerät mit Funkempfänger fehlen. Kriegt man aber sicher auf dem Schrott - wenn Du es als Komplettpaket kaufst (2 Sender+ 1 Empfänger) sparste dir das Anlernen lassen.
Das Kombiinstrument mit dem großen Tacho hat was, finde ich. Drehzahlmesser ist ja nicht so extrem wichtig, oder?
Ansonsten Glückwunsch zum Van, auch wenn ich ihn durchaus kenne - einer stand oft an der Uni, einer in meiner Straße.

LightningMcBinder
09.06.2011, 11:29
Das ist das Steuergerät! Hab versucht rauszufinden ob es für FB ghet aber ohne erfolg!

http://img35.imageshack.us/img35/9025/steuergertzvkl.jpg

Ja des mit dem Kombiinstrument ist mal aufgeschoben!

Hab gerade eine Box von Kreis gefunden vielleicht werd ich mir ja mit dem Verkäufer einig! Sonst haben Bremsen vorrang (brauch ich fürs Pickerl sowieso neu) und vielleicht Turbo und LLK mal schauen was mein Budget nach dem Urlaub noch zulässt!

Das mit 5 Loch muss ich mir noch überlegen (alles eine Budget frage) sind dann, schätz ich mal, bur die Radlager zu tauschen??

LG

dbc
10.06.2011, 10:22
Ups, wie man hier (http://www.astra4ever.net/showthread.php/44444-Umr%C3%BCsten-von-4er-LK-auf-5er-LK?highlight=umbau+loch) und hier (http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=60409&highlight=umbau+loch) lesen kann, braucht man wohl doch etwas mehr, z.B. neue Achsschenkel.
Wenn Du doch ein neues Kombiinstrument willst, wirst Du im Teileverkauf fündig - da schlachtet einer einen 2,2l Vauxhall Astra, also mit Meilentacho - wenn Dir sowas gefällt.
Welchen Motor hast Du eigentlich? Y20DTL? Dann wäre die Nachrüstung eines Tempomat vielleicht was. Je nach Strecke, die du fährst - für 40km Tunnel in der Woche lohnt sich das natürlich ;-)

-RaY-
25.06.2011, 07:59
@LightningMcBinder: Danke für das Foto. Ich find son Lkw geil ! :mrgreen:


Edit : Hab hier einen mit Drehzahlmesser gefunden .

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://martin.drugowitsch.eu/Astra%2520LKW%25202005%2520%2812%29.jpg&imgrefurl=http://martin.drugowitsch.eu/KFZ%2520u.%2520Zubehoer.htm&usg=__Mu5deKc-_Cy5ZSbOHx8FCbATJNg=&h=675&w=900&sz=127&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=mE4qkpuF31X3DM:&tbnh=130&tbnw=197&ei=zYcFTpzSGIql-ga8qc3oDQ&prev=/search%3Fq%3Dastra%2Bg%2Blkw%26um%3D1%26hl%3Dde%26 safe%3Doff%26sa%3DN%26biw%3D1467%26bih%3D706%26tbm %3Disch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=1168&vpy=83&dur=308&hovh=194&hovw=259&tx=138&ty=98&page=1&ndsp=28&ved=1t:429,r:6,s:0&biw=1467&bih=706

xtremecarblau
25.06.2011, 13:55
Hi,

was auch sehr gut kommen würde, wäre wenn du deinen EX-Laderaum ausbaust........Da würden mir 1001 Idee einfallen um den Auszustatten.......Seitenwände erstmal verkleiden z.B. Leder, die Ladefläche könnte man ja mit Laminat belegen, paar schöne Lampen rein....... du siehst, Grenzen gibt es nicht, lass dich einfach von dem Forum Inspirieren und du wirst schon was passendes draus machen.
Aber wie die anderen schon schrieben..........GEILES G-RÄT!! Und so selten........!
Gruß