PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alu Mittelkonsole (jetzt aber richtig)



MSchulze
08.12.2003, 10:13
So, da das noch kein anderer anbietet mach ich das jetzt mal.

Habe die möglichkeit recht günstig Alublenden für die Mittelkonsole anfertigen zu lassen. Wäre von der Optik her dann in etwa gleich der Schalthebelabdeckung von Chris. Das ganze Teil wird dann einfach auf die alte Mittelkonsole geklebt. Werde meinen Prototypen in den nächsten Tagen abholen. Die größe wird genau wie der lackierte Teil von den Original Opel Konsolen sein, wenn das mit den polieren dann richtig klappt, sieht das sicherlich Hammer aus.

Preis steht noch nicht fest (je nach Aufwand), denke aber das es nicht mehr wie 40,-€ werden werden. Und jede billig lackierte MK kostet schon so viel

Interesse? Je mehr sowas wollen deste besser wird der Preis, ist ja klar. Wäre dann mal was was garantiert noch keiner hat (hab sowas selbst bei noch keinen gesehen). Evtl. besteht sogar die Möglichkeit noch etwas einzugravieren (da müsste ich aber erst fragen).

MFG

Astrid-g
08.12.2003, 10:35
Kannst du dann mal ein Bild Zeigen?
Kann mir das nicht so genau Vorstellen.

Tr!pL3 X
08.12.2003, 11:22
Hätte auch Interesse an so nem Teil. Poste dann mal das Bild wenn Du´s hast.

TheAstraDriver
08.12.2003, 11:25
nen Bild würde schon nen ganzes Stück weiterhelfen...hört sich jedenfalls vielversprechend an

Rayn
08.12.2003, 12:29
hätte auch interesse
preis ist auch ok
aber meinst du nur die mittelkonsole? oder ist das stück oben auch dabei ?

mexximum
08.12.2003, 12:33
also ich habe das so verstanden, das es so aussieht wie beim sportive.
siehe bild, und das man das halt dann noch gravieren kann.

http://webalbum.hartlauer.at/home/1068386577/uploads/03f5.m.jpg

MSchulze
08.12.2003, 13:22
Genau, sorry wenn es so unverständlich war.

Ich meine das Teil was auf den Bild Silber ist nur eben in echt alu.

Leo
08.12.2003, 17:09
kannst du die Mk nicht ganz neu anfertigen lassen anstatt das wir dann unsere jetzige mit Teilen bekleben müssen.

TheAstraDriver
08.12.2003, 17:10
dachte das wär für die gesamte MK....so ne einzelne Blende findsch ned so doll...

reallocky
08.12.2003, 17:35
jo ein ganzes stück wäre besser und schaut goiler aus...

Leo
08.12.2003, 17:38
ich meinte halt es wäre am besten, wenn die Mk selber als Nachbau aus Alu gefertigt werden könnte.

MSchulze
08.12.2003, 18:23
Wenn du mir sagst wie man die ganzen Biegungen und Wölbungen (3D) sowie die Halterungen und jegliche Runden für Alle Schalter sauber und ohne Grad hinbekommt und du mir das ganze dann auch noch polierst dann bin ich dabei *g* Glaub aber das das leider nicht machbar ist. Außerdem gibt es ja dann noch das Problem mit der Spiegelung in der Windschutzscheibe.

highcool
08.12.2003, 19:13
Also wenn du das wirklich durchziehst nehm ich auf jeden Fall auch eine. So was gabs schon mal bei Ebay und hat echt goil ausgeschaut.

MSchulze
08.12.2003, 22:00
Das war eigentlich auch der Plan die Teile über Ebay zu verticken.

Ich brauch nur erstmal ein paar tester *lölchen* Wer meldet sich freiwillig? Ihr bekommt auch zu jeder Konsole einen leckeren Schockokeks +++++ 1 Tube UHU-Alles Kleber fürs befestigen.... Wenn das nicht mal ein Angebot ist. Und das für nicht 19.95.... nicht 29.95... und auch nicht 39,95..... NEEEEIN für euch nur 129.95 inkl. Porto und Verpackung. Da spart man gegenüber den ladenpreis (Keks und Leim nicht mit eingerechnet) sagenhafte 0,-€ !!!! WOW!


Aber um mal beim Thema zu bleiben, mein Metallbearbeitungsfuzzy meinte das sei überhaupt kein Problem, als vorlage hat er eine alte MK. Am Freitag werden die ersten "Rohlinge" aus Plastik fertig. Die werden dann feinangepasst bis die Form korrekt stimmt. Dann schneidet er sie mir aus ALU, gleich noch eine Frage wie kriegt man das bei ALU hin das es so gebürstet ausschaut. Find das nämlich auch hammer und vielleicht kann man dann gleich 2 Versionen machen. Einmal gebürstet und einmal poliert.....

Und wenn das mit den Plastik gut ausschaut mach ich evtl. noch ein Paar aus FARBIGEN PLEXIGLAS.... wie wärs mit schwarz verspiegelt oder Chrom.... gehen auch alle anderen Farben.... Man oh mann Ideen hab ich heute könnt mich wieder selbst knutschen wenn das gänge... *Dollerzeichen in Augen und Händereib*

Ideen?? Meinungen? Immer her damit. Vielleicht fällt euch ja noch was ein!

DocJones
08.12.2003, 22:02
könnte man das dann auch so richtig hochglanzpolieren? hmmm das wär geil :)

oder durchsichtig mit LED beleuchtung.. OMG ich seh schon einen MK blenden grosshandel auf dich zukommen..

und schalthebelabdeckung passend dazu wär auch noch geil..

aber wie meinst du das mit den 125 eurò?

MSchulze
08.12.2003, 22:02
Kleine Ergänzung: Vielleicht mach ich im gleichen Atemzug (falls das mit den Plexiglas ankommt) auch gleich eine passende Schalthebelabdeckung mit dazu, so das es farblich passt.

MSchulze
08.12.2003, 22:05
*TUUUUUUUUUUUUUUT* und noch ne Idee. Auch hier wieder die Frage ob das gehen würde vom Licht her. Plexi nehmen und dahinter Chromolux Folie...... Wenn da der gleiche Effekt rauskäm wie bei Fenstern wäre das sicher auch geil.

@Mods: Sorry für die vielen Antworten von mir aber hab grad meine kreative Phase und die sollte man auf keinen Fall unterbrechen *knurr* :-)


@DOC: das mit den 129,-€ war natürlich n`Scherz :-) Mit der LED Beleuchtung ist auch so ne Hammer Idee. könnte man dann mit an die Amaturenbeleuchtung knipsen. Als LED`s könnte man 3 oder 4 solche SMD LED`s benutzen und jene dann, da sie so klein sind, irgendwo hinters Plexi verstecken. Vielleicht sogar oben und unten welche rein. Hab hier so ein Werbeschild von Pioneer da ist das so gemacht. Oben 2 LED`s und schon leuchtet das ganze Schild schön dezent rot. In der Mitte ist dann sogar noch etwas eingraviert was dann noch etwas heller leuchtet, man könnte ja dann oben und unten ne kleine Abschlussleiste drauf machen damit man die Schaltung nicht sieht.

DocJones
08.12.2003, 22:26
naja die idee is geklaut von Psychos astra der hat in nem Din schacht ne beleuchtete plexischeibe ;)

Godspeed
09.12.2003, 08:41
auch interesse hat, passt dann gut zu dem teil von chris

MSchulze
09.12.2003, 11:12
Hier nochmal ein Bild wie das in etwas mit der Beleuchtung ausschauen würde. Bild ist leider nicht sehr gut geworden da die Kamera nur schlecht Belichtet. In echt ist die Beleuchtung noch viel dezenter.

MFG

http://mitglied.lycos.de/mschulzeacr/DSCF0005.JPG

MSchulze
20.12.2003, 09:46
So hat zwar etwas känger gedauert aber der erste "Prototyp" ist fertig. Allerdings noch aus Plastik und ohne Bearbeitete Ränder. Wird alles noch ordentlich gemacht.

Passt schon richtig gut.

http://mitglied.lycos.de/mschulzeacr/KonsolePrototyp.JPG

P.S. Das Stück unten zwischen den Heizringen ist mir rausgebrochen beim fräsen, passiert aber dann bei Alu nicht.

Boehser-Astra
20.12.2003, 12:51
hätte auch interesse!!!!!!!!!!!!!

DocJones
20.12.2003, 12:55
schön geworden... wenns sowas dann noch gebürstet oder poliert gäb.. perfekt! :D