PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Cabrio - Kann mich nicht entscheiden...



Büsche
02.06.2011, 11:05
Hallo zusammen

Ich bin neu hier, durchs Kadett-Forum und Google auf euch aufmerksam geworden.
Also Hallo erstmal :bekloppt:

Zu meinem Anliegen: Mir lässt es keine Ruhe mehr, ich bin extrem hin und her gerissen. Folgende 2 Angebote stehen mir zur Auswahl:

OPEL Astra 2.2i 16V (http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?id=7330130&lng=ger&wl=1&showinactive=true) und OPEL Astra 2.0i 16V Turbo (http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?id=7285461&lng=ger&wl=1&showinactive=true)

Wie ihr seht ist der Preis der selbe. Es spricht jedoch viel für den einen und auch wieder viel für den anderen...

2.2i:

- Zubehör
- Winterreifen
- Geringere Unterhaltskosten
- Sieht besser aus (Farbe und Irmscher-Grill)
- Heizbare Sitze
- Leder

2.0i Turbo:

- Weniger KM
- Turbo
- Nur im Sommer gefahren
- Turboo :partyman:


Jetzt habt ihr noch Erfahrung mit diesen Autos, ich wäre euch extrem Dankbar wenn ihr mir evtl. die richtige Richtung zeigen, Macken des einen oder anderen Aufzählen oder sonst Tipps geben könnt.

Danke schon mal für eure Unterstützung!

Grüsse aus der Schweiz
Büsche

-Timmi-
02.06.2011, 18:45
So Hallo auch zu dir ;)

Zum ersten:
Hört sich für mich irgendwie nach einem Unfallwagen an.

Motorhaube neu, Stoßfänger vorne neu lackiert
Sonst sieht der ja gut aus. Motortechnisch sollte man nachschauen, ob die Steuerkette gewechselt wurde
bei dem Motor aber da wird bestimmt noch wer etwas genauer was zu schreiben.
Das die Unterhaltskosten viel geringer sein werden, würde ich mir auch nicht versprechen.
Reparaturen ja aber wenn man den 2.2 zügig fährt, dann sieht der Vebrauch nicht anders aus.
Steuern kannste dir ja ableiten, obwohl ich natürlich nicht weiß, wie das bei euch in der Schweiz ist.

Zum 2.:
Leider kein Leder. Das wäre ein Aus für meinen Geschmack bei einem Cabrio. Aber wenn dir das nicht so wichtig ist,
dann fände ich ihn besser. Etwas neuer, ca. nur die Hälfte gelaufen und halt ein Turbo. Das sollte eigentlich alles sagen.

Gruß Timo

Büsche
02.06.2011, 19:39
Hi Timo

Ja stimmt, Auffahrunfall - Da werde ich sicher einen genaueren Blick drauf werfen, auch auf die Rechnung der Garage.

Verbrauch ist im Moment kein Thema, der meiste Zubehör vom 2.2 auch verzichtbar.
Stimmt das, dass man den Zahnriemen des Turbos alle 4 Jahre bzw. 60'000km wechseln muss?
Die (hoffentlich bereits ersetzte) Steuerkette hat ja meines Wissens keinen Wechsel nötig.

Auch ein weiterer Tag am studieren & Rechechieren hat noch kein Ergebnis gegeben.

Gruss
Büsche

-Timmi-
03.06.2011, 16:14
Ok, ein Unfallwagen wäre für mich immer ein Tabu Kriterium.
Da würde ich immer die Finger von lassen.
Nur mich wundert auch das Preisverhältnis der beiden Wagen.
Ich kenn eure Währung und den Markt ja nicht, aber entweder ist der 2.2 sehr teuer oder der Turbo sehr günstig.
Weil das da kaum Preisunterschied ist finde ich seltsam.

Das genau Intervall kenne ich jetzt nicht, aber das wird wohl so grob hinkommen. Musste mir über sowas, wegen dem ATM bei
mir noch keinen Gedanken machen. Vom Grundsatz her muss eine Steuerkette nicht gewechselt werden, aber bei dem Motor gibt es da so ein paar Probleme
Da würde ich mal "Steuerkette z22se" in die Suche eingeben. Da müsstest du sehr viel zu finden.
Hier im Forum ist definitiv sehr viel drüber geschrieben worden, weil der 2.2 nunmal ein sehr häufig gefahrener Motor im Cab oder QP ist.

Gruß Timo

Büsche
03.06.2011, 16:58
Der Turbo ist im Vergleich sehr günstig, habe fast das Gefühl, dass da irgendwo der Wurm drin ist. Das nächste Angebot ist bei 13'500.- CHF für einen mit 109'000km. und dann gehts gleich bei 15'000.- weiter.

Das mit der Steuerkette hab ich gelesen, wenn die ja verstärkt wurde sollts OK sein.

Gruss
Büsche

Dimi
03.06.2011, 17:14
Glaub mir Turbo ist nicht alles ;)

-Timmi-
03.06.2011, 17:17
Naja gut. Das ist schon etwas bedenklich.
Ggf. aber auch auf die ziemlich schlechte Austattung abzuleiten.
Für ein normalen G eine gute Austattung aber für nen T Cab ist die Austattung sehr mager.
Kein Leder, nur das CCR600, kein Xenon. Das hat man sonst in vielen drin.
Den sollte man sich aber auf jeden Fall noch anschauen.
Wenn man die Zusatzausstattung nicht benötigt, auf jeden Fall ein schönes Cab.

Gruß Timo

Büsche
03.06.2011, 17:32
Wenn ich mir die Leistungskurven vom Z22SE und Z20LET anschaue, ist der Turbo schon völlig mein Favorit.
Leistungskurve (http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=366168)
Und der Diesler nagelt mir zu fest ;)

Gartsa
03.06.2011, 19:03
Eins solltest du im Hinterkopf haben... Turbo nur wenn du mindestens einen tausender auf der hohen kannte hast ;)

Büsche
03.06.2011, 19:57
Wenn er ggf. Hochgeht?

-Timmi-
03.06.2011, 20:03
Ja für den Turbolader z.B. sollteste den Tausender liegen haben bzw. in Franken vllt 1200 ;)
Aber dem Risiko ist sich ja wohl jeder bewusst, der einen Turbo kauft.

Osirus
03.06.2011, 22:28
Ich find beide scheiße...
Der eine ist nen vermutlich ein Unfaller und der andere hat keine Ausstattung.

Von beiden eher den 2.2er, wenn je nach dem was der Grund fürs Lackieren war.
Wenn man einen Turbo kauft, dann bitte mit Vollausstattung, der hat nichtmal Xenonscheinwerfer...

-Timmi-
04.06.2011, 14:23
Wenn man einen Turbo kauft, dann bitte mit Vollausstattung, der hat nichtmal Xenonscheinwerfer...

Das ist DEINE Ansicht. Aber das muss ja deswegen nicht jeder so sehen.
Gibt Leute bei denen Austattung zweitrangig ist. Ich denke er wird sich die Autos schon so
ausgewählt haben, wie sie ihm ausstattungstechnisch gefallen werden. Sowas berücksichtigt man ja bei der ersten Suche ;)

Osirus
04.06.2011, 18:02
Naja, solche Turbos ohne alles sind selten, die kann man auch nicht wieder gut verkaufen.
Ein Cabrio ohne Leder ist zudem ein Pflegealbtraum.

marS astra 8v
04.06.2011, 19:14
das schaut doch ganz nett aus
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=7052218&adtype=&qs=from%3dSearch%26zipcountry%3dCH%26make%3d54%26m odel%3d1916%26yearfrom%3d2003%26yearto%3d2005%26cu r%3dCHF%26hpfrom%3d140%26body%3d80%26fuel%3d1%26ge ar%3d86%26sort%3dtopl%26total%3d41%26eftotal%3d41&page=1&row=19

Büsche
04.06.2011, 21:54
@marS: Für mich sind schon 11'200.- an der obersten Grenze.

Zur Ausstattung:
Leder ist zwar einfach zum reinigen, aber ich steh eigentlich nicht so drauf. Wird auch viel zu heiss wenns an der Sonne steht.
Xenon brauch ich auch nicht, viel zu teuer wenn mal was kaputt geht
Radio kommt ein anderer rein.
Klima ist drin (einziges Muss für mich)


War heute den Turbo anschauen und probefahren - Ich muss den anderen nicht mehr sehen.
Die Sitze sind in einem schönen Schwarz (nicht so hell wie auf den Fotos). Das Dach wie neu. Laut Serviceheft in den letzten 9 Jahren pro Jahr zwischen 3000km und 8000km gefahren, auch längere Strecken.
Grosser Service, Sicherheitsservice und MFK alles im April dieses Jahres gemacht.

Da scheint echt kein Wurm drin zu sein, der Typ hat 3 Autos und braucht eines nicht mehr... -> Schnäppchen

Osirus
06.06.2011, 09:37
Dann schlag zu. ;-)

Büsche
06.06.2011, 09:38
Morgen ist es mein ;)

AsTrA-G Driver
25.05.2012, 23:46
Wurde das Cabrio eigentlich nur bis 2004 gebaut es gibt wohl 2005 Sondereditionen. Passen da alle teile weil bei allen Sachen steht immer nur bis bj 04.
Das wäre wichtig für eine Kaufentscheidung

Mfg

Osirus
26.05.2012, 01:45
2005er sind ganz normale Astra G Cabrios, wie alle anderen auch, nur das es halt die letzten waren.
Die Teile passen wie bei allen anderen auch.
Das Modelljahr 2005 beginnt übrigens nach den Werkssommerferien 2004. ;-)

Meiner ist auch nen 2005er, EZ 01.03.2005.

AsTrA-G Driver
26.05.2012, 08:33
Cool Danke vll bin ich dann auch bald oben ohne ;-)

sooftie
11.06.2012, 10:04
ICH würde mir generell nur den Turbo kaufen da der 2.2 ein Schrott ist! Aber da muss man halt auch immer einen flüssigen Geldbeutel haben

1a2b3c
11.06.2012, 11:02
da der 2.2 ein Schrott ist
Oh ein 2.2er hasser.:roll:
Das der an die Leistung von einen Turbo nicht rann kommt ist klar, aber Schrott auf keinen Fall.

gizzmo
11.06.2012, 11:49
ICH würde mir generell nur den Turbo kaufen da der 2.2 ein Schrott ist! Aber da muss man halt auch immer einen flüssigen Geldbeutel haben

Ne begründung für deine aussage währe mal was feines!!!!!

gruß

eXperFormance
14.06.2012, 18:13
Also ich fahre akt. das Turbo Cab und hatte davor den 2,2er.

Ich muss sagen beide der z20let ist n echtes Sahnestück und hat immer genug Leistung. Der 2.2er ist untenrumm etwas träge. Wenn man dem Gaul aber die Sporen gibt und die Drehzahl hoch hällt geht er auch echt gut.

Verbrauchstechnisch finde ich beide nahezu identisch. n halben Liter mehr oder weniger tzzz ist doch auch schon egal ;-)

p.s.

was haben Turbofahrer und Minensucher gemeinsam?!

Wer suchet der findet ... wer drauftritt der verschwindet ;-)

funkyice
18.06.2012, 10:20
Bin bisher begeistert vom Turbo aus der letzten Baureihe (2004/2005), allerdings soll das Getriebe der letzten Baujahre deutlich schlechter und anfälliger sein als bis 2003.
Der Turbo ist ansonsten natürlich pflegeintensiv und man muss beim Turbo aufpassen wie man fährt, Kaltlaufphase und nach schnellen Touren z.B. Autobahn, nicht direkt ausschalten. Das dankt einem der Lader und hält hoffentlich länger als bei vielen.

Welches Öl ist eigentlich das sinnvollste beim Z20LET?

sooftie
18.06.2012, 11:39
Oooooohje, BITTE BITTE BITTE keine Ölfrage! Da wirst du eine Million verschiedene Meinungen hören und jeder wird irgendwie recht haben! Genauso wie bei der Motorfrage! Viele werden dir jetzt Castrol empfehlen, ich würds nicht nehmen!

Und jetzt fragt bitte keiner warum.......

Osirus
18.06.2012, 11:46
Zumal das hier auch wirklich kein Thread ist, in den Z20LET Ölfragen reinpassen.


Also ich fahre akt. das Turbo Cab und hatte davor den 2,2er.

Ich muss sagen beide der z20let ist n echtes Sahnestück und hat immer genug Leistung. Der 2.2er ist untenrumm etwas träge. Wenn man dem Gaul aber die Sporen gibt und die Drehzahl hoch hällt geht er auch echt gut.
Beim Z20LET stört mich der lange 5. Gang.
Beim Z22SE kann man schön mit Leerlaufdrehzahl im 5. durch die Gegend zuckeln, das mag der Z20LET garnicht, auch weil da der 5. Gang für die Vmax deutlich länger ist, sprich man muss öfters schalten, der Z22SE macht fast alles im 5. Gang.
Für den Alltag ist der Z22SE für meine Geschmack die bessere Wahl.

sooftie
18.06.2012, 12:00
Wobei der Motor ja nichts dafür kann was für ein Getriebe drangeschraubt ist! ;-) Kannst ja den LET nicht für seinen langen Gang schuldig sprechen..... ;-)

Osirus
18.06.2012, 12:26
Naja, ist für mich aber nen Grund den nicht in seiner Serienausführung zu kaufen, wenn ich den Wagen einfach nur fahren will.
Wenn man den Wagen für Spaß und Schrauben kauft, ist einem das entweder egal, oder man schraubt nen M32 dran.
Man sollte es halt erwähnt haben.
Bin damals den Turbo vor dem 2.2er probegefahren, und das ist mir sofort aufgefallen und war für mich der Grund ihn nicht zu nehmen.
Keine Frage der Durchzug ist klasse, aber das ist halt nicht alles, worauf man achten sollte.

Für mich ist der Z22SE genau richtig, ich würde ihn weiterempfehlen und wieder kaufen, weil das Gesamtpaket einfach stimmig ist.

sooftie
18.06.2012, 12:30
Hab ja M32 ;-)

Osirus
18.06.2012, 12:35
Wenn Opel den mal gleich so gebaut hätte, wer weiß... ;-)
Wobei, wenn sie zu dem Zeitpunkt nen zeitgemäßes 6-Ganggetriebe gehabt hätten, dann vermutlich auch eine gescheite 5 oder 6 Stufen Automatik, dann wäre es bei mir nen 2.2 Automatik geworden.
Diese museale 4 Stufen Automatik ist IMO genau so wenig stimmig wie das 5-Gang am LET.

Rstwo
19.06.2012, 16:55
ICH würde mir generell nur den Turbo kaufen da der 2.2 ein Schrott ist! Aber da muss man halt auch immer einen flüssigen Geldbeutel haben

Die Erklärung fehlt immernoch!
Aber naja siehe Signatur...

sooftie
19.06.2012, 21:57
Schau dir mal die Überschrift an! Gehört die von dir gewünschte Diskussion hier her? Was willst denn jetzt? Das wird ein unendliches Blabla das keinem hilft, am Ende trotzdem jeder für sich recht hat! Keiner wird von seiner Meinung weggehen also warum provozierst jetz rum? Meiner Meinung ist mein Let der gleiche Ecodreck wie dein Se!

Es lebe der C20XE

Und jetzt lass das geheule weil ich dein Motor beleidigt hab, er wirds überleben!!!

1a2b3c
19.06.2012, 22:12
Schau dir mal die Überschrift an!
Kaufberatung, dazu gehört auch ein Motor.

Gehört die von dir gewünschte Diskussion hier her?
In gewisser hinsicht schon.

Das wird ein unendliches Blabla das keinem hilft,
Dafür ist das doch ein Forum wo man in aller ruhe diskutieren kann.

Keiner wird von seiner Meinung weggehen
Wenn man vernünftige Argumente bringt kann ein kluger Mensch auch seine Meinung ändern.

also warum provozierst jetz rum
Wer den ersten Stein wirft.

Meiner Meinung ist mein Let der gleiche Ecodreck wie dein Se!

Ja, alle diese Motoren sind sch***.

Es lebe der C20XE
Vor Jahrzehnten.

Osirus
20.06.2012, 14:22
Was mit dem Z22SE so geht, kann man hier nachlesen: http://members.shaw.ca/warped00/bcjbody/buildbook.html


Es lebe der C20XE
Es lebe die Dampfmaschine! :lol:

TheLoki
21.06.2012, 12:11
Was mit dem Z22SE so geht, kann man hier nachlesen: http://members.shaw.ca/warped00/bcjbody/buildbook.html


Es lebe der C20XE
Es lebe die Dampfmaschine! :lol:

Verbrennungsmotoren sind nur eine Modeerscheinung ich glaube weiter an den Fortbestand des Pferdes!

Cabrio87
24.06.2012, 17:24
Guten Tag zusammen

Bin schon länger in diesem Forum am nachforschen über den Motor vom Astra G Cabrio Z22SE (2.2 16V)

Der Grund ist das ich mir das Astra G Cabrio kaufen möchte.
Nach ssehhhrr langer Suche nach einem Cabrio mit gewünschter Ausstattung und in meinem Preisbereich habe ich nun einen gefunden.
War gester eine Probefahrt machen.
Das Auto stand bei einer Vertretung. Macht alles einen guten Eindruck. Service immer bei Opel gemacht. Stand aber nix das mal ein auswechseln der Steuerkette statt gefunden hat.
Nur hatte der Verkäufer leider keine Ahnung von dem Astra. Hat das mir aber auch gesagt und darum der Preis tiefer Angesetzt. Obwohl letzter Service wurde von der Garage durchgeführt.

Das Auto hat keine Probleme, alles funktioniert und ist sehr gut erhalten und habe 3 Monate Garantie. Auch beim Fahren fühlte es sich gut.

Es spricht daher nichts gegen einen Kauf. Habe eigentlich schon zugesagt. Nun möchte ich aber nicht in einen "Hammer" laufen und später einen Motorschaden haben.
Daher habe ich auf der Probefahrt den Motor gefilmt um so Geräusche der Steuerkette zu überprüfen.

Nun ist meine Frage ob dieser Motor so in Ordnung ist. Der Verkäufer wusste vom dem Problem nichts hat aber gesagt, er kläre dies in einer Opel Garage noch ab ob in Ordnung.
Werde im verlauf der nächsten Woche bescheid bekommen.

Was meint Ihr, ist alles in Ordnung von den Geräuschen??

http://www.youtube.com/watch?v=jTFKGABl3-k&feature=youtu.be

Beim Kalten Anlassen vor der Probefahrt (wahrscheinlich lange gestanden) wahren die Geräusche für ca 1. Minute lauter.
Leider arbeite ich nicht auf der Auto Branche und daher keine Ahnung.

Noch Daten zum Auto:

GEKAUFT ;-)


Besten Dank für eure Hilfe schon im voraus.
Den das Cabrio ist mein Traum ;-)

1a2b3c
24.06.2012, 17:36
Der ist schon Modeljahr 2002 und somit bessere Kette und Beöler, was aber keine Garantie ist das nichts passiert.
Wenn mich die mini Lautsprecher meines Laptops nicht täuschen ist da ein leichtes klackern zu hören was allerdings auch vom Rippenriemen kommen kann.
Sag doch einfach 500-600€ im Preis runter und dann Kette wechseln lassen.

Cabrio87
24.06.2012, 17:53
Besten Dank für deine Antwort.
Werde ich probieren wegen dem Preis. Nur ich komme aus der Schweiz und meinte so eine Kette Wechseln kostet so um die 1000 - 1500 Franken.
Und bei dem Preis den er schon hat, kann ich wahrscheinlich schlecht verhandeln.
Da ich jetzt wider in Ausbildung bin ist das schon ein ganzen haufen Geld für mich die Kette Wechseln.
Dazu kommt das ich nicht mehr Geld für ein Auto ausgeben kann als wie er angeschrieben ist.

1a2b3c
24.06.2012, 18:01
Eine gute freie Werkstatt sollte nicht mehr wie 800€ haben wollen.
Kannst auch sagen die sollen den Ventildeckel abbauen und sich die Kette mal anschauen.
Allerdings wirst du irgendwann um einen wechsel nicht drum rum kommen.

Cabrio87
25.06.2012, 07:53
Ah oke.
Ich weises zwar nicht wieso dieses Thema verschoben ist, aber mir Sols recht sein ;-)

Also kann es sein dass ich noch bis ca. 120000km (1.5 Jahr) fahren kann, nach den Geräuschen zufolge auf dem Video und danach wechseln?!? Oder was meint Ihr?

Osirus
25.06.2012, 09:47
Ist Glückssache.
Lese dich in den Z22SE Steuerkettenthreads schlau und fälle selbst dein Urteil. ;-)

Cabrio87
25.06.2012, 10:12
Ah oke.
Ja habe glaub schon zuviel gelesen und darum ein bisschen verunsichert.
Aber was meinst du auf dem Video die Steuerkette noch in Ordnung oder nicht?
Oder ist dies nicht zu erkennen?

Osirus
25.06.2012, 13:12
Das muss mal live hören, so ein Video bringt da nichts, vor allem nicht hier mit meinen Laptoplautsprechern.
Wenn die Kette nach dem Starten Geräusche macht, sollte man vielleicht über einen Austausch nachdenken.
Ggf. gucken welcher Kettenspanner drin ist und da den neusten verbauen.
Das alles findest du aber auch in den Steuerkettenthreads, bzw. dem einen mehrseitigen, ich kann dir da nichts sagen, was du nicht auch dort nachlesen kannst.

Batz
30.07.2012, 09:17
Ich habe mir letzte Woche insgesamt 3 Cabrios angeschaut.
Alles 2.2er, (Turbos stehen keine in meiner Nähe)
2 silberne BJ 2001 90.000 / 100.000km gelaufen
Und ein "90 Jahre Bertone" EZ 2004 111.000km.

Das nach rund 100.000km der Lack die ein oder andere Macke hat, ist mir klar.
Und das die Sitzwangen vom Fahrersitz Leiden ist auch OK.

Aber mir ist unbegreiflich was die Leute im Innenraum treiben?!
Die Mittelkonsolen sind so zerkratzt !!!
Teilweise ist da gar keine Farbe mehr drauf.

Der 2.2 lässt sich überraschend gut fahren und passt perfekt zum Cabrio!

Den 90 Jahre Bertone konnte ich am Samstag auch Probe fahren.
Etwas über eine Stunde gute 50km über Landstraße.
Macht schon Spaß.

Aber die Bremsen !!!
Sind die so schlecht?
Die hatten noch etwas Belag, haben weder gequietscht noch geschliffen.
Aber sie haben überhaupt nicht gezogen.

So ein schlechtes bremsgefühl hatte ich zuletzt mit meinem Golf 1, als ich ihn mit 6 Personen hoffnungslos überladen hatte.

X18XE1-Z147
30.07.2012, 12:42
Ist halt ne 280er Bremse... denke mal im Corsa haste 308er oder so?

Batz
30.07.2012, 13:16
Ja, der Corsa hat die 308er Bremse, wusste nicht das die "Unterschiede" so GROSS sind....

Es handelt sich im übringen um folgende 3 Fahrzeuge:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=210908708

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=216134209

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=218479658

Nicht von den Bildern nicht täuschen lassen, die realität ist viel schlimmer!

Osirus
30.07.2012, 16:37
Würde den 2004er nehmen, wegen den Verschlussscheren vom Verdeck, die 2001er brechen irgendwann, beim 2004er könnte schon das bessere Material verbaut sein, das mein 2005er auch drin hat.
Ansonsten auf die 308er OPC/Turbo Bremse umbauen, habe ich damals auch gemacht. Das Cabrio ist für die 280er Bremse IMO einfach zu schwer, wenn man damit auch mal etwas zügiger fahren will.

Kette ist bei allen dreien ein Thema, wobei man beim 2004er vermutlich nur den neusten Spanner reinbauen müsste.

Wie wäre es sonst mit dem?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=216408336&cd=634792169590000000
Der hat außer Xenon, DWA und Navi alles was es ab Werk gab, inkl. Parkpilot und den 11-Speichen 18"ern.
Zudem sind beim 2005er mit Sicherheit schon die besseren Verschlußscheren drin.
Für den Kettenspanner gilt das gleiche wie beim 2004er.

Rstwo
30.07.2012, 16:43
Aber mir ist unbegreiflich was die Leute im Innenraum treiben?!
Die Mittelkonsolen sind so zerkratzt !!!
Teilweise ist da gar keine Farbe mehr drauf.


Ich würd sagen das ist einfach das Material, bei meinem ist das auch so.
Warscheinlich einfach zuviel Sonnenbestrahlung :)
Auf allen anderen Teilen die eben nicht daraus gemacht sind ist das nicht so.

Osirus
30.07.2012, 16:57
Das liegt an der spackigen Softlackbeschichtung der MK, kann natürlich sein, dass das mehr an Sonnenlicht beim Cabrio da seinen Teil beiträgt.
Einfach lackieren lassen. :-P
Kommt bei mir auch noch, wenn ich mich mal für eine Farbe entschieden habe.

Batz
30.07.2012, 17:38
Den 2004 nehme ich auf keinen fall.
Der hat nur 3 Inspektionen gemacht, am Fahrersitz öffnen sich die Nähte.
Löcher in den Hintern Seitenverkleidungen usw.
Einfach zu viele Mängel !!!
Außerdem ist der 90 Jahre Bertone zwar Zulassung 2004, aber gebaut wurde die Modelle 2002/2003.
Der 2005 Edition 2 klingt gut.
Ausstattung ist mir nicht wichtig.

Aber zu weit weg für mal anschauen.

In Hannover steht ein 2005 Turbo komplett schwarz für 8800€ VB
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213657397

Das Turbo Cabrio ist sogar günstiger in der Versicherung wie der 2.2er
Leider wollen die Händler nichts für meinen Corsa bezahlen.

Osirus
30.07.2012, 18:17
Der Turbo ist nicht billiger:

2.2 16V
0035 421
HP 16
VK N18 (alt 19)
TK N22 (alt 36)

2.0 Turbo
0035 474/451
HP 16
VK N21 (alt 25)
TK N25 (alt 36)

Davon abgesehen kostet Vollkasko beim G Cabrio je nach Region/Halter kaum mehr als Teilkasko.

Batz
30.07.2012, 19:14
So einfach kann man das nicht sagen, es gibt zwar Typklassen, aber wieso unterscheiden sich dann die Versicherungen teilweise stark voneinander?!

Für mich mit meinen Einstufungen und Rabatten usw. ist der Turbo nicht teurer...

X18XE1-Z147
30.07.2012, 19:30
Ja, der Corsa hat die 308er Bremse, wusste nicht das die "Unterschiede" so GROSS sind....


Denke mal der Bremskraftverstärker wird auch noch dazu beitragen.

1a2b3c
30.07.2012, 19:41
Die beim Corsa D ist viel direkter, beim Astra G muss man mehr reinlatschen um die selbe Wirkung zu haben ;)

Osirus
30.07.2012, 19:47
Denke mal der Bremskraftverstärker wird auch noch dazu beitragen.
Stimmt, im Corsa OPC ist vermutlich die gleiche Hausfrauenkompatible Ausführung wie bei allen Corsa D verbaut. :lol: