PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power Cap produziert wasserdampf und rauch???



the_real_chaser
01.06.2011, 15:30
Hallo,

ich habe einen neuen Power cap bei mir eingebaut frisch von der TWB bekommen. der ist einige zeit jetzt im auto mit gefahren.

Angeschlossen wie den alten und radio eingeschalten nach ca. 10 secund ist der kondensator heißgeworden und inder plexiglaskuppel wo die elektrik ist konnte mann sehen das sich die kammer mit raus füllt welcher dann aber wasserdampf war dies ging so weit das die rauchentwicklung so stark wurde das der kofferraum im rauch stand zusätzlich konnte mann einen beisende geruch wie ammoniak vernehmen.

Ist die Power Cap nun hinüber oder hat sie feuchtigkeit gezogen und duch das laden des kondesator und die leistung hat sich das wasser vaporisiert?

Sollten mann ihn noch mal an stekcne un ausprobiern? oder besteht explosionsgefahr?

the_real_chaser
01.06.2011, 15:56
Nach Rück sprache mit einem Mikroleletronik techniker hab ich folgenden stand der dinge:

Power cape bestehen meist aus nassen elektrolyt verbindungen, wenn die feuchtigkeit nach amonia oder ammoniak reicht ist die elektrolyt verbindung geprochen heist der Kondensator ist undicht.

Daher ist ein einsatz nicht zu empfehlen!

Andere meienungen sind immer noch erwünscht

Opelracer
01.06.2011, 16:12
hört sich nicht berauschent an...ich würde ihn rauswerfen!

denke der ist im eimer...

Astra G-CC
01.06.2011, 16:20
Ja würde das auch raushauen.
Nicht das dir noch das Auto um die Ohren fliegt!

the_real_chaser
01.06.2011, 17:57
Joa ich werd ihn mal aufschrauben und gucken was das innen leben so sagt wenns flüssig ist oder mann schäden sieht dann hau ich ihn weg ist zwar schade drum aber will ja nicht mit na bombe rum fahren ;)

dusk
01.06.2011, 21:58
Deshalb lädt man Kondensatoren auch mit nem Widerstand. Wenn man das nicht macht geht ein billiger Kondensator auch gerne mal kaputt.

the_real_chaser
02.06.2011, 18:39
hab ich gemacht gehabt er ist erst unter last von der Endstufe hochgegangen. ja doof