PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen noch fahrtüchtig?



phiL.stIFT
30.05.2011, 19:23
Hallo, und zwar wollte ich fragen, ob dieser Reifen noch fahrtüchtig ist? Er hat ja nun mal kleine Schrammen...


Liebe Grüße,
Philipp

<Kombi>
30.05.2011, 19:36
Wenn es nur die Macken sind wie zu sehen würd ich ja sagen, aber wenn die Tiefer sind und somit auf dem Bild nicht zu sehen ist fraglich ob er Fahrtauglich ist.

Fahr zum Reifenhändler und frag da mal nach.

Nighthawk16V
30.05.2011, 20:22
sind noch gut ;)

obwohl links sieht nicht schön aus...

SilverG 1.2
31.05.2011, 08:01
Also ich persönlich würde die nicht mehr fahren.... solche macken sind immer ein garant für instabilität.... vorallem sitzt auf den Flanken viel last... Würde es lassen...

kc85
31.05.2011, 09:56
Genau dafür ist der Felgenschutz doch da. Da hat es etwas Gummi rausgebröselt. Na und? Von einer echten Beschädigung der Flanke ist das noch weit entfernt.

kc85

GSI Champ
31.05.2011, 10:37
das ist noch im Rahmen.

OpelAstraXTreme
31.05.2011, 16:22
Es weiß aber niemand wie es im Reifen aussieht. Und um an der Stelle solche Stücke rauszureißen muss man schon ordentlich gegen einen Bordstein ballern.

Osirus
31.05.2011, 20:12
Fahr in eine Fachwerkstatt.
Sowas kann man nicht auf einem Foto begutachten!

Für mich sieht es aber auch harmlos aus...


Und um an der Stelle solche Stücke rauszureißen muss man schon ordentlich gegen einen Bordstein ballern.
Dafür reicht es langsam auf der Auffahrt zurück zu rollen und dort gegen eine "scharfkantige" Beeteinfassung zu kommen, usw.
Da kenn ich zum Beispiel was von. ;-)

Caravan for life
01.06.2011, 10:33
vorallem sitzt auf den Flanken viel last... Würde es lassen...

das mag wohl sein, dafür ist aber die Karkasse zuständig...in wie weit die nun einen abgebkommen hat weiß leider keiner, wobei ich bei diesem Schaden nicht davon ausgehen würde.
Im Rahmen der HU würde ich dies nicht bemängeln. Wie kc sagt ist dort ja der Felgenschutz, also eher harmlos.