PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : z22se unbekanntes geräusch???



Thomas91
29.05.2011, 21:45
hi,

habe mir am freitag ein astra g coupe 2.2 16v zugelegt da mein bei meinem alten astra g 1.2 16v der motor langsam verreckt ist nähmaschine ahoi :D

so nun habe den wagen probegefahren usw... da war das noch nicht. vorhin ist mir aufgefallen wenn ich z.b. den motor im stand hoch dreh so bis 3000 und komplett vom gas gehe das bei ca 1500 so ein komischer ton kommt ist kein rasseln oder sonstiges was in richtung kette oder stößel geht. der motor läuft ansonsten total ruhig kein nageln klackern sonst was außer dieser ton. vorhin z.b. als ich einen berg runter gerollt bin im 2. gang und der motor kurz vor 2000 war, war dieser ton wieder da...

hattet ihr schon sowas mal bei eurem z22se?

btw der wagen ist megaaaa :D das sind 2 ganz verschiedene welten als vergleich zum 1.2 :D


edit: habe einen grünen punkt auf der rechten seite des motors soweit ich im internet recherchiert habe heißt es ja das die kette instandgesetzt wurde.

Osirus
29.05.2011, 22:04
Selbst wenn da zwanzig grüne Punkte sind, sagt das nichts über den Zustand der Steuerkette.
Der Kettentrieb ist ein Verschleißteil und ist i.d.R. nach 100tkm fällig.

Thomas91
30.05.2011, 16:20
Ich lade später ein Video hoch da könnt ihr das mal anhören ist besser als wenn ich das beschreibe ;)

Gruß thomas

Thomas91
30.05.2011, 21:12
so vorhin aufm großen parkplatz hab ich mal ein video gemacht.... auf dem video hört sich der motor grässlich an, was aber in der wirklichkeit garnicht so ist.
seht selbst sieht aus als ob es der msd ist was meint ihr???



http://www.youtube.com/watch?v=ktMfB1WwcGQ

1a2b3c
31.05.2011, 11:59
Blechernes scheppern?Ansonsten Abgasanlage durch.

wegdra
31.05.2011, 13:50
also meiner klingt auch so, das is normal XD
ich würd aber aufs flexrohr tippen bzw eben irgendetwas anderes vorm mitteldämpfer...

Anonym
31.05.2011, 13:54
kann durchaus aber auch ein loses hitzeschutzblech sein ;)

Thomas91
31.05.2011, 15:23
ja das komische ist halt das die anlage ein halbes jahr alt ist :D da bin ich aber beruhigt das es nur die ist und nicht der gute motor ;) werd die tage mal auf die bühne gehen und schauen was es ist. danke für eure antworten ! :)

gizzmo
31.05.2011, 20:48
war da nicht mal was mit diesen kappen der lamda´s!!
also über den lamdasonden sind metallkappen die sich mit der zeit lösen und dann runterfallen und vor dem kat liegen und
dadurch anfangen zu rappeln schraub ma die beiden landa´s raus und schau ob die kappen noch vorhanden sind
wenn se nicht da sind liegen se vor dem kat!!!

misterY
31.05.2011, 21:53
Du meinst diese halbrunden mit den seitlichen Schlitzen? Diese Kappen hatten nur die alten Lambdasonden. Die aktuell verbauten, inkl. Z22SE haben die schon länger nicht mehr.

gizzmo
01.06.2011, 16:56
mhhh is mir so jetzt neu!! ich mein als eine meiner 2 lamdas raus war ne kappe gesehen zu haben??
kann mich jetzt auch irren!! aber wenn du dir da sicher bist ok
muss ich mich wohl irren

Dann kann es eigentlich nur Kat,Hitzeblech oder nen kaputtes gummi sein

1a2b3c
01.06.2011, 17:29
Also mein ehemaliger Vectra B Bj. 1996 hatte an der Lampda noch eine Hülse.

Thomas91
08.06.2011, 20:17
alsoooo gestern eben auto hoch geschraubt und siehse da... die scheiß auspuffschelle zwischen katrohr und msd war locker -.-' angezogen und siehe da er WAR leise.... und jetzt schon wieder ein neues geräusch ein leichtes zischen hoffe nicht ,dass das flexrohr hin ist..... aber vermute die schelle. morgen schraub ich eine neue dran :D